12. Spieltag - DAS Derby und der Rest


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dabei hätte man da so schön das Schwein einladen können. Vielleicht hinter ner Schattenwand und mit verstellter Stimme.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Hannover zieht sich tatsächlich in einem Heimspiel gegen die extrem spielschwachen Braunschweiger zurück und setzt quasi die ganze 2. Halbzeit über auf Konter.panik:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Die "Pumukeltruppe" hat bei den doch so "heimstarken" Hannoveranern einen verdienten Punkt geholt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ein unglaublich packendes, mitreißendes Derby. Das war wahre Fussballtradition in Hochkultur. Das war DAS Derby des Jahres. Unvergesslich, einfach nur schön.

Und jetzt mache ich mich noch unbeliebter bei den Traditionalisten: Ich hätte zehn Mal lieber Hannover 96 vs RB Leipzig gesehen.:saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Ein unglaublich packendes, mitreißendes Derby. Das war wahre Fussballtradition in Hochkultur. Das war DAS Derby des Jahres. Unvergesslich, einfach nur schön.

Und jetzt mache ich mich noch unbeliebter bei den Traditionalisten: Ich hätte zehn Mal lieber Hannover 96 vs RB Leipzig gesehen.:saint:

Sei nicht so Asi, Hannover hat keine anderen Spiele, denen sie besonderen Wert geben können :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Sei nicht so Asi, Hannover hat keine anderen Spiele, denen sie besonderen Wert geben können :D

Da spricht nur die Enttäuschung aus mir. Hatte mich durch die Brisanz auf das Derby gefreut, jedoch war das einfach nur ein ganz schlimmes Spiel aus meiner Sicht. Und wenn ich jetzt Hannover-Spieler höre, welche sagen, dass sie alles für den Sieg getan haben, dann ist das lachhaft. Im Endeffekt hat man bei Hannover gemerkt, dass sie auf jeden Fall das Derby nicht verlieren wollen. Das hat sie dann wohl sehr gehemmt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Tja zu schade für uns, dass man nicht wie GS Warriors in ein anderes Bundesland reisen muss um in der Saison 14/15 Profifußball zu sehen.

Ansonsten war das natürlich extrem enttäuschend. Viele Kollegen waren im Stadion, Stimmung war am Anfang auch richtig, richtig stark aber naja 90 Minuten durchfeiern wenn es einfach nicht viel zu beklatschen gibt, ist auch nicht so einfach.
Braunschweig ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der Bundesliga, da kann der Sky-Kommentator deren Rumgebolze noch so sehr versuchen schön zu reden, die können einfach zu wenig. 0:0 und Zieler musste einen Torschuss halten (dazu noch die Chance für Davari), das wars. Der Kommentator war monothematisch (<= :skepsis:) kurz davor den "verdienten" Auswärtssieg auszurufen.
Naja, Hannover natürlich noch viel schlimmer. Kämpferisch und läuferisch braucht man da keinem einen Vorwurf zu machen, zumal ein richtiges Kampfspiel auch nur entstehen kann wenn beide Mannschaften nach vorne spielen wollen, heute wollte das höchstens 96 - in der ersten Halbzeit, Dazu war Kircher unfassbar kleinlich. Wenn man die ganze Pillepalle auch konsequent ahnden würde, hätte Andreasen für seine 14 Nicht-Fouls auch mal irgendwann mit Gelb-Rot vom Platz gemusst. Diouf und Kumbela überbieten sich gegenseitig im Hinfallen. Bitter war halt, dass man fast ausschließlich über Standards gefährlich war. Natürlich hat BS keinen Spieler wie Stindl, der den Ball auch mal mit erhobenem Kopf annimmt und weiter spielt aber von der ganzen offensiven Dreierreihe (Prib, Bittencourt, Huszti) kam da auch überhaupt nichts. Szene des Spiels so in der 15. Minute: Stindl schickt Huszti und der muss mit dem ersten Kontakt querspielen auf Diouf, das wäre das 1:0. Dann geht es vermutlich 3:0-4:0 aus, so war natürlich wieder Essig. BS hat sich den Punkt nicht verdient, Hannover es mit der spielerischen Leistung aber auch nicht zu gewinnen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Kann ja noch werden. Ist da nicht demnächst auch wieder DAS Derby? Oder muss man dafür nach Mannheim oder in die Pfälzer Buttnick fahren?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und genauso viele Tore kassiert. Die spielerische Überlegenheit der Gladbacher zeigt sich aber daran, dass sie doppelt so viele Tore geschossen haben:clown:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Was hat das Reisen denn bitte mit meiner Fussball-Leidenschaft zu tun? Nur weil ich nicht immer bei mir daheim mit Bier und Hausschlappen vor der Glotze hocken kann, und mich damit rühmen kann, dass bei mir im Bundesland hochklassiger Fussball gespielt wird, heisst das nicht, das ich diesen nicht oft zu Gesicht bekomme... :crazy:

Ist eh immer gut, wenn man auf die vermeindlichen "geographischen" Nachteile anspielen muss, wenn man kein anderes Argument hat :thumb:

PS: K'lautern - FCS hat hundert mal mehr Derby Charakter als Hannover - Braunschweig... Aber hauptsache mit Pyros rumwedeln und rumwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also ich als zugereister, in Hannover wohnender, früher in Braunschweig unterwegs gewesener Ostwestfale, sehe schon ein wichtiges Derby. Und zwar gerade WEIL es so lange auf sich warten ließ (zumindest in der 1. Liga). Es bringt ja auch nichts, wenn die anderen im Ruhrpott, Buxtehude oder Poing nun so tun, als sei dem nicht so. Bei einem echten Derby fiebert die ganze Region mit und der Rest der Republik interessiert dann nicht. Und das ist hier eindeutig der Fall. Ein Derby eben!
Ich halte mich persönlich zurück, mache aus meiner Sympathie für den BTSV aber keinen Hehl und hoffe darauf, dass der F.C. Hansa morgen gegen Burghausen gewinnt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Komme ursprünglich aus der Nähe von Hannover und mein kompletter (fussballinteressierter) heimatlicher Freundeskreis redet quasi seit dem Aufstieg von Braunschweig über nichts anderes als dieses Spiel. Das Spiel hat diese Brisanz und diesen Charakter dann halt nur in dieser Region, dafür aber umso intensiver. Im Endeffekt musste dann natürlich so ein Kick wie gestern bei rumkommen :)clown:), hat aber etwaige Pre-Spiel Aktivitäten sicherlich eingegrenzt. :thumb:
Mir ist das Derby auch eher fern, da ich mich mit keiner der Mannschaften wirklich identifiziere, mit Braunschweig (Teile der Fanzszene) kann ich aber eher noch weniger anfangen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Ich würde ja nichtmal so weit gehen und sagen, dass es keins ist. Es ist für mich eben nicht DAS Derby. Da gibt es in der BuLi und in Deutschland bessere.
 
Oben