11.WM Tag: Judgement Day in Gruppe C & D

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mag sein, dass dies zu subjektiv ist, aber für mich erfordert ein Foul zwingend Vorsatz. Das eben war eher das, was man im Motorsport einen Rennunfall nennen würde.

Das ist Unsinn. Du kannst auch mit dem Vorsatz eine Grätsche ansetzen und dabei den Gegenspieler hart foulen, weil Du eben den Ball nicht triffst. Da war der "Vorsatz zum Foul" im Vorfeld wohl auch nicht gegeben, aber wenn ich den Ball nicht treffe, dann ist es dennoch ein Foulspiel.

THEKAISER99

Social Media Team
Wird Mal Zeit für ein Tor bei Saudi-Arabien vs Mexiko.
Dann ist hier auch mehr Druck aufm Kessel.

Furiosa

Weiches Brötchen
Momentan ist die Auslegung ja quasi so, dass jede kleinste Berührung, egal an welchem Körperteil, automatisch Elfmeter bedeutet. Und das halte ich für ganz großen Schwachsinn.

Ich hatte gehofft, dass dieser Elfer den Raum da gegen Japan rausgeschummelt hat die Ausnahme bleibt. Scheint leider nicht so...

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Nicht jede Berührung ist ein Foul, vor allem im Strafraum.

Der VAR greift einfach viel zu oft ein. Die Spieler sollten das Spiel entscheiden, nicht die Schiedsrichter.

Der VAR greift zu oft ein aber der Schiedsrichter lässt sich auch viel zu leicht beeinflussen. Er hätte ihn ja auch nach Ansicht der Bilder nicht geben müssen.

Eric

Maximo Lider
Mag sein, dass dies zu subjektiv ist, aber für mich erfordert ein Foul zwingend Vorsatz.
So haben schon viele argumentiert. Ich kann mich noch erinnern, dass Udo Lattek beim Foul mit dem Augenthaler damals Rudi Völler kaputtgetreten hat nur meinte, dass Völler "zu schnell" gewesen sei, so dass Augenthaler etwas zu spät gekommen sei.

danifan

Bankspieler
Wieso Scaloni gerade bei diesem Spiel Lautaro Martinez rausnimmt ist auch merkwürdig.

DaLillard

Bankspieler
Szczesny diese WM

l3gcbjkvk5zk.jpeg

hermite

Bankspieler
Der Elfmeter war durchaus berechtigt, da der Torhüter nur den Gegenspieler trifft, nicht den Ball. Ist in diesem Sinne ein klares Foulspiel.
Unbeabsichtigte leichte Berührung, nach der sich die argentinische Ziege aber auf dem Boden wälzt, als hätte Mike Tysen ihm einen sucker punch verpasst.

Cudi

A, B, C und die 6
Bei Polen heißt es jetzt Jugend Forscht. Skoras hat 1 Länderspiel bisher und wird jetzt direkt reingeschmissen in diese Situation. :D

Oben