le freaque
Bankspieler
Auch richtig...
Also zwei irreguläre Tore für die Bayern...
Blödsinn. Beide Handelfmeter waren völlig in Ordnung, beim 2:0 war Ribery klar erkennbar am Ball, also neue Spielsituation.
Auch richtig...
Also zwei irreguläre Tore für die Bayern...
Hat der "Sportschau Club" die Farbe aus meinem Fernseher gesaugt oder warum sehen die alle so krank und fahl aus? Schrecklicher Präsentationsstil, den die ARD da anscheinend ganz toll fand.
Waldis Bierclub war allerdings ebenso schlimm, nur aus anderen Gründen .
Dieses Spiel hatte für mich genauso wenig Aussagekraft, wie das letzte Eröffnungsspiel als Bremen gegen Dortmund eine ansprechende Leistung zeigte und die Saison im weiteren Verlauf ein Desaster war.
Peps System lässt sich noch nicht wirklich erkennen, was aufgrund der Kürze der Zeit auch nicht verwunderlich ist, aber die Bayern können immer noch von der Spielweise Heynckes zehren.
Kann man (fast) alles so unterschreiben, und es bestätigt mich auch in meiner Vermutung, dass Pep am Ende an der Defensive in Bayern scheitern wird. Offensiv sieht das mit Robbery, Alaba, Lahm etc. teilweise zwar sehr gut aus, aber sowohl mit Kroos als auch mit Müller stehen da Leute auf dem Platz, die mit ihren beschränkten Möglichkeiten bei Peps Barcelona Revival eigentlich Fehlbesetzungen sind. Nicht umsonst steht Guardiola permanent am Spielfeldrand und beschwert sich über die Passgeschwindigkeit im Aufbauspiel, und daran wird sich beim derzeitigen Personal auch in Zukunft nichts ändern. Der derzeitige Bayern-Kader ist mit Guardiolas Vorgaben insgesamt überfordert, die Balance in den Mannschaftsteilen stimmt nicht mehr wie noch unter Heynckes, was vorne jetzt besser/schneller läuft, läuft hinten umso schlechter. Solange die Gegner mit Möchtegerntorjägern wie de Jong oder Kruse auflaufen, wird dies in den meisten Ligaspielen auch kein größeres Problem sein, aber international gegen Ibrahimovic, van Persie etc. dürfte dies böse enden. Es wird den Bayern-Oberen wohl kaum reichen, mit diesem überteuerten Kader die Meisterschaft zu holen und regelmäßig in der Champions League gegen die üblich Verdächtigen (inkl. BVB) vorzeitig zu scheitern. Entweder Pep darf weiter fleißig Barca-Spieler (bzw. auf deren technischem Niveau) einkaufen oder er kehrt zum alten Erfolgssystem mit zwei 6ern unter Heynckes zurück, ansonsten ist das vorzeitige sportliche Ende von Guardiola in München jetzt schon vorprogrammiert....Die Bayern beeindrucken mich wirklich 0...Vom System Pep habe ich 0,0 gesehen. Sieht aus wie letztes Jahr, nur 2 Klassen schlechter...
Blödsinn. Beide Handelfmeter waren völlig in Ordnung, beim 2:0 war Ribery klar erkennbar am Ball, also neue Spielsituation.
Kann man nicht irgendwo Fans aus Dortmund kaufen?
beim 2:0 war Ribery klar erkennbar am Ball, also neue Spielsituation.
Da wird sich noch zeigen, denn die Defensive hat Heynckes richtig gut hinbekommen letztes Jahr. Allein die Tatsache, dass Bayern in den KO-Spielen gegen Juve und Barcelona kein Gegentor kassiert hat, zeigt dies. Gefühlt hatte Gladbach gestern mehr Torchancen als die vorgenannten in den 4 Spielen. Offensiv läuft vieles über individuelle Klasse, das stimmt.Ich glaube, die Bayern haben heute weniger von Heynckes gezehrt, sondern mehr von der individuellen Klasse, was heute namentlich Neuer, Ribery, Robben waren. Das hatte nix mit Jupp oder Pep zu tun.
Im Endeffekt hat das Spiel nur gezeigt, dass Bayern mit nur einem "Sechser" defensiv überfordert ist bzw. Schweinsteiger die Rolle nicht umsetzen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pep mit dieser Philosophie ähnlich wie Jupp dominieren wird.
:thumb: Es wird einfach gerne übersehen, dass das letzte Jahr eine absolute Ausnahmesituation war, die so nicht wiederholbar ist, von daher greift auch "Pep hätte einfach alles so belassen müssen" schlicht nicht. Außerdem, großer Kader hin, "20 Stars" her, es fehlen mit Götze, Thiago und auch Martinez (ist der noch so im Rückstand?) drei Spieler, die gerade für die Zentrale wichtig sind.gibt dem team mal noch 2-3 monate zeit... hier soll alles von jetzt auf nachher passieren. läuft nicht. jeder bayernspieler hat im interview gesagt, dass da noch viel luft nach oben ist. pep war auch alles andere als zufrieden. sprich... sie wissen selbst, dass v.a. die defensive noch nicht ganz passt. bei heynckes hat selbst im zweiten jahr auch nicht alles von anfang an gesessen. die erwartungshaltung an die mannschaft ist nur noch wahnsinnig bei so manchen. das spiel war völlig okay. 3-1. hätte eigentlich 5-2 ausgehen müssen, hätte mit glück für gladbach 3-3 ausgehen können. wäre nicht optimal gewesen, aber hätte, wenn, aber... 3-1, insgesamt ordentlich gespielt. passt! lasst die jungs noch 10 spiele machen, dann wird dortmund weggeschossen und wir gehen wieder mit 10 punkten vorsprung in die winterpause. alles gut!
Was das allgemeine Medienverhalten angeht, hat das ein bisschen was von "Elvis kommt zum Militärdienst nach Bremerhaven" damals.