100 Filmcharaktere für die Ewigkeit - Das Ergebnis


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.664
Punkte
113
dafür das De Niro die Schauspielerwahl gewonnen hat, ist Platz 11 für seine Paraderolle schon was enttäuschend... wenn Goodman schon auf der 11 liegt, dann ist dem Dude das Treppchen fast schon sicher, ich befürchte schlimmes... Tyler Durden, neben dem Joker und dem Dude aufm Treppchen... panik:
die Top 10 komplementieren dann Hannibal, McClaine, Vader, Sparrow, Don Vito, Forrest Gump und mein Favorit Indiana...

das es ein T.E. Lawrence, Pvt. Joker oder Gandhi gar nicht auf die Liste geschafft haben ist schon zum :cry:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Naja, De Niro ist am Ende mit 8 verschiedenen Rollen in den Top 200 vertreten, glaub ansonsten ist 4 das Maximum. Das passt also schon zu Platz 1 der Schauspielerwahl und vielleicht schafft es Don Vito ja auch ganz nach oben. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jaja und ich nehm das Forum eh nicht mehr ernst, Frank The Tank auf 72, tzzzz
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Joe Asberry schrieb:
die Top 10 komplementieren dann Hannibal, McClaine, Vader, Sparrow, Don Vito, Forrest Gump und mein Favorit Indiana...

Denke eher, dass Indy das Treppchen packt. Wenn nicht: an dir und mir hat es jedenfalls nicht gelegen.;)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Gut, beim Joker, King Kong, Vader, Sparrow, Don Vito, Forrest Gump und Indiana Jones braucht man kein Prophet zu sein, dass die noch kommen. Aber für die restlichen drei Plätze könnte die Vielfalt hier noch was überraschendes bringen.....hoffentlich.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich hätte mir Ferris Bueller und John Dunbar noch in den Top 200 gewünscht.
das es ein T.E. Lawrence, Pvt. Joker oder Gandhi gar nicht auf die Liste geschafft haben ist schon zum :cry:
Naja, wie schon mal geschrieben, bei realen Personen - besonders aus reinen Biographie - würde ich mir extrem schwer tun, sie als Filmcharakter zu wählen. All-Time-Schauspielleistung gut, aber nicht als Filmcharaktar. Wobei T. E. Lawrence bei mir knapp gescheitert ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Finde es übrigens ein wenig überraschend, dass folgende Figuren hier so überhaupt nicht statt finden bzw. viel zu selten genannt wurden. Fall 1 ist schon schade, ansonsten kann ich damit aber gut leben: "Red", Hans Gruber, sämtliches Herry Potter Material, Jason Bourne, E.T. oder natürlich der Mystery Man :)saint:) - dachte die wären hier beliebter.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schade das Sobchak es nicht unter die Top 10, ich meine der Dude wird noch kommen und der ist ja auch nen super Charakter, aber Walter ist doch der wahre Star des Films.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
[18.] Marty McFly 257 P. [11 / 2]
Michael J. Fox, Back to the Future (ab 1985)

th_18993_mcfly1_122_356lo.jpg
th_18994_mcfly2_122_438lo.jpg



[17.] The Terminator 262 P. [10 / 2]
Arnold Schwarzenegger, The Terminator (ab 1984)

th_19403_termin1_122_592lo.jpg
th_19404_termin2_122_589lo.jpg


Hab diesmal Amélie gewählt und meine #2, McFly , ist nun also auch dabei, Platz 18 ist doch durchaus positiv.

Gleich 2 von mir, aber das war ja auch klar. McFly ebenfalls meine #2. :thumb:

netter Zufall: Meine 19 ist auch hier die 19. Nun sind es 13 aus meiner Liste.

Sollten Richard Kimble, Ben Hur und Lawrence von Arabien hier noch unter den Top15 sein??? Glaub eher nicht....dafür kommt ganz sicher Jack Sparrow :crazy: (meine 17) :laugh2:

Dr. Richard Kimble habe ich als 31. wieder rausstreichen müssen. :D

Ich denke der wird nicht mehr kommen, alles andere würde mich überraschen (vor allem vor McFly :skepsis: )


@ Archimedes: King Kong? Who?
@ Alice: Hans Gruber (der aus Stirb Langsam?) Denke nicht, daß der es überhaupt verdient in eine Top30-Liste, da gibt es massig bessere Charaktere.
Diese Wahl hat sowieso nichts mit Beliebtheit zu tun. Viele Charaktere wurden ja vergessen, zB auch sämtliche von Police Academy mti denen sicherlich viele groß geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
@ Alice: Hans Gruber (der aus Stirb Langsam?) Denke nicht, daß der es überhaupt verdient in eine Top30-Liste, da gibt es massig bessere Charaktere.
Diese Wahl hat sowieso nichts mit Beliebtheit zu tun. Viele Charaktere wurden ja vergessen, zB auch sämtliche von Police Academy mti denen sicherlich viele groß geworden sind.


Du hast also nicht deine Lieblingscharaktere aufgezählt, interessant. Und wo hab ich was von "verdient" geschrieben? Hätte ihm nur mehr Kultpotenzial zugetraut, zumindest für die Plätze 150 - 200, und ein besserer und charmanterer Filmbösewewicht als Jigsaw ist er allemal. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hätte ich meine Lieblingscharaktere aufgezählt, wären ja einige von Police Academy oder Rambo dabei. Aber die sind mir nun mal nicht eingefallen, wie so vielen auch. Daher meinte ich ja auch vorher, man sollte er einmal die Charaktere nominieren (aber gut, das haben wir ja jetzt getan). Daher würde ich gerne nochmal so eine Umfrage in absehbarer Zeit durchführen. Da ändert sich mit Sicherheit noch einiges.

Und vielleicht wäre auch Hans Gruber oder Peter Krieg (Simon) dabei. ;)
Wobei mir der Hans Gruber nicht sonderlich gefiel, aber immer noch besser als dieser unsägliche Möchtegern-"Bösewicht" Thomas Gabriel.

Shawn Archer oder Pollux bzw. Castor Troy wären aber auch Kandidaten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Das ist ja nicht nur Jack. Denzel Washington, Russell Crowe, Arnold Schwarzenegger, Bill Murray, Clint "The Face" Eastwood, Kevin James, Julia Roberts, Halle Berry... nur um mal spontan ein paar Namen zu nennen ;)

Denzel Washington? :skepsis:

Training Day, Huricane Carter, Malcolm X, Philadelphia, American Gangster, He Got Game...

Ihn in dieser Liste zu nennen wo Schwarzi, Kevin James oder Halle Berry zu finden sind, naja...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@GitcheGumme, 100 Filmcharaktere für die Ewigkeit. EWIGKEIT ist so ein Wort, da braucht man eigentlich nicht mehr viel überlegen. Dass man da keine sympatischen two and a half man Typen nimmt, sollte eigentlich klar sein. Wobei Charlie den leicht alkoholkranken Playboy perfekt spielt. Oder soll man den kandidelten Alan nehmen, der von einem Fettnäpfchen ins nächste steigt und den typisch amerikanischen liebenswerten Looser verkörpert. Oder doch Rose die Stalkerin mit Nanny Qualität. ;)



Das ist ja das spannende an dieser Umfrage. 30 Charaktere die sich in einem "seit Filme gemacht werden" Zeitraum, in unseren Köpfen halten. Man sie mit dem jeweiligen Film in Verbindung bringt und man ab und an ein klein bißerl enttäuscht ist, wenn man sieht oder hört, dass sie privat nicht recht viel anders sind, als man selber.

Der letzte Satz, könnte missverstanden werden. :confused: Ich rede jetzt von Helden und nicht von komischen Mördern, wie Hannibal Lektor. ;)
 
Oben