100 Liegestützen in 6 Wochen


RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Moin leute,

wie siehts aus? Seid Ihr noch dabei?

Ich pausiere im Moment (mache garkein Krafttraining), da die Schmerzen im Handgelenk noch schlimmer geworden sind. Mittlerweile kann ich mich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr mit der rechten Hand richtig abstützen. Mit den Griffen ist es zwar nicht so wild, sobald aber etwas die Kräfte nachlassen und mein Griff an den Griffen nichtmehr ganz sauber ist gehts wieder richtig los.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Moin leute,

wie siehts aus? Seid Ihr noch dabei?

Ich pausiere im Moment (mache garkein Krafttraining), da die Schmerzen im Handgelenk noch schlimmer geworden sind. Mittlerweile kann ich mich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr mit der rechten Hand richtig abstützen. Mit den Griffen ist es zwar nicht so wild, sobald aber etwas die Kräfte nachlassen und mein Griff an den Griffen nichtmehr ganz sauber ist gehts wieder richtig los.

Das klingt nicht gut - hast Du schon einmal straff gewickelte Boxbandagen (5m) probiert? Die stützen wirklich ziemlich gut. Bei mir plätschert es so vor sich hin, ich mache pro Woche immer so 3*3Sätze mit im Schnitt auf 3 Sätze verteilte 100 Stück.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Das klingt nicht gut - hast Du schon einmal straff gewickelte Boxbandagen (5m) probiert? Die stützen wirklich ziemlich gut. Bei mir plätschert es so vor sich hin, ich mache pro Woche immer so 3*3Sätze mit im Schnitt auf 3 Sätze verteilte 100 Stück.

Das werde ich mal testen, erstmal werde ich aber noch ein bisschen pausieren und dann langsam mit den Übungen anfangen die nicht so sehr das Handgelenk belasten. Danach probier ich dann mal Liegestütze und Dips mit Bandagen.
 
M

mr_proper

Guest
Nachdem ich mit Griffen nicht über Tag 1 der Woche 4 rausgekommen bin, hatte ich etwas die Motivation verloren und habe jeden Tag einfach nur 3 Sätze nach Lust und Laune gemacht.
40 + 30 mit Griffen und 30 - 40 ohne Griffe. Pause dazwischen nach belieben.

Jetzt wieder ohne Griffe mit Tag 1 der Woche 3 gestartet:

Woche 3, Tag 1, Spalte 3: 14, 18, 14, 14, 47 und zusätzlich 27
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mr_proper

Guest
2 Wochen krank gewesen und nichts gemacht.
Wieder bei Woche drei, Tag eins gestartet.

Woche 3, Tag 1, Spalte 3: 14, 18, 14, 14, 37 und zusätzlich 27
Woche 3, Tag 2, Spalte 3: 20, 25, 15, 15, 37 und zusätzlich 30
Woche 3, Tag 3, Spalte 3: 22, 30, 20, 20, 34 und zusätzlich 30
Woche 4, Tag 1, Spalte 3: 21, 25, 21, 21, 34 und zusätzlich 30
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was haltet ihr von dem Hans, hier?

Ich bin der Meinung, dass wenn man schon 'pumpt', dann sollte man es auf diese Art und Weise machen, so dass es etwas bringt, und nicht dull Gewichte stemmen.

Ganz abgesehen davon, dass die Muskulatur auch funktionell aussieht und wahrscheinlich auch ist.
Ästhetischer, als beim Pumper sieht sie allemal aus -

Bin, auf alle Meinungen gespannt...


http://freefromharm.org/health-nutr...-superhuman-strength-destroys-misconceptions/


EDITH// Auch wenn der link auf eine Vegan-Seite geht - um vegane Ernährung geht es mir überhaupt nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Turnen ist schon geil. Aber Gewichte stemmen bringt einem sicherlich schneller solche Kraftwerte. Powerlifting? Olympic Weightlifting? Was machen Footballer, 100m Sprinter so für Sachen? Gewichte stemmen heißt ja nicht, dass man zig Bizeps Curls macht und sich dabei im Spiegel bewundert ;)
 
S

sabatai

Guest
Ich mache momentan auch immer 30 Minuten BWE vor dem normalen Hantel- bzw. Maschinentraining. Chinesische Liegestütze, Kniebeugen mit einem Medizinball, Klimmzüge, Bauchrollen, Beinheben und so ein Zeug. Ich kriege immer Kopfschmerzen davon. Das haut einfach rein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Find schon krass wie viel Koordination, bei gleichzeitiger Dauerspannung = Anstrengung in den Muskeln, und somit Konzentration er aufbringen muss.

Ganz abgesehen davon, dass er während der Übungen immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig koordiniert in einer Bewegung trainiert/benuzt.

Beim, ich nenn es jetzt 'Pumpen', trainiert man meistens eine Muskelgruppe für sich, jedoch nicht in Kombination mit anderen.

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob mir der Fred oder ein Bodybuilder beim Umzug hilft, dann würde ich diesen Medrano gegen drei von den Langhantel-Hänsen eintauschen, würde es z.B. von einer Wohnung im vierten Stock in eine im dritten gehen, ohne Aufzug, versteht sich... :D ;)

@sabatai - Ich trainier so, dass ich drei unterschiedliche Übungen, in 3er Sätzen [drei Übungen x Drei mit je nach Übung unterschiedlichen Wiedrholungszahlen] nach 10Mins Seilspringen mache.
Die 10Mins Seil mach ich dann vier bis sechs Mal, und immer die Übungen dazwischen.
[Das mach ich, wenn ich nicht 'normales' Boxtraining mach, sondern, 'meins'... :D ]

Das scheint nicht annährend so effektiv wie der Kram den dieser Medrano da 'fabriziert'...

