Hach ja, ich wusste, was ich vergessen hatte, als ich nach dem 1. die Auswertung hier sah. Alice hatte wirklich brav eine Rund-PM geschickt, ich hatte es auch notiert, eine Liste angefangen .. und sie dann nicht abgesendet. Grandiose Arbeit von Alice, übrigens :thumb:
Die Auswertung hatte ich so in etwa erwartet, obwohl ich in meiner Liste konsequent alle Sitcoms gestrichen hatte, einfach, weil die für mich persönlich keine Serien sind. Das mag am Thema vorbeigehen, aber Filme/Serien ohne Entwicklung sind es für mich einfach nicht wert, gesehen zu werden, weil ich eben ein Cliffhanger-Junkie bin.
Klar hab ich als Kind schon die Simpsons gesehen, aber da man Folge 2 mit Folge 180 tauschen könnte und sich nichts verändert hat, verlor ich relativ schnell das Interesse daran.
Letztlich stehen (wie überall auch sonst) die Weichspüler ganz vorne. Natürlich sind die Sitcoms nicht schlecht gemacht, natürlich lache ich auch über diese, aber keine einzige Sitcom würde mich dazu bewegen, diese unbedingt jeden Tag sehen zu müssen. Um mal ein Extrembeispiel zu bringen: mich würde jede Schund-Daily-Soap mehr animieren (wenn mich die Thematik interessieren würde), sie weiter zu verfolgen als Serien, die ab Sekunde 1 einer neuen Folge immer mit dem identischen Setting arbeiten. Wobei ich betonen muss, dass Stromberg hier wenigstens eine gewisse Storyline bei all dem Klamauk hat und ich diese Serie auch verfolgt habe. Meine Liste hatte übrigens demzufolge auch nur 15 Titel, die bisher so angeordnet waren:
The Wire
Dexter
The West Wing
24
Lost
Dr. House
Prison Break
Californication
Heroes
In Treatment
Desperate Housewives (auch so ein Extrembeispiel, liegt aber auch am Fernsehverhalten meiner Freundin)
Kidnapped
The Nine
Vanished
Alias - Die Agentin
Natürlich habe ich alle Sitcoms, die oben stehen, schon angesehen, ich habe auch herzhaft gelacht, aber zur Werbepause eben auch wieder umgeschaltet. Für mich sind Entwicklungen auch das Salz in der Suppe. Sowohl bei einem Film als auch speziell bei Serien. Sind aber auch nur meine 2 Cent dazu.