Ich hatte verschiedene Skisportler dabei, waren aber alle chancenlos... dabei habe ich meinen absoluten Liebling Peter Müller noch vergessen
Noch etwas zur Nr 1 Schumi: Überrascht mich doch ein bisschen, dass er zuoberst steht, nicht weil er es nicht verdient hätte, sondern weil er ein Formel 1-Fahrer ist. Um Travex zuvorzukommen: Wird schon ein Sport sein, darum geht es mir nicht
Sehe eher das Problem darin, sich mit Schumi zu "identifizieren", das macht man doch häufig mit den Lieblingssportlern. Bei Schumi kann wohl kaum einer nachvollziehen, was GENAU seine herausragenden Fähigkeiten waren, weil kaum einer weiss wie es ist, in einem F1-Boliden im Kreis zu fahren. Natürlich war er schneller als die meisten anderen und konnte das Auto besser auf die Piste einstellen als der Rest, aber sogar die Experten haben ja Mühe zu sagen, wo er die Zeit auf die Konkurrenz rausholt, wie will es da ein Sesselpupser wie ich feststellen? Lustig war es immer, wenn mal im Quali die Zeitmessung nicht zu sehen war... da haben die Kommentatoren wild in der Gegend herumgeraten und waren mit Garantie immer meilenweit daneben :laugh2:
Bei Zidane oder Jordan oder Ullrich ist es doch viel einfacher: Fussball hat schon fast jeder mal gespielt und man "sieht" auch als Fast-Laie, dass Zidane einfach besser war als die anderen. Tolle Pässe, gute Übersicht, entscheidende Tore, etc, bei Jordan genau gleich, Tore einfach durch Körbe ersetzen. Auch bei Ullrich nicht so schwierig: Jeder fährt mal mit dem Rad einen Hügel hoch und staunt dann, wie die Profis die Berge raufdüsen.
Das alles fehlt mir bei Schumi. Ich kann nicht vergleichen, wie ich (oder ein anderer Laie) so etwas machen würde und wie alt ich aussähe... ist bei der Geschwindigkeit vielleicht auch besser.