11. Spieltag: Das Topspiel BVB-FCB


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
y8lkjvuf.jpg


Das ewig junge Duell steht an: der ruhmreiche Dings gegen den glorreichen Bums. Wolfgang Stark hat wohl was anderes vor, darum pfeift Tobias Stieler (wie im März, da hat er es ja ganz gut gemacht - war aber auch vergleichsweise leicht zu leiten).
Bei Dortmund soll wohl Reus in den Kader zurückkehren, bei Bayern drohen Robben und Vidal auszufallen. Ansonsten die bekannten Langzeitverletzten auf beiden Seiten. Auf geht's, ist ja nur'n Spiel ;)!:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum sportlichen:
Ich tippe auf ein am Ende irgendwie doch recht langweiliges Unentschieden...bei beiden Teams fehlt irgendwie die Leichtigkeit und die ganz breite Brust.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Da bereits Morgen Abend Aspirin gegen die Dosen spielen. Kann der Aufsteiger über Nacht sogar die Tabellenspitze übernehmen.
Der Vidal Ausfall schmerzt schon etwas. war im Frühjahr mit der beste Feldspiel auf dem Platz beim Spiel in Dortmund.
Mal gucken wie der Opa sich so schlägt. 1-2 gelbwürdige Fouls um den Konter, das Umschatspiel des BVBs zu unterbinden, sehe ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge. Mal gucken ob der Spanier zu Ende spielen darf...

Ich tippe auf eine Unentschieden.
Drücke aber viel mehr die Daumen das Roger Schmidt und seine Truppe Morgen denRB Jungs die erste Niederlage bescheren. (off topic)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe diesmal Dortmund vorne. Zumindest dann, wenn Tuchel - wie von Bild spekuliert - voll auf Tempo und Umschaltspiel setzt. Lahm, Alonso, Hummels sind alle nicht die schnellsten. Unter Pep sah man ja gegen den BVB immer gut aus, bis auf ein Spiel in der "Sorry, die Liga ist vorbei"-Phase, aber diese Präzision im Spiel hat man nicht mehr und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein Spiel wie in der Zeit vor Pep wird. Der Ausfall von Vidal und Robben wiegt schwer, zumal auch Martinez nicht fit ist, den man statt Vidal als "Prellbock" bringen könnte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich glaube auch, dass der BVB knapp gewinnt. Es kommen einfach viele Faktoren zusammen, die für den BVB sprechen:
Wir spielen zuhause, Vidal ist nicht dabei, was natürlich Weigl sehr helfen wird, unser Team ist fast komplett, insbesondere Schmelzers Rückkehr empfinde ich persönlich als sehr wichtig. Dazu kommt, dass Dortmund die Punkte braucht, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Und last but not least kommt der emotionale Aspekt dazu, dass vermutlich Reus irgendwann um die 70. eingewechselt wird. Steht es bis dahin noch unentschieden, sage ich voraus, dass Marco zum Sieg trifft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wird auf alle Fälle auch eine erste Standortbestimmung für Carlo (OK, neben dem Spiel bei Atletico). Schon im Supercup war Bayern ja in der ersten Halbzeit klar unterlegen, nur hat Dortmund halt das Tor nicht getroffen. Bei Pep wäre ich mir sicher, dass er Dortmunds Spiel genau analysiert hat und einen Plan hat, die Schwächen zu nutzen. Bei Carlo weiß ich das einfach noch nicht.

Beim Thema Reus halte ich dagegen und sage, Müller macht mindestens eine Bude ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Auch ich schaue seit langem wieder deutlich positiver in dieses Duell. Gehe mal von einem knappen Sieg aus, aber tippen würde ich auf ein ue.

Denke das wir durchaus die Bayern einige mal in Schwierigkeiten befördern werden, die Frage die sich halt stellt, nutzten wir die Chancen? Reihenweise bekommst du die natürlich gegen die Bayern auch nicht. Anderstrum dürfen die Bayern auch nicht effektiv sein, wenn die natürlich aus ihren paar Möglichkeiten, die sie auch kriegen werden, eiskalt zuschlagen, dann wird es zu nix langen.

Tuchel zudem traue ich gegen Ancelotti einfach mehr zu als gegen Pep, da war er immer so der ehrfürchtige Sprössling der hochgeblickt hat, entsprechend dann auch die Statistik gegen Pep.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
In der richtigen Stimmung wird das ein geiler Thread am Wochenende. Da kann man sich wie ein Jugendlicher auf seine erste LAN-Party freuen. :jubel:

BTW hoffe ich trotzdem auf ein Spiel ohne Fehlentscheidungen. Wird aber eh nicht so kommen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Wird bestimmt ein " ausgerechnet" Spiel

Ausgerechnet Götze
Ausgerechnet Hummels
Ausgerechnet Reus
Ausgerechnet Müller
Ausgerechnet Rode ( O.K der eher nicht)
Ausgerechnet Ribery
Ausgerechnet Schürrle

tbc

Gehe auch davon aus, dass Robben und Vidal nicht ausfallen werden, und zumindest im Kader stehen werden

Hoffe Schmelzer ist fit und kann spielen

Alonso muss ich in Dortmund nicht unbedingt in der Startelf haben, bin mir aber sicher dass er spielen wird
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Gerade deshalb, weil die Erwartungen diesmal nicht ganz so hoch sind (Bayern nicht so dominant, BVB mit einigen Punktverlusten), glaube ich an eine richtig heiße Bude und ein verdammt gutes Spiel. Am Ende wird's ein 1:1, Müller macht die Führung, Auba den Ausgleich. Und RB ist Tabellenführer nach dem Spieltag :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Bayern werden morgen liefern. Das perfekte Spiel für eine Duftmarke. Mit viel Disziplin und einen hoch effizienten Lewandowski wird es am Ende ein hart erkämpftes, aber verdientes 0:2 geben.
Der BVB wirkt für mich in dieser Saison doch reichlich soft und oftmals lethargisch. Aubameyang hat desweilen schon zu oft gezeigt, dass er in wichtigen Spielen 5 hochkarätige Chancen für ein Tor braucht. Sollte das dieses Mal anders aussehen, hätte Dortmund eine Chance, aber da glaube ich nicht dran.
Deswegen kann der logische Sieger im "Moneyball" von Dortmund (knapp 1.000.000.000 € Teamwert stehen auf dem Blatt) in meinen Augen nur Bayern heißen, wobei ich nicht leugnen kann das mir ein Sieg vom BVB mehr taugen würde. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Ich verstehe den Optimismus auch nicht. Natürlich haben wir uns die Länderspielpause herbeigesehnt, weil vorher wirklich gar nichts mehr bei uns ging. Aber das heißt doch nicht, dass wir danach die Bayern schlagen können? :) Das Spiel kommt eine Woche zu früh.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
In der richtigen Stimmung wird das ein geiler Thread am Wochenende.
:thumb: Tatsächlich finde ich den zu erwartenden Thread noch interessanter als das eigentliche Spiel. Im Sinne des Entertainments hier wünsche ich mir ein 2:3. Hummels-Kopfball nach einem Offensivfoul im Strafraum in der 90+1. Minute. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.728
Punkte
113
Ich kann eigentlich mit jedem Ergebnis leben aber bitte nicht die klar bessere Mannschaft sein und gegen die Bayern verlieren. Das wäre der Worst-Case für mich.
Damit nach oben keine Lücke entsteht muss der BVB eigentlich 3 Punkte holen. Sonst wird der Abstand auf RB und Bayern zu groß.
 
Oben