12. Spieltag


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ricard schrieb:
Nee, das ist Butt aus Leverkusen. Nur weil er mal ein paar Elfer versenkt hat wurde er hochgejubelt. IMHO gehört er zum unteren Drittel der Bulli Torhüter. Heute wieder einmal prächtig daneben gegriffen. Beim 2:2 ist der Ball so etwas von lange in der Luft und der Gaucho köpft vom 5 Meter Raum rein. Beim 2:3, den hält jeder Landesliga Torhüter. Seit Jahren patzt seit Jahren regelmässig in wichtigen und unwichtigen Spielen. Warum Calmund diese Pfeiffe geholt hat, keine Ahnung.

Genau das selbe dachte ich heute auch über Butt. Der hat einen guten Ruf, davon lebt er quasi. Vor allem das 3te Tor war absolut haltbar, da es im Prinzip genau auf die Mitte kommt...

Nunja, da haben der Ulli und der Felix nochmal Glück gehabt.:wall:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
an Ken:
Das sehe ich nunmal anders. Fiedler hat unter vielen Kommentatoren und auch Experten (u.a. Sport1) einen viel zu guten Ruf. Seine Refexte auf der Linie, bei denen er wirklich sehr gut aussieht, bringen andere dazu, ihn als guten Keeper anzusehen. Das ist er aber nicht. Was Fiedler auf der Linie rauskratzt, bekommt er wieder bei Ecken und Standartsituationen wieder rein.

Ich erinnere mich noch an das Spiel gegen Wolfsburg letztes Jahr. Fiedler hielt 75 Minuten Weltklasse. Absolut Weltklasse. Das meine ich Ernst. Was der gegen Klimowicz und Hanke rausgeholt hat, habe ich teilweise noch nie gesehen. In der 76. Minute kommt dann ein Freistoss von van der Leegte rein, Fiedler unterläuft den Ball wie ein Bambini und prallt nur am einköpfenden Hofland ab. Plädoyer vom kicker: "Fiedler hielt Weltklasse. Wir waren schon nahe ihm die Note 1 zu verleihen, leider trübte aber sein böser Fehlgriff in der 76. Minute das Gesamtbild." Endergebnis war dann eine 3.5.

Mal ganz davon abgehen, ob diese Einschätzung gerechtfertigt ist, oder nicht, das zeigt aber meiner Meinung nach, warum Fiedler überschätzt wird. Entweder er brilliert, dann gehört er ