Paulie Walnuts
Consigliere
Stand jetzt sind über 35 Prozent der Teilnehmer hier für 10 weitere Bayern-Titel in Folge und damit für die komplette Zerstörung der Bundesliga und des gesamten deutschen Fußballs. Schlimm!
Ich mag es einfach nicht, wenn man seine Meinung übertrieben - direkt und indirekt als die bessere/allgemeingültigere darstellt. Und sei es nur im subtext. Das war dennoch unnötig von mir.
Stand jetzt sind über 35 Prozent der Teilnehmer hier für 10 weitere Bayern-Titel in Folge und damit für die komplette Zerstörung der Bundesliga und des gesamten deutschen Fußballs. Schlimm!
Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das am besten bis in alle Ewigkeit und jedes Jahr am besten mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch - aber vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr Leipzig? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.
Ich find diese Aktion->Reaktion Kette jedes Mal total unverständlich ehrlich gesagt. Ich mag vlt den Schreibstil von jemand anderem nicht.. Ja und? So what? Ich mag den Schreibstil von vielen nicht. Soll ich deswegen mit allen anecken oder kann ich es ignorieren und einfach beim Inhalt bleiben?
Oder wollen wir, dass demnächst alle so pussyhaft schreiben wie ich und in jedem zweiten Satz "könnte mir vorstellen/mMn/vielleicht/glaube/..." schreiben? Bin mir aber sicher, das gefällt auch einigen nicht.
Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das bis in alle Ewigkeit und dazu am besten noch stets mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch. Aber auch vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr mit Leipzig als Meister? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.
Ich kanns auf der einen Seite schon verstehen, wenn man das Ganze rein aus Deutschland-/BL-Sicht sieht ... da ist RB natürlich immer noch das personifizierte Böse und da nimmt offenbar auch der eine oder andere Dortmund-Fan lieber das bayrische Dauer-Abo. Aus internationaler Sicht gibts daneben halt auch die PSGs, Man Citys und Newcastles, dagegen ist RB irgendwo noch eine ziemlich kleine Nummer. Kann man dann sehen, wie man will ... ich kann mit Leipzig auch sehr wenig anfangen, aber jahrelange Dauerlangeweile ist der Tod für jede Liga.
Wobei viele dieser Leute nach meinen Eindruck RB Leipzig auch deshalb "schlimmer" finden als City & Co., weil es ein reines Kunstprodukt ist, und kein "Traditionsverein", der "nur" von irgendwelchen Scheichs aus Abu Dhabi etc. aufgekauft wurde, aber den es immerhin vorher schon gab. Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber für manche macht das offenbar einen großen Unterschied.
Der dt. Fußball besteht aus deutlich mehr als aus der langweiligen Bundesliga.Stand jetzt sind über 35 Prozent der Teilnehmer hier für 10 weitere Bayern-Titel in Folge und damit für die komplette Zerstörung der Bundesliga und des gesamten deutschen Fußballs. Schlimm!
einfache Entscheidung. Jedes Jahr, in dem Bayern nicht Meister wird, ist gut für die Liga.
Für mich macht das einen großen Unterschied. Ein Meister Newcastle fühlt sich für mich richtiger an als eine Meisterschaft von RB.
Würden die Fußballromantiker nicht so in die 50+1-Regel verliebt sein, hätten wir auch nicht das Problem mit den ganzen unbeliebten Plastikclubs in der Bundesliga.
Wir hätten schon seit Jahren eine spannendere Bundesliga mit Hamburg und Schalke in der Spitzengruppe haben können, aber stattdessen bilden sich Konstrukte wie Hoffenheim, die keinerlei Relevanz haben und die Bundesliga zerstören.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Mehrheit für einen Titel für RB stimmen würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass einer deutlichen Mehrheit der Fans auch gar nicht bewusst ist, was der "Klub" RB eigentlich ist. Nämlich eine getarnte Firma, deren Standort allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählt wurde. Aber vielleicht macht das System Schule, wenn RB Meister wird, und wir können uns dann statt auf den VfL Bochum, den SC Freiburg oder die Hertha auf den TENNis- und Fußballclub ORanienburg freuen, auf die TRInkGEmeinschaft MAnnheim und die COllossalen Kicker Essen. Natürlich mit weltweiten Partnerklubs, die durchschnittliche Fußballspieler vom Mutterkonz... äh Stammklub teuer kaufen und Weltklassespieler billig abgeben.Erstaunlich finde ich vor allem, dass so viele Nicht-Bayernfans darunter sind. Dass fast alle Bayernfans die Schale jedes Jahr in München wollen, und das bis in alle Ewigkeit und dazu am besten noch stets mit mindestens 20 Punkten Vorsprung, das ist nun logisch. Aber auch vielen anderen ist das tatsächlich lieber als ein einziges Jahr mit Leipzig als Meister? Finde ich erstaunlich, insofern gebe ich @L-james immerhin recht, dass der Anteil solcher Leute unter den Fußballinteressierten verblüffend hoch zu sein scheint, das hätte ich so nicht erwartet.