10. Etappe TdF Grenoble-Courchevel


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
Waren die Übertragungen auf ZDF, Eurosport und NED live

oder Aufzeichnungen der letzten Jahre ?

:cry:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Viva España!!!

Gitche, ich höre nichts? :laugh2:

Das mit Lance war doch klar....ich freue mich wie gesagt auf die nächste Tour.....das könnte ein Dreikampf zwischen Cunego, Basso und Valverde werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Es gibt wirklich noch ein teures Team, welches mehr abgekackt hat, als Timo Beil: Liberty! JJ stark, aber dann... Heras zulange seine Möglichkeiten an den Ami verkauft. Nun ist es zu spät.

Levi, fast unterschlagen, für die Gerols stark unterwegs.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kummer gehört gefeuert. Der hat den Laden nicht im Griff. Man hat sicher keine Vergleichsmöglichkeiten mit Rasmussen und Valverde, aber wenn deine drei Topleute auf Mancebo über 2 Minuten verlieren, dann haste die ganze Vorbereitung auf das große Ziel wieder verbockt. Starke Arbeit von Sevilla am Berg.

Zabel sitzt vorm Fernseher und lacht sich schlapp. Das Team hat es voll gebracht. :laugh2: :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Immerhin morgen gute Show, denn da wird Vino wol früh attackieren, verlieren kann er eh nichts mehr. Naja, jan war noch vor Vino, Heras und co die fit waren. Er hätte bei der Popovych Attacke wohl auch sonst verloren, aber wäre so ca. mit Basso zeit ins Ziel gefahren. Was soll Ulle denn lernen? Er fährt mit dem Stil noch relativ erfolgreich und Arstrong ist am berg einfach stärker, viel kann er da nicht machen. Azevedo nicht so stark, mal sehen wie die sich in den Pyrenäen präsentieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Lance stampft alle Mitfavoriten in den Boden!
Da kann man nur gratulieren, auch wenn`s weh tut.

Ulle hat heute alles gegeben. Aber egal ob Sturz oder nicht, gegen so einen Armstrong hat er nunmal keine Chance. Vino hat die für ihn typisch schwache Etappe wohl heute gehabt, schade. Klödi war wirklich stark, Gruß an Cuttino. ;)

Sollte Lance nicht einen totalen Einbruch irgendwo erleiden, wovon nicht auszugehen ist, wird`s wohl wieder etwas..... :sleep:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
lol wie die Tour so richtig den Hass bei manchen Typen hier raufbeschwören kann :D

Fand das insgesamt weniger dominierend als auch schon von Armstrong. Problem ist halt, dass sowohl vino+Ulle einen *******tag hatten oder einfach nicht in form sind. Das Basso nicht grad so gut sein würde konnte man ja erwarten, deshalb ist sein Zeitverlust schon fast weniger als gedacht. Und das Mancebo, Valverde und Rasmussen einfach so mithalten können, sowas hats früher noch nicht gegeben. Naja vielleicht hat er ja nur "geblufft" und nicht alles gegeben, aber irgendwie mag ich nicht dran glauben, denn ein *******tag oder ein sturz kann auch armstrong einholen, darum wird der kaum pokern und einen gang runterschalten. Das Mancebo und Valverde ihn nicht gefährden können (ZF) ist halt Pech. Das die Tour jetzt "langweilig" ist liegt aber nicht in erster Linie an der Dominanz von Armstrojng, sondern am Versagen von Ullrich + Vino (die einzigen, die ihn aufgrund des ZF wirklich gefährden können). Das es möglich war mit Armstrong mitzuhalten und ihn evtl. zu besiegen hat man ja heute gesehen. Tmobile hat da aber leider versagt. Aber vielleicht hat auch Armstrong mal einen schlechten Tag, auf das muss man immer hoffen, auch wenn da im Normalfall nichts mehr passiert.
Extrem spannend ist nun aber der Kampf um die Plätze 2+3 und aufgrund dessen wird man auch die nächsten Etappen etwas erwarten dürfen, da Valverde, Manceb, Basso sicher etwas Zeit auf Ullrich versuchen rauszuholen. Gerade morgen, wo Ullrich immer noch angeschlagen ist (vielleicht ist er ja dann in den Pyrenäen plötzlich wieder fit und da ist es für Valverde+ Konsorten schon besser jetzt was rauszuholen, wo er angeschlagen ist). Erwarte also für morgen, trotzdem eine weitere interessante Etappe, die zwar nciht unter dem Motto "Angriff auf Armstrong", sondern "Angriff auf Ullrich" läuft.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nächstes jahr lassen wir die tour ausfallen, stattdessen erzähl ich euch ne geschichte. läuft aufs selbe hinaus... :)

