1 x RB oder 10 weitere Jahre Bayern?


Was ist euch lieber: RB Meister 2023 oder zehn weitere Meisterschaften der Bayern von 2023 bis 2032?

  • RB Leipzig 1 x Meister 2023

  • FC Bayern 10 x Meister 2023-2032


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Stand jetzt sind über 35 Prozent der Teilnehmer hier für 10 weitere Bayern-Titel in Folge und damit für die komplette Zerstörung der Bundesliga und des gesamten deutschen Fußballs. Schlimm!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich mag es einfach nicht, wenn man seine Meinung übertrieben - direkt und indirekt als die bessere/allgemeingültigere darstellt. Und sei es nur im subtext. Das war dennoch unnötig von mir.

Ich find diese Aktion->Reaktion Kette jedes Mal total unverständlich ehrlich gesagt. Ich mag vlt den Schreibstil von jemand anderem nicht.. Ja und? So what? Ich mag den Schreibstil von vielen nicht. Soll ich deswegen mit allen anecken oder kann ich es ignorieren und einfach beim Inhalt bleiben?

Oder wollen wir, dass demnächst alle so pussyhaft schreiben wie ich und in jedem zweiten Satz "könnte mir vorstellen/mMn/vielleicht/glaube/..." schreiben? Bin mir aber sicher, das gefällt auch einigen nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Als Bayernfan ist eine solche Frage schwierig. Ich antworte mal aus der Sicht, dass ich nicht Fan des Dauermeisters wäre, wenn zB Dortmund von 2013 bis 2032 Meister werden würde, dann wäre mir 1x Red Bull lieber
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Stand jetzt sind über 35 Prozent der Teilnehmer hier für 10 weitere Bayern-Titel in Folge und damit für die komplette Zerstörung der Bundesliga und des gesamten deutschen Fußballs. Schlimm!


Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das bis in alle Ewigkeit und dazu am besten noch stets mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch. Aber auch vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr mit Leipzig als Meister? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das am besten bis in alle Ewigkeit und jedes Jahr am besten mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch - aber vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr Leipzig? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.

Ach, Sportforen ist nicht represäntativ ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Ich find diese Aktion->Reaktion Kette jedes Mal total unverständlich ehrlich gesagt. Ich mag vlt den Schreibstil von jemand anderem nicht.. Ja und? So what? Ich mag den Schreibstil von vielen nicht. Soll ich deswegen mit allen anecken oder kann ich es ignorieren und einfach beim Inhalt bleiben?

Oder wollen wir, dass demnächst alle so pussyhaft schreiben wie ich und in jedem zweiten Satz "könnte mir vorstellen/mMn/vielleicht/glaube/..." schreiben? Bin mir aber sicher, das gefällt auch einigen nicht.

Mir gefällt das Wort pussyhaft nicht. :D
Es geht auch weniger um Schreibstil, sondern der Impetus, den ich manchmal unangenehm finde und ich finde es in Ordnung, wenn man das dem Diskussionspartner spiegelt. Darf man bei mir auch gerne machen. Es ist ja nicht so, dass ich dadurch gar nicht mehr inhaltlich auf den anderen eingehe, aber wenn jemand mehrmals durch "Arroganz" auffällt, dann muss er meiner Ansicht auch damit leben müssen, dass man ihm das auch mal sagt. Da lobe ich mir zumindest Tony Jaa, wo es mir auch auf den Keks öfter geht, der aber eben mit Kritik in dem Sinne umgehen kann, dass er genau weiß, was er da macht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kanns auf der einen Seite schon verstehen, wenn man das Ganze rein aus Deutschland-/BL-Sicht sieht ... da ist RB natürlich immer noch das personifizierte Böse und da nimmt offenbar auch der eine oder andere Dortmund-Fan lieber das bayrische Dauer-Abo. Aus internationaler Sicht gibts daneben halt auch die PSGs, Man Citys und Newcastles, dagegen ist RB irgendwo noch eine ziemlich kleine Nummer. Kann man dann sehen, wie man will ... ich kann mit Leipzig auch sehr wenig anfangen, aber jahrelange Dauerlangeweile ist der Tod für jede Liga.

Ansonsten finde ich ganz allgemein das Geblubb von den "echten" Fans, den "Eventfans" und so weiter immer wahnsinnig anstrengend ... und in Zeiten, in denen der Fußball auf höchster Ebene nun mal nichts anderes mehr ist als ein durchgestyltes Eventprodukt, auch ein bisschen scheinheilig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das bis in alle Ewigkeit und dazu am besten noch stets mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch. Aber auch vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr mit Leipzig als Meister? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.

Wenn ich versuchen würde da ein Muster zu erkennen, würde ich zunächst mal feststellen, dass es neben Bayern-Fans die noch "erfahreneren" User sind, die sich an RB stören. Das passt auch ganz gut, ich mache es immer gerne am Beispiel Bayer Leverkusen fest. Die waren während meiner Jugend ein gefühlter Traditionsclub. Ich kannte zwar den Begriff Werksclub, aber der war für mich gar nicht negativ konnotiert. Wer natürlich die 90er und vielleicht 80er im Fussball noch deutlich aktiver kennengelernt hat, der hat eben noch eine deutlich stärkere Verbindung zum Fußball ohne den übertriebenen, immer mehr werdenden Kommerz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich kanns auf der einen Seite schon verstehen, wenn man das Ganze rein aus Deutschland-/BL-Sicht sieht ... da ist RB natürlich immer noch das personifizierte Böse und da nimmt offenbar auch der eine oder andere Dortmund-Fan lieber das bayrische Dauer-Abo. Aus internationaler Sicht gibts daneben halt auch die PSGs, Man Citys und Newcastles, dagegen ist RB irgendwo noch eine ziemlich kleine Nummer. Kann man dann sehen, wie man will ... ich kann mit Leipzig auch sehr wenig anfangen, aber jahrelange Dauerlangeweile ist der Tod für jede Liga.


Wobei viele dieser Leute nach meinen Eindruck RB Leipzig auch deshalb "schlimmer" finden als City & Co., weil es ein reines Kunstprodukt ist, und kein "Traditionsverein", der "nur" von irgendwelchen Scheichs aus Abu Dhabi etc. aufgekauft wurde, aber den es immerhin vorher schon gab. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber für manche macht das offenbar einen großen Unterschied.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Als Bayernfan nehme ich selbstverständlich RB Leipzig. Irgendwann ist auch mal gut. Die Bundesliga sollen andere gewinnen, die CL gehört Bayern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Man muss da schon etwas differenzieren. Also ich hab die Frage jetzt so verstanden auf die nächsten 10 Jahre bezogen, entweder 10x Bayern oder 9x Bayern und 1x Leipzig.

Da ist es für mich wirklich ganz klar, dass ich lieber 10x Bayern nehme. Das eine mal ändert doch auch nichts und ob Bayern 1 Titel mehr oder weniger hat ist auch egal. Da brauch ich keine Meisterschaft mit der sich Leipzig schmücken kann.

Bei 8x Bayern, 1x Leipzig und 1x Dortmund nehm ich den Leipzig-Titel natürlich in Kauf. Gerne aber nach dem Dortmund-Titel. ;)

Für mich ist es übrigens nicht ausschließlich das Konstrukt RB was micht stört. Mir geht vor allem das oft kritiklose mediale Abgefeiere auf die Nerven, "Fußballmärchen" und so. ;) Das würde ins unermessliche steigen bei einer Meisterschaft. Könnte auch heute Abend schon unangenehm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
93
Wobei viele dieser Leute nach meinen Eindruck RB Leipzig auch deshalb "schlimmer" finden als City & Co., weil es ein reines Kunstprodukt ist, und kein "Traditionsverein", der "nur" von irgendwelchen Scheichs aus Abu Dhabi etc. aufgekauft wurde, aber den es immerhin vorher schon gab. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber für manche macht das offenbar einen großen Unterschied.

Für mich macht das einen großen Unterschied. Ein Meister Newcastle fühlt sich für mich richtiger an als eine Meisterschaft von RB.

Würden die Fußballromantiker nicht so in die 50+1-Regel verliebt sein, hätten wir auch nicht das Problem mit den ganzen unbeliebten Plastikclubs in der Bundesliga.
Wir hätten schon seit Jahren eine spannendere Bundesliga mit Hamburg und Schalke in der Spitzengruppe haben können, aber stattdessen bilden sich Konstrukte wie Hoffenheim, die keinerlei Relevanz haben und die Bundesliga zerstören.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Meinetwegen dürfen die Bayern auch 1000 Jahre in Folge Meister werden. Interessiert dann ja ohnehin niemanden mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Für mich macht das einen großen Unterschied. Ein Meister Newcastle fühlt sich für mich richtiger an als eine Meisterschaft von RB.

Gerade Newcastle ist da schon ein krasses Beispiel - die sind jetzt Eigentum der Herrschaftsfamilie aus Saudi-Arabien mit MBS & Co., die ein Land als Diktatoren mit eiserner Hand führen, Frauen unterdrücken wie in wenigen anderen Staaten der Welt und Journalisten massakrieren lassen. Das soll dann wirklich "besser" sein als RB Leipzig, nur weil Newcastle ein "Traditionsverein" ist?


Würden die Fußballromantiker nicht so in die 50+1-Regel verliebt sein, hätten wir auch nicht das Problem mit den ganzen unbeliebten Plastikclubs in der Bundesliga.
Wir hätten schon seit Jahren eine spannendere Bundesliga mit Hamburg und Schalke in der Spitzengruppe haben können, aber stattdessen bilden sich Konstrukte wie Hoffenheim, die keinerlei Relevanz haben und die Bundesliga zerstören.

Ja, das deutsche Modell mit 50+1 auf der einen, Ausnahmeregelungen für "Plastikclubs" auf der anderen Seite ist natürlich total daneben und schädlich für die Attraktivität der Liga, das habe ich hier auch schon das eine oder andere mal erwähnt. Macht aber Newcastle trotzdem nicht "besser" als RB Leipzig, wenn man nur auf die beiden "Vereine" schaut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das bis in alle Ewigkeit und dazu am besten noch stets mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch. Aber auch vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr mit Leipzig als Meister? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Mehrheit für einen Titel für RB stimmen würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass einer deutlichen Mehrheit der Fans auch gar nicht bewusst ist, was der "Klub" RB eigentlich ist. Nämlich eine getarnte Firma, deren Standort allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählt wurde. Aber vielleicht macht das System Schule, wenn RB Meister wird, und wir können uns dann statt auf den VfL Bochum, den SC Freiburg oder die Hertha auf den TENNis- und Fußballclub ORanienburg freuen, auf die TRInkGEmeinschaft MAnnheim und die COllossalen Kicker Essen. Natürlich mit weltweiten Partnerklubs, die durchschnittliche Fußballspieler vom Mutterkonz... äh Stammklub teuer kaufen und Weltklassespieler billig abgeben. :saint:

Und die Bumdesliga ist ohnehin kaputt, wenn die Bayern mal nicht Meister werden, hilft das auch nicht weiter. Da muss nicht noch eine österreichische Werbefirma gepusht werden...
 
Oben