Würde gern wissen wie er trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Turnen ist schon geil. Aber Gewichte stemmen bringt einem sicherlich schneller solche Kraftwerte. Powerlifting? Olympic Weightlifting? Was machen Footballer, 100m Sprinter so für Sachen? Gewichte stemmen heißt ja nicht, dass man zig Bizeps Curls macht und sich dabei im Spiegel bewundert ;)

ALLE Schnellkraftsportler machen Maximalkrafttraining, Sprinter, Footballer ( da gehört Kraftausdauer aber auch dazu) desswegen sollten Boxer ähnlich trainieren, schließlich sind wir Schnellkraftsportler und nicht Marathonläufer bzw Bodybuilder :wavey:
Das ist wie langes, lahmes joggen vs mit 2km aufwärmen, und dann 100 meter Sprints bis zum beinah kotzen,
also, alles was intensiver ist, bringt auch mehr mMn
ABER, ich würde JEDEN Bodybuilder vom Mr.0 vorziehen, mir beim Umzug zu helfen, als den Hansi ;D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Glaub' mal - du willst KEINEN EINZIGEN Bodybuilder bei einem Umzug der länger als 2 Stunden dauert, und mit Treppensteigen zu tun hat.
Keinen. ;)
Letztens erst wieder das 'Vergnügen' mit zwei dieser 'Maschinen' gehabt, als ich jemandem aus meinem Freundeskreis half.

Ernsthaft - Dann zerr' ich lieber den pickelgesichtigen Bernd Brille aus seiner LAN-Party. Der's eher eine Hilfe, als die Aufgepumpten, die nach zwei mal 5Kg Blumentopf vier Etagen runtertragen erstmal Pause machen müssen.

Vom Medrano, der ja Mr. Kraft-Ausdauer ist, zu schweigen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
gib da treize recht!!!
alle meine umzuege wurden durch leistungsturner und judodudes unterstützt......und es ging ruck zuck....(5.etage ohne aufzug)....

turner wie hambüchen und co. machen ca.140 bis 170 stueck (quelle ist glaubwürdig )...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ne den BB den ich kenne, der läuft noch 2 mal die Woche 10km, 4 mal die woche Pumpen, hatte auch paar Wettkämpfe gewonnen also kein Disko Pumper oder so :D Und der hat weder mit Kraft noch mit Ausdauer Problemen...
Joa, Judoka würd ich aber auch Favorisieren, mit den Strongman Typen ;D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
für nen umzug ^^. statt froh zu sein, dass keule hilft, wird auch noch gemeckert.

ich weiß eh nicht, was man mit BB will. die meisten extremsituationen, die "bereit sein für alles" situationen, erfordern schnellkraft, ausdauer, sowie flexibilität und koordination. alles nicht unbedingt dinge, welche beim BB besondere beachtung finden.

musst du in einem fluss menschen aus einem auto befreien, ist vor allem kondition gefragt.
ein kind oder ne katze^^ von einem hohen baum etc. befreien, ist flexibilität und koordination gefragt.
nem kumpel bei einer schlägerei, nem überfall gegen mehrere gegner helfen? schnellkraft, koordination, kondition.
nem brennendem gebäude entkommen? schnellkraft, kondition, flexibilität.
die freundin im bett begeistern? kondition, koordination, schnellkraft, flexibilität.
die reifen wechseln? flexibilität.

wo the **** braucht man bodybuilding?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Das stimmt so nicht @JKD, viele Bodybuilder sind sehr Beweglich, viele können ein Spagat - so wie etwa Ronnie Coleman, der beste BB der Welt. Und stärker, schneller, konditionierter als ein Mensch der gar kein Sport macht, sind die aufjedenfall ;)
Versuch mal einen Bodybuilder mit einem Armhebel zu besiegen - unmöglich !
Wenn die erstmal einen Packen und sogar auf den Boden haben, dann hat man so gut wie verloren, über 100kg Muskelmasse zu bekämpfen ist schwer, nichtmal Super Boxer wie David Haye hat es geschafft, gegen Wladi, der auch nur aus Muskeln besteht und sicherlich seinen Body buildet ;)
Schwarzenegger war auch sehr oft gejoggt, und schau dir mal Franco Columbo an, der war sogar Boxer, und es gibt sogar ein Video wo er zeigt was er drauf hat!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
Versuch mal einen Bodybuilder mit einem Armhebel zu besiegen - unmöglich !


häää??? na da haste aber ne völlig falsche vorstellung vom kämpfen und wie sowas funktioniert.
guck dir mal hier mariusz pudzianowski an. wenn der locker mit einem kimura zu bekommen ist, als mehrfacher strong man champion, dann sollte jegliches BB argument jawohl hinfällig sein. findeste bestimmt auch noch in besserer quali als hier: http://www.youtube.com/watch?v=WZNW--ySbpc

naja, jedenfalls haben hebeltechniken viel mehr mit technik, balance und know how zu tun, als du dir das vorstellst;)
sollteste mal machen. boxen allein reicht nicht ;)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wo hatte der Der den Marius im Armgriff ? sehe da nur wie er rummliegt und zum schluss ordentlich kasiert...im besserer Quali aber...

Ne bis jetzt hatte ich (vielleicht durch Boxen) 0 Probleme Drausen.
 
Oben