twinpeaks
Nachwuchsspieler
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Dead Man landet tatsächlich vor Duft der Frauen. Kommt zwar eigentlich trotzdem viel zu früh, aber immerhin.
Wie wäre es eigentlich damit, wenn wir nach dieser Umfrage, statt gleich zu den 80ern zu springen, noch eine "Zwischenumfrage" einlegen. Und zwar "Die besten Dokumentationen" oder "Dokus für die Ewigkeit" oder wie auch immer.
Ich denke, dass das ganz interessant wäre, auch wenn vielleicht nicht so viele Leute mitmachen wie bei der Filmwahl, so muss ich doch zugeben, dass mir in letzter Zeit so ein wenig die Dokumentationen ausgegangen sind und ich gerne weitere Anregungen in diesem Bereich hätte. Zudem gibt es viele Dokus, denen ich den anderen Forenmitglieder gerne empfehlen würde (ich weiß, dass ich das auch jetzt schon im "Zuletzt gesehene Dokus"-Thread machen könnte).
Wie wär's? Interesse? Außerdem wäre dadurch die Pause zwischen der 90er und 80er Wahl größer und ich denke, dass das auch nicht schaden könnte. Es gab ja bereits vor dieser Wahl Leute, die meinten, dass sie zu früh kommt.
Möglich, dass es absichtlich ignoriert wird, aber hier noch mal, falls es doch nur übersehen wurde.
Äh, ja. Die Hard 3 vor DH 2...ich hab zwar längst nicht so viele Filme gesehen wie die meisten hier (weshalb ich auch nur mitlese und nicht mitmache ), aber da muss ich doch intervenieren. Der dritte hatte doch einige magere Momente, auch wenn die Idee mit den Anrufen cool war. Beide sind natürlich um Längen schlechter als "Nakatomi Plaza" (weil der einfach überragend ist), aber dennoch kam mir der "Quoten-Schwarze" Samuel L. Jackson D) ein bissl deplatziert vor, wie überhaupt der ganze Film zwanghaft dem Ganzen die Krone aufsetzen wollte. Das Ende war dann doch ziemlich schwach...naja, Geschmäcker und so weiter, aber das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch wenns nur knapp ist.
Ich halte das für keine gute Idee, vor allem deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei den Listen viele Übereinstimmungen gäbe. Was soll dann für eine Auswertung bzw. Gesamtliste herauskommen? Welche Dokumentationen jemanden interessieren, hängt doch eigentlich fast ausschließlich davon ab, für welche Themen sich ein User überhaupt interessiert. Da dürfte ein entsprechender Thread ergiebiger sein als eine solche Wahl.
Ich halte das für keine gute Idee, vor allem deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei den Listen viele Übereinstimmungen gäbe. Was soll dann für eine Auswertung bzw. Gesamtliste herauskommen? Welche Dokumentationen jemanden interessieren, hängt doch eigentlich fast ausschließlich davon ab, für welche Themen sich ein User überhaupt interessiert. Da dürfte ein entsprechender Thread ergiebiger sein als eine solche Wahl.
40. Falling Down (1993) 206 P. (12 / 10)
"You have a choice. I can kill you. Or you can kill me, and my daughter will get the insurance."
USA, 1993
Regie: Joel Schumacher / Drehbuch: Ebbe Roe Smith
Stars: Michael Douglas, Robert Duvall, Barbara Hershey
Trailer
In director Joel Schumacher's dark comedy, Douglas's simple intention is to make it to his daughter's birthday party. But the route he takes is blocked by gun-toting nutcases, rip-off artists, bigots and the economically disenfranchised. Like Griffin Dunne in "After Hours," he's about to undergo the paranoid epic of his life. Luckily, he's armed with middle-class rage. For starters, there's the Korean grocer who charges 85 cents for a soft drink and won't give him change for the phone. A baseball bat helps assuage Douglas's anger. When he's accosted by barrio boys, Douglas's briefcase comes in handy. After another confrontation with the same gang, Douglas emerges triumphant again, this time with their bag of monster weaponry in hand.
(Desson Howe, The Washington Post)
Ich habe schon einige sehr gute Dokumentationen über Themen gesehen, die mir total am Arsch vorbei gingen. King of Kong, Man on Wire, etc. Na ja, schade, dass es so wenige interessiert. Mich würde so eine Wahl deutlich mehr reizen als die 90er Wahl, die ich vom Filmniveau immer noch erschreckend schwach finde.
Bei mir auch Barton Fink dieses Mal dabei. Sogar die Höchstwertung könnte von mir kommen, bin ich mir aber gerade nicht sicher. Jedenfalls Top10. Ist ebenfalls mein Lieblingsfilm der Coens.
In dem Abschnitt davor hat es Dead Man in meine Liste geschafft. Ist bei mir irgendwo in den 20ern gelandet.
Sind auch Filme von mir, haben wir ja doch was gemeinsam... Dazu noch "Ghost Dog".
"Barton Fink" war aber nicht mein höchstplatzierter Coen, der davor dürfte auch noch kommen... :rocky: