11. Spieltag: Das Topspiel BVB-FCB

Marces

Nachwuchsspieler
wenn die chancenverwertung bei bayern passt, könnte es ne klare kiste werden. bei müller platzt heute der knoten!

Solomo

Hundsbua
Für mich ist heute alles, aber wirklich alles denkbar, vom 0:0 bis zum Kantersieg für jedes der beiden Teams. Ich war selten so unschlüssig, was heute zu erwarten ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
BVB: Bürki, Bartra, Götze, Aubameyang, Ramos, Schürrle, Sokratis, Piszczek, Ginter, Schmelzer, Weigl

Kein Guerreiro, kein Castro und mal wieder ein Fünferketten-Experiment oder macht Ginter den 6er?
:laugh:

Ich leg schonmal die Tempos raus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler

Dieser völlig unverhältnismäßige Hype um diese Spiele geht mir auch auf den Geist, deshalb weiß ich gar nicht mehr genau, wann ich diese Ansetzung zuletzt gesehen habe, das ist sicher ein paar Jahre her (inklusive Pokal-Wettbewerbe). Werde ich heute auch nicht tun. Aber viel Spaß allen... ;)

Warum diese Spiele derart gehypt werden ist aber natürlich klar, alle anderen "innerdeutschen" bieten sich eben noch weniger dafür an.

L-james

Allrounder
3 nominelle IVs drauf + Ramos, das ist wieder mal eine Hosen-voll-Taktik von Tuchel. Wenn man bedenkt das Rode, wenn er fit wäre, ein Kandidat für die Startelf gewesen wäreo_O

Ob Ginter 6er spielen wird oder nicht, das ist eine Angsthasenaufstellung, anstatt Castro und Pulisic/Dembele reinzupacken, geht er komplett auf Nummer sicher.

Ich erwarte nach vorne nix, aber lass mich gerne überraschen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sky-Reporter: Dortmund spielt mit zwei Spitzen, ist das eine Kampfansage?
Gerland: Wir haben zwei Innenverteidiger, passt doch.

:laugh::jubel:

xEr

Bankspieler
Dembele, Pulisic und Kagawa auf der Bank, dafür spielen Schürrle und Ramos. Weniger Technik und Kreativität hat man selten in der BVB Offensive gesehen. Dazu Ginter neben Weigl, wtf. Vielleicht geht ja was. :D

L-james

Allrounder
Sky-Reporter: Dortmund spielt mit zwei Spitzen, ist das eine Kampfansage?
Gerland: Wir haben zwei Innenverteidiger, passt doch.

:laugh::jubel:

Ja ziemlich coole Antwort, aber ich kann Gerland nicht ernst nehmen bezüglich Taktik. Der labert da immer als wäre er noch im Jahr 1986, seine Antwort auf die Frage auf was kommt es heute an für den FC Bayern? Zweikämpfe annehmen, kompakt stehen, Ball dann laufen lassen und unsere Chancen dann nutzen:laugh::laugh::laugh: was ist das, die Standard 0815 Aussage für jeden Kreisligatrainer?

Ich glaube Gerland hat unter Pep garnicht gecheckt was der da für eine Raumaufteilung hatte und was der überhaubt hat spielen lassen. Ich will Gerland nicht schlecht reden, der ist immerhin schon seit einer Ewigkeit dort wo er ist, aber taktisch halte ich ihn halt für keine allzugroße Leuchte. Die Aussagen was der da stammtischtechnisch raushaut, kann jeder vollpfosten aus der Kreisklasse raushauen.

MS

Bankspieler
Zu Klopps Zeiten war das ein Top Spiel, das ich mir trotz "Pest gg Cholera" angeguckt habe. Heute ist es Platz 6 gegen Bayern. Noch nicht mal Dembele, Mor, Kagawa oder Pulisic spielen. Ich glaub ich guck Wolfsburg - Schalke nochmal.

Solomo

Hundsbua
Bayern mit der erwarteten Aufstellung, aber was hat Tuchel vor? Hinten dicht und dann hoch und weit? Will er jetzt so spielen, wie Pep das ein paar mal gegen den BVB gemacht hat?

lastsamurai

Bankspieler
Bayern mit der erwarteten Aufstellung, aber was hat Tuchel vor? Hinten dicht und dann hoch und weit? Will er jetzt so spielen, wie Pep das ein paar mal gegen den BVB gemacht hat?

Angeblich (laut BILD) wurden beim BVB diese Woche lange und hohe Bälle auf Auba trainiert, der diese ablegen und dann in den Strafraum starten soll.
Wenn das wirklich der Plan sein sollte, weiß ich auch nicht - hohe Bälle, die Auba gegen zwei 1,90+ Verteidiger annehmen soll? :(

Bure80

Nachwuchsspieler
Dembele, Pulisic und Kagawa auf der Bank, dafür spielen Schürrle und Ramos. Weniger Technik und Kreativität hat man selten in der BVB Offensive gesehen. Dazu Ginter neben Weigl, wtf. Vielleicht geht ja was. :D

Kagawa ist bei weitem nicht mehr derselbe Spieler, wie bei einem in dieser Woche angesprochenen Pokalfinale.
Dembele ist in der Rückwertsbewegung noch nicht so stark, wie man es gegen einen starken Gegner eigentlich sein müßte.
Bei Pulisic könnte ich mir vorstellen das er müde ist. Für einen derart jungen Kerl fährt er schon ein enormes Pensum.

Man kann es auch positiv sehen. Man kann bei einem engen Spiel nochmal nachlegen.

Marces

Nachwuchsspieler
ja, das hat tuchel von pep, bin gespannt wie des in der praxis aussieht.

gerland ist einfach der coolste. der nimmt den ganzen kram nicht so ernst und lacht sich innerlich kaputt wenn die reporter immer mit dem gleichen müll ankommen. werden 0815 fragen gestellt, gibts 4711 antworten. sau lustig der typ :thumb::cool:

L-james

Allrounder
Angeblich (laut BILD) wurden beim BVB diese Woche lange und hohe Bälle auf Auba trainiert, der diese ablegen und dann in den Strafraum starten soll.
Wenn das wirklich der Plan sein sollte, weiß ich auch nicht - hohe Bälle, die Auba gegen zwei 1,90+ Verteidiger annehmen soll? :(

Boateng und Hummels zerfetzten einen Auba, dann eher schon Ramos, der sie ablegt und Auba dann startet.

Oben