Ich möchte jetzt mal das Thema wechseln, um mitzuteilen, dass unser aller Lieblingsband "Linkin' Park" ein neues Lied auf dem Markt hat.
Das wäre ja normalerweise keine Meldung wert, wenn es sich nicht um ein anderes Lied handeln würde. Bisher hatten sie ja nur dieses eine, da wo Gitarre und Bass ein vorgeblich hartes Riff spielen, der Sänger vergeblich versucht im Strophenteil eine Melodie zu treffen und darum im Refrain lieber schreit. In diesem Lied rappt auch noch einer und ein Typ asiatischer Abstammung macht einen Schallplattenspieler kaputt, indem er darauf herumfingert und an allen Knöpfen dreht. Das Lied kam unter zig verschiedenen Titeln raus, damit sie das mehrfach verkaufen konnten.
Jetzt haben sie also gedacht, dass sie ihr Repertoire gleich mal verdoppeln können auf ZWEI. Das mag an dem Einfluss des Produzenten Rick Rubin liegen, den sie gepriesen haben, weil er ihnen neue Einsichten vermttelt hat. Vielleicht hat er sinngemäß gesagt: "Nehmt doch mal ein zweites Lied in euer Repertoire auf!"
Und da sagten alle Linkin' Parks: "Wow, das klingt echt nach einer geilen Idee. Aber wie?"
Sie versuchten tage- und wochenlang was Neues, aber immer wieder kam etwas raus, wo Gitarre und Bass ein vorgeblich hartes Riff spielen, der Sänger vergeblich versucht im Strophenteil eine Melodie zu treffen und darum im Refrain lieber schreit. Sie hatten sogar mal den Asiaten zuhause gelassen, auch begründet dadurch, dass dessen Plattenspieler kaputt gegangen war.
Bis Rick Rubin meinte, dass die Studiokosten unnötig in die Höhe getrieben werden, mit derlei Versuchen und schlug vor, dass sie doch mal ein Lied von U 2 nachspielen könnten, Ton für Ton, und das, was sie sonst so während eines Liedes machen, einfach weglassen.
Und so kam es, dass Linkin' Park jetzt ein zweites Lied im Programm haben, und zwar das von U 2.