Laimbeer
Nachwuchsspieler
wenn ich depp suspiria nicht einfach vergessen hätte, wär der film noch weiter vorne...:wall:
Ich hatte zuletzt meine erste Begegnung mit Argento (ein anderer ist in meiner Liste) und das war eine ziemliche Offenbarung und ein Blick in einen ganz eigenen Filmkosmos. Ich habe jedenfalls viel mehr Lust weitere Argentos zu gucken ...
In Pakulas Paranoia-Trilogie bin ich auch letztens mit dem großartigen "Klute" eingestiegen (ist auch in der Liste), den fand ich klasse und ganz anders als ich erwartet hatte.
wenn ich depp suspiria nicht einfach vergessen hätte, wär der film noch weiter vorne...:wall:
Dass das Alterswerk sehr zu vernachlässigen ist, habe ich auch schon gehört. Mein Einstieg war "L'uccello dalle piume di cristallo"/"Das Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und den finde ich schon sehr großartig. Alleine die erste Sequenz in der Kunstgalerie durch die Glassscheibe finde ich absolut genial. Die fließenden Kamerabewegungen, verzerrten Perspektiven, die sogartige Wirkung des Raums. Finde ich unglaublich elegant und gut gemacht und solche Szenen gibt es zuhauf. Dazu der experimentelle Score von Morricone. So 'ne Art exploitativer Hitchcock das Ganze.Hauptsache du lässt die Finger von seinen neueren Werken. Alles was nach Sleepless kam, ist IMO extremer Schrott.
Allerdings habe ich Dracula 3D nicht gesehen. Der soll aber auch schlecht sein.
Allerdings. Ich hatte eine Art Polit-Thriller erwartet, aber es war eher eine unruhige, zurückgenommene psychologische Studie über Einsamkeit, Unsicherheit, Verzweiflung und eine distanzierte, aber sehr bewegende Liebesgeschichte. Jane Fonda hätte ich sowas gar nicht zugetraut. Sie war ziemlich fantastisch.Jane Fonda geht immer! Guter Film.
Wer hat denn Zwei wie Pech und Schwefel auf Platz 1 ? Bin ja dann der einzige, andere bei dem der Film auch auf der Liste ist.
Enter the Dragon mit der Höchstwertung von mir dabei.
Platz / Titel / Punkte / Anzahl Nennungen / Höchste Einzelplatzierung
079. Il conformista (1970) 53 P. (2 / 3)