10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:rolleyes:
Michale Jackson und van halen haben den song zusammen komponiert.
Van Halen war mehr für das Gitarren Solo verantwortlich.Hauptsächlich war aber MJ für den Beat zuständig.
Ich habe das Albumheft vor mir liegen.
Dort steht komponiert by Michael jackson
Songwriting by Michael jackson
Producer Quincy Jones
CO Producer Michael Jackson
........

Wenn diese ganzen M. Jackson für den Beat zuständig waren, haben sie immerhin gemeinsam fehlerfrei den Drumcomputer programmieren können.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wenn ich gewusst hätte wie man sich hier auf Rechtschreibfehler stützt hätte ich den Beitrag garantiert nocht so schlampig geschrieben.Ist ja wirklich arm.
Hat nicht jeder soviel Freizeit wie du.

Zurück zum Thema Nein, Van halen hat Beat it nicht geschrieben.
Ja ,Michael Jackson ist der größte Musiker aller Zeiten.
Der Meinung sind die meisten Menschen auf der Welt.

und jetzt husch husch:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, das hier:
.....Gut das ist Ansichtssache.
Instrumental gesehen war prince wahrscheinlich der bessere das liegt aber daran das MJ auf der Bühne soviel ich weiss noch nie ein Instrument gespielt hat....
Alle anderen Attribute wie Tanz Gesang und songwriting war Mj Prince um längen überlegen.
Das war auch der Grund warum er damals in den 80 er immer im Schatten von ihm stand.
......
ist ja wohl auch nicht ganz zutreffend, um nicht zu sagen komplett falsch. Prince stand keineswegs in MJs Schatten, beide konnten gut nebeneinander existieren, da sie nicht unbedingt dieselbe Klientel ansprachen und sein Erfolg war ja nun nicht eben bescheiden.
Dass Prince später, wie MJ (der aber aus anderen Gründen), eine Zeitlang von der Bildfläche verschwand, hatte ursächlich seinen Ärger mit der Plattenfirma zum Grund.
Bei Tanz, Gesang, Songwriting eine Überlegenheit MJs zu erkennen, mag ja auch eine subjektive Sichtweise sein - gibt auch sicher genügend andere, die das nie so unterschreiben würden.

Und noch interessehalber: Welches Instrument kann denn MJ spielen? (außer Drumcomputer, da er ja den Beat immer komponiert hat und Steppschuhe)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bei Tanz, Gesang, Songwriting eine Überlegenheit MJs zu erkennen, mag ja auch eine subjektive Sichtweise sein - gibt auch sicher genügend andere, die das nie so unterschreiben würden.

Und noch interessehalber: Welches Instrument kann denn MJ spielen? (außer Drumcomputer, da er ja den Beat immer komponiert hat und Steppschuhe)

Jackson kann Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Percussions etc. spielen. Dass er nie ein Instrument auf der Bühne oder im Video gespielt hat liegt daran, dass sein Hauptaugenmerk schon immer darauf lag DIE perfekte Performance zu liefern.
Daher auch die aufwändigen Videos, seine Bühnenshow, sein Tanz. Er ist ein Perfektionist. Sowohl seine Songs als auch seine Videos waren so geplant, dass sie eine möglichst breite Masse treffen, was er im Übrigen nie bestritten hat --> Er wollte bestmöglich unterhalten! Und das hat er wie keiner vor ihm geschafft. Vielleicht war er im Sinne Mozarts: ) nicht der beste Musiker. Aber er hatte eine geile Stimme, konnte super Tanzen, hatte starke Songs und bietete eine unvergleichliche Show, perfekt durchgeplant.
Und auch heute gehen die Menschen in den Discos noch drauf ab.

Nun zu Prince. Bin selbst ein großer, großer Prince-Fan. Er mag sicher der größere Musiker im Bezug darauf sein, dass er genial viele Musikinstrumente spielen kann, dass er einer der besten Gitarristen weltweit ist und auf eine unglaubliche Band (unter anderem Maceo Parker!!!) zurückgreifen konnte/kann.
Auch er hat Welthits geschrieben, hat dazu noch provoziert wo es nur ging.
Allerdings wird er ganz im Gegensatz zu Michael Jackson mittlerweile verklärt. Die letzten Alben wurden allesamt in höchsten Tönen gelobt --> da frag ich mich wirklich warum?! Die (nunmehr) letzten 4 Alben waren allesamt mehr oder weniger unbedeutend, von seinem Pseudo-Intrumentalalbum N.E.W.S. muss man erst gar nicht anfangen zu sprechen.

Allerdings hat er eben auch wiederum so Alben wie "Sign O The Times", "Purple Rain", "The Gold Experience", "The Vault" und "The Rainbow Children" abgeliefert. Die zeigen eben schon was er alles kann und welche Musikrichtungen er zelebrieren kann. Von Rock, Pop, Rap, Hip Hop, Jazz, Funk, Soul und sogar richigen Pop-Balladen ist da wirklich alles dabei.
Auch seine Konzerte sind unglaublich. Die gehen sowas von ab --> einfach geil (Das ist echte Ekstase)!

Auch sein Tanzstil ist geil, allerdings sollte man auch einsehen, dass sein Rumgehüpfe und sein Spagat wohl weniger kunstvoll und leichter zu beherrschen sind als Jacksons Tanzstil, sowie eben andererseits auch Prince der kunstvollere Musiker der beiden ist.
D.h. allerdings nicht zwangsweise, dass sich die Musik besser anhört, sondern nur, dass auf diese Art weniger Menschen Musik machen können (so wie es andererseits eben bei Jacksons Tanzstil ist).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Auskunft über die Instrumente MJs, und den Rest, den ich in wohlwollenden Bezug auf beide Künstler für ausgewogen halte.
ich halte auch nicht unbedingt was auf neuere Werke von Prince (doch, eine war ganz gut), aber er hat früher Alben gemacht, die auch heute noch durchgehen würden. Er hatte einfach eine Vielfalt an Sounds und Stilen, die ihn weniger als MJ auf die 80er beschränkt.
Hinzu kommt seine (eigene) Fähigkeit als Produzent.
Da ist ihm sicher mancher Gaul dann durchgegangen, plus Egozentrie und Starrigkeit. Nunja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
in diesem fall lohnt ein hören aber allemal. allein das englisch ist der knaller! niveau drittklässler, marke zukünftiger hauptschüler. :D

dazu diese sehr prächtig formulierte verwarnung von kollege stahlhammer:
Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
--------------
Hi!

Ich hoffe du hälst dich in Zukunft an "die guten Sitten" und hörst auf herumzupöbeln und andere zu Beleidigen. Es kann nicht angehen, dass du hier permanent Streit suchst und schlechte Stimmung verbreitest.

MfG

Steelhammer

ganz ehrlich: irgendwie komme ich mir ziemlich veräppelt vor. :skepsis: ich suche also permanent streit, ja? so, so... und schlechte stimmung vermag ich auch zu verbreiten. ach... lieber moderator stahlhammer, wenn du dann noch so nett wärst, mir das mal zu belegen?

wenn ich hauptschüler aus eigener erfahrung für nicht allzu clever halte, ist das so und dann tue ich das auch gerne der welt kund. wenn du da eine andere meinung hast, ist das ok, aber du als (jung)mod müsstest wissen, dass du, nur weil du anderer meinung bist, nicht irgendwelche verwarnungen raushauen kannst. du machst dich nämlich damit mächtig lächerlich, denn wenn du dich mal ein wenig im music & sounds-forum umschaust, wirst du sehen, dass gewisse spitzen und sticheleien zur tagesordnung gehören. und das ist nicht schlimm, sondern gehört dazu, wenn man sich selber nicht allzu ernst nimmt. vielleicht solltest du das auch nicht machen, lieber tennismoderator stahlhammer. weil außer einem :laugh2: ringt mir deine "verwarnung" reichlich wenig ab. ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
dazu diese sehr prächtig formulierte verwarnung von kollege stahlhammer:


ganz ehrlich: irgendwie komme ich mir ziemlich veräppelt vor. :skepsis: ich suche also permanent streit, ja? so, so... und schlechte stimmung vermag ich auch zu verbreiten. ach... lieber moderator stahlhammer, wenn du dann noch so nett wärst, mir das mal zu belegen?

wenn ich hauptschüler aus eigener erfahrung für nicht allzu clever halte, ist das so und dann tue ich das auch gerne der welt kund. wenn du da eine andere meinung hast, ist das ok, aber du als (jung)mod müsstest wissen, dass du, nur weil du anderer meinung bist, nicht irgendwelche verwarnungen raushauen kannst. du machst dich nämlich damit mächtig lächerlich, denn wenn du dich mal ein wenig im music & sounds-forum umschaust, wirst du sehen, dass gewisse spitzen und sticheleien zur tagesordnung gehören. und das ist nicht schlimm, sondern gehört dazu, wenn man sich selber nicht allzu ernst nimmt. vielleicht solltest du das auch nicht machen, lieber tennismoderator stahlhammer. weil außer einem :laugh2: ringt mir deine "verwarnung" reichlich wenig ab. ;)

Grund der Verwarnung ist, dass du permanent provozierst und dies auch in anderen Bereichen dieses Forums. Es ist nicht nur so, dass du Hauptschüler beleidigst, sondern auch andere User die eine andere Meinung vertreten. Man muss nicht überall agressivität hereinbringen, Streit suchen und alles ins lächerliche zu ziehen .

Wir können gern per PM weiterreden
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@madferit: Nimm's sportlich. Von mir ist auch heute ein Beitrag im Non-Sports kommentarlos weg-editiert worden, vielleicht um neuen Stunk mit alten Bekannten zu vermeiden.
Nun denn, wenn's dem Frieden dient.....

Was mich aber schon interessiert, ist, inwiefern ein Tennismod Verwarnungen im Musiksektor aussprechen kann oder soll. Gibt es keinen Musikmod?
Wenn ja, wird's höchste Zeit, solange er nicht so pingelig auftritt. Dass die Tennisgesellschaft mehr Wert auf Etikette legt, ist ja deren Sache.
 
G

Gast_481

Guest
Grund der Verwarnung ist, dass du permanent provozierst und dies auch in anderen Bereichen dieses Forums. Es ist nicht nur so, dass du Hauptschüler beleidigst, sondern auch andere User die eine andere Meinung vertreten. Man muss nicht überall agressivität hereinbringen, Streit suchen und alles ins lächerliche zu ziehen .

Wir können gern per PM weiterreden

Könntest du vielleicht einen Gang runterschalten? Dieser Thread war von Anfang an dazu da, einfach mal zu sagen welche Bands man so richtig Kacke findet. Ich glaube jeder User hat hier seine Lieblingsbands mal gelesen und niemand hat sich beschwert, da jeder einfach nur seine Meinung gesagt hat, bis du und Di Michele hier angefangen habt rumzuheulen. Ich habe dir, falls du dir die Mühe nicht gemacht haben solltest den Thread von Anfang an durchzulesen, ein paar Posts kopiert gehabt, in denen oft betont wurde, dass man hier im Thread mal einfach die Sau rauslassen kann. Die scheinst du auch nicht gelesen zu haben.
Und bei der Einteilung der Schüler ist es nun mal so, dass in der Hauptschule nicht die Intelligentesten landen. Das ist zwar kein Grund sie zu beleidigen, aber MadFerIt wollte damit wohl nur sagen, dass er in diesem "Künstler" jemand eher nicht so intelligenten sieht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
Grund der Verwarnung ist, dass du permanent provozierst und dies auch in anderen Bereichen dieses Forums. Es ist nicht nur so, dass du Hauptschüler beleidigst, sondern auch andere User die eine andere Meinung vertreten. Man muss nicht überall agressivität hereinbringen, Streit suchen und alles ins lächerliche zu ziehen .

Wir können gern per PM weiterreden

nein danke. ich glaube nicht, dass ich mir dir irgendetwas zu bereden hätte bzw. dass es irgendwas gäbe, was man nicht auch öffentlich mitteilen könnte, denn bisher bist du der einzige, dem irgendwas missfällt (na gut, abgesehen von sportsfreund dimichele, aber bei ihm entschuldige ich das mit einer gewissen obsession eines gewissen musikers gegenüber).

und um das noch mal klar zu stellen: du hast ganz augenscheinlich diesen thread und seine entwicklung nicht verfolgt, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass es hier nicht darum geht, tiefgründige gespräche zu führen, wer warum eine existenzberechtigung verdient und wer nicht. hier ging es schlussendlich darum, mitzuteilen, wen man kacke findet, ganz ohne plausible begründung. wenn dann aber doch kameraden wie du oder dimichele kommen, die trotzdem verbissener weise ihre idole bis aufs blut verteidigen, ist es einerseits natürlich ein bisschen amüsanter für diejenigen, die die thematik nicht mit einer kneifzange anfassen, andererseits für jene angesprochen eine ganze harte nuss, dahinter zu steigen, dass umso mehr sie hier ihre abgötter verteidigen, sie sich hier in irgendwas verbeißen, was sie eh nicht gewinnen können. und wenn man diese konstellation nicht erkennt und dabei so dünnhäutig reagiert, ist man hier einfach falsch.

auch ein wort noch zu deiner moderatorentätigkeit: du wirfst mir etwas vor, was aus deiner subjektiven sichtweise so sein mag, was deswegen aber nicht von allen anderen so aufgefasst werden muss. das ist dir eine verwarnung wert. ist das etwas, was man von einem guten mod erwartet?
ich weiß nicht wie alt du bist, aber deinen posts, kommentaren und erörterungen fehlt es - meiner meinung nach - an einer gewissen weitsicht. du bist auch noch nicht so lange hier aktiv und in dieser zeit auch nicht sehr auffällig im musikteil des forums gewesen. vielleicht solltest du dich deshalb hier ein wenig zurückhalten und dich darauf beschränken, was unter deinem nick steht: auf die moderation des tennisforums. sehr ernst kann ich dich jedenfalls hier nicht nehmen. ;)

@thegegen
:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - etwas klarstellen muss ich trotzdem noch: Es sollten natürlich auch hier im Musikteil solche Sitten herrschen, wie sie für ganz-Sportforen bindend und Voraussetzung eines unstressigen Miteinanders sind.

Ich fand die "Hauptschüler"-Bezeichnung auch nicht prickelnd. Es mag auch unter ihnen sogar ein paar verkannte Hoch-Intelligente geben und eine generelle Zuschreibung von geschmackloser Musik ist doch allzusehr verunglimpfend und verallgemeinernd.

Aber ich denke mal, dass wir aus dem Musiksektor darüber einfach mal weggelesen hätten, so derbe wird's nicht gemeint sein und da ist ihm halt eben ein missglückter Vergleich rausgefloppt. Der madferit ist ja auch Oasis-Fan, was ihn quasi schon entschuldigt. Da ist man es ja gewohnt, dass mangelndes Talent mit zur-Schau-gestellter Rüpelhaftigkeit kaschiert wird.

Jedenfalls wird hier ansonsten auch nicht mit Wattebällchen um sich gepustet, muss es ja auch nicht, weil es hier nicht um politische, sondern um musikalische Weltanschauungen geht, und da gibt es weniger ein "Falsch oder Richtig", sondern höchstens "Der eine mag dies - der andere das".
Um unnötige Lagerkämpfe hier zu vermeiden, ist die Community ganz modfrei und basisdemokratisch auf die Idee verfallen, beitragsträchtige threads in Hip-Hop und Nicht-Hip-Hop zu unterteilen.

Mehr braucht es eigentlich nicht, weil wir uns auch ohne unnötiges Gezimper mal auf die Schippe nehmen können, ohne gleich beleidigt zu sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
vor allem habe ich hinter diesen lustigen auswuchs ein ":D" gesetzt, was die humoristische grundhaltung doch hätte verdeutlichen sollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja - wie geschrieben: besonders "lustig" war's nicht, da hilft einem auch nicht das :D auf die Sprünge.

Aber - so what? Passiert halt mal. Michael Jackson hat auch nicht mit 4 oder 5 schon so tanzen können oder Beats komponieren, wie später nach der Total-OP.

Der eine mag dies - der andere das. Der eine mag das lustig finden - der andere nicht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die Sache ist ganz einfach die, dass durch solche Aussagen Leute beleidigt und vergrault werden. Da sollte doch eingegriffen werden. Zum anderen, wird in diesem Thread ziemlich viel rumgespamt und hier sollte allgemein mehr Ordnung rein.

Ich bin zwar Moderator im Tennisforum, aber dennoch in der Lage in anderen Foren einzuschreiten. Ich fand die Aussage von Madferit einfach extrem beleidigend und diskriminierend. So etwas darf man nicht ignorieren und da sollten alle an einem Strang ziehen um ein friedliches miteinander zu gewährleisten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.107
Punkte
113
Die Sache ist ganz einfach die, dass durch solche Aussagen Leute beleidigt und vergrault werden. Da sollte doch eingegriffen werden. Zum anderen, wird in diesem Thread ziemlich viel rumgespamt und hier sollte allgemein mehr Ordnung rein.
hm, bisher läuft hier auch ohne deine eingreifende hand alles prima.

Ich bin zwar Moderator im Tennisforum, aber dennoch in der Lage in anderen Foren einzuschreiten. Ich fand die Aussage von Madferit einfach extrem beleidigend und diskriminierend. So etwas darf man nicht ignorieren und da sollten alle an einem Strang ziehen um ein friedliches miteinander zu gewährleisten.
na dann mal viel spaß im wahren leben...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.963
Punkte
113
Die Sache ist ganz einfach die, dass durch solche Aussagen Leute beleidigt und vergrault werden. Da sollte doch eingegriffen werden. Zum anderen, wird in diesem Thread ziemlich viel rumgespamt und hier sollte allgemein mehr Ordnung rein.

Ich bin zwar Moderator im Tennisforum, aber dennoch in der Lage in anderen Foren einzuschreiten. Ich fand die Aussage von Madferit einfach extrem beleidigend und diskriminierend. So etwas darf man nicht ignorieren und da sollten alle an einem Strang ziehen um ein friedliches miteinander zu gewährleisten.


Sag mal - sonst gehts aber noch? Ist in Deinem Tennisforum nix los, oder hast Du einen Glühwein zuviel? Hier sollte mehr Ordnung rein? Junge, hier läuft es bis jetzt ganz gut, Du kannst ja meinetwegen wg. der Hauptschulaussage den User höflich bitten, sich zurückzunehmen, aber hier den Sheriff spielen, ist ja wohl total daneben. Ich glaube es hackt. :wall:
 
Oben