mazzoleni hängt ulle ab. panik: naja, man hat klar gesehen, dass ulle probleme mit den rippen hat. aber man muss so objektiv sein und erkennen, dass die prognose einiger doch richtig war. er hat nicht die form.

klödi dann heute bester t-mobile-profi. hät ich nicht ganz erwartet. ok, wär ulle nicht angeschlagen wär er wohl knapp vor klödi gewesen. zu vino muss man nicht viel sagen. ist einfach nicht seine terrain das hochgebirge. da hilft ihm selbst absolute topform nichts.

überraschend fand ich heute absolut valverde. ziemlich grandios. ihm kommt wohl zu gute, dass er die sprinterei etwas lässt und keine kräfte verpulvert. leider wird valverde noch mindestens einen schlechten tag haben und im zf zeit verlieren. somit wohl kein podest für ihn. weiterhin überrasched fand ich basso und leipheimer. beide hätte ich auf ulle-niveau gesehen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
HansaJan schrieb:
Valverde :jubel: , mag ihn sowieso extrem gerne, dachte immer, er wäre letztlich doch keiner für die GTs, da er immer noch zuviel sprintet, aber das war eine klasse Vorstellung. Er und Cunego sind die Zukunft.

:thumb: :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Valverde war ja schon zweimal (?) drauf und dran, die Vuelta zu gewinnen. Wenn er die Sprinterei, zumindest im ganz flachen, konsequent bleiben lässt, kann er wirklich mit Cunego und Basso um die Nachfolge streiten, so einen Allrounder hatte man lange nicht im Radsport! :thumb:


Bei Ullrich geht es nunmal seit seinem Zenit 99 (bei der Vuelta war er für mich noch genialer als 97 bei der Tour) immer ein Stückchen weiter runter, 2003 war er nochmal locker und unbelastet am Start... der wird nicht mehr besser oder aus den Fehlern lernen. Vielleicht doch lieber nochmal in Richtung Giro orientieren, wäre mein Vorschlag.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Patrick schrieb:
aber wenn deine drei Topleute auf Mancebo über 2 Minuten verlieren, dann haste die ganze Vorbereitung auf das große Ziel wieder verbockt.

Zustimmung :thumb: Problem von den ganzen Tmobiles ist ja nicht die 2minuten+ auf Armstrong, sondern die 2minuten+ auf die anderen drei, bzw. auch noch auf Basso und Leipheimer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Mensch Eddy Mazzoleni :eek: , noch eine dicke, positive Überraschung! :thumb:


Ein kurzer Blick auf das Favoritenklassement:

1 001 ARMSTRONG Lance DSC USA
2 057 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 00' 38"
3 021 BASSO Ivan CSC ITA 02' 40"
4 101 MOREAU Christophe C.A FRA 02' 42"
5 038 VALVERDE Alejandro IBA ESP 03' 16"
6 164 LEIPHEIMER Levi GST USA 03' 58"
7 031 MANCEBO Francisco IBA ESP 04' 00"
8 011 ULLRICH Jan TMO GER 04' 02"
9 014 KLÖDEN Andréas TMO GER 04' 16"
10 066 LANDIS Floyd PHO USA 04' 16"
11 061 BOTERO Santiago PHO COL 05' 20"
12 096 JAKSCHE Jorg LSW GER 05' 33"
13 044 EVANS Cadel DVL AUS 05' 55"
16 019 VINOKOUROV Alexandre TMO KAZ 06' 32"
18 026 SASTRE Carlos CSC ESP 06' 37"
19 111 GARZELLI Stefano LIQ ITA 08' 04"
20 079 KIRCHEN Kim FAS LUX 08' 15"
21 092 BELOKI Joseba LSW ESP 08' 31"
23 037 KARPETS Vladimir IBA RUS 09' 03"
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.103
Punkte
113
Ort
Aachen
HansaJan schrieb:
Valverde war ja schon zweimal (?) drauf und dran, die Vuelta zu gewinnen. Wenn er die Sprinterei, zumindest im ganz flachen, konsequent bleiben lässt, kann er wirklich mit Cunego und Basso um die Nachfolge streiten, so einen Allrounder hatte man lange nicht im Radsport! :thumb:


Bei Ullrich geht es nunmal seit seinem Zenit 99 (bei der Vuelta war er für mich noch genialer als 97 bei der Tour) immer ein Stückchen weiter runter, 2003 war er nochmal locker und unbelastet am Start... der wird nicht mehr besser oder aus den Fehlern lernen. Vielleicht doch lieber nochmal in Richtung Giro orientieren, wäre mein Vorschlag.


Sollte er ihn dann auch noch gewinnen ( :rolleyes: ) wäre er einer der
wenigen Fahrer, die die 3 grossen europäischen Rundfahrten gewonnen haben.

Motiviert ihn vielleicht
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Das war eine echte Klatsche für die Bonner! Da trennen eben Lance und Tmobile noch ne ganze Welt.
Ich bin nicht wirklich enttäuscht, weil man es ja irgendwie erwarten konnte. Jetzt kann man eben nur noch hoffen, dass Lance mal voll einbricht, was ich nicht glaube und eigentlich auch niemandem wünsche. Aber das wäre das erste mal seit ewigkeiten.
Rasmussen :eek: :eek: :eek: :thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Was kann man Jan vorwerfen? Heute wenig, hat alles gegeben.

dir kann man auch nicht mehr helfen :eek: ,alsob "alles gegeben" ein echter Leistungsnachweis wäre panik:

haben bei euch in Rostock alle so eine Mentalität ? :skepsis: ..das würde bei ulle so einiges erklären :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Der Lance hat wieder einmal alles richtig gemacht und seine drei Begleiter fast schon zu „Hinterradlutscher“ degradiert :jubel:! DC hat gut vorbereitet und ansonsten war Armstrong eigentlich der Kopf der Gruppe und sorgte immer wieder für das hohe Tempo, wobei die lange, alleinige Arbeit ohne Teamhilfe ein wenig überraschend war, zumal er Popovych früh ziehen ließ. Vielleicht denkt er aber auch schon an die nächsten Tage und ich hatte auch den Eindruck, dass er selbst bei dem hohen Tempo, den Umständen entsprechend, locker fuhr und noch nicht sein Limit erreicht hat. Valverde ist die Überraschung des Tages, er kann mittlerweile auch dem Höllentempo im Hochgebirge folgen. Rasmussens Leistung ist allerdings auch sensationell, wer konnte damit rechnen, dass er selbst bei einer für das Gesamtklassement reservierten Etappe, vorne dabei sein wird!? Als zweiter in der Gesamtwertung ist er mittlerweile nicht mehr ungefährlich und ich bin gespannt, wie alle Favoriten auf eventuelle Fluchtversuche seinerseits reagieren werden, denn auch im Zeitfahren ist sein Verlust begrenzt, obgleich mit viel Rückstand gerechnet werden darf. Tja, und der gute Vino muss seiner Freakshow wieder einmal Tribut zollen, was einmal pro Tour mindestens der Fall ist.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
So das wars dann für dieses Jahr, und für Ulle wohl endgültig. Vino hat mich heute doch auch enttäuscht, da hatte ich etwas mehr erwartet. Basso ebenfalls schwach. Rasmussen ist wirklich top. Hätte nicht gedacht, dass der nach den letzten harten Tagen für ihn das Tempo noch bis zum Schluss mitgehen kann.

Naja, was solls :cry:
 
Oben