Ich würde es gar nicht versuchen wollen. Bis 100 im Laddersystem mit kurzer Pause (Minute oder so) bin ich gekommen, mit 30-25-20-15-10.
Das macht ja auch vollkommen Sinn, wenn man das so macht.
100 Stck. ohne Pause durchzukloppen, wie der Typ oben im Video sieht zwar beeindruckend aus, ich wüsste aber nicht, wo da der Vorteil in Bezug auf Kraft/Schlagkraft liegen soll. Höchstens Kraft-Ausdauer...
Was ich kaum schaffe sind Verbesserungen bei den Klimmzügen, keine Ahnung wieso.
Machst Du freie Klimmzüge ohne Zughilfe?
Hier ein paar Tips.
- Du könntest z.B. eng und im Untergriff fassen, das trainiert den Bizeps mehr, den Du ja grundsätzlich für Klimmzüge brauchst. Diese Variante ist einfacher, als die im (breiten) Obergriff.
- Als "Zughilfe" könntest Du Dir so ein Theraband besorgen, dass Du oben an der Stange befestigst und unten mit einem Fuß reinsteigst. Dann schaffst Du auch mehr Wdh.
- Du könntest Dich eine Zeit lang nur auf die "negative Phase" des Klimmzugs konzentrieren. Heißt, auf einen Stuhl o.ä. steigen, dann gleich in die Endposition (Kinn über der Stange) gehen und gaaaanz langsam den Körper herab lassen. Ruhig auch mal mit Zusatzgewicht an den Eiern. Dies mehrmals wiederholen.
- Oder Du trainierst erst mal wieder eine Zeit lang Lat-Ziehen an der Maschine (im Studio), falls möglich.
Ruhig verschiedene Varianten.... enger + breiter Griff, vertikal, horizontal, usw.
- Grundsätzlich mehr Bizeps-Training machen (Curls), da dieser Muskel oft der limitierende Faktor bei Klimmzügen ist. Der Bizeps ist halt viel kleiner, als der Lattissimus, und damit auch schwächer.
Viel Erfolg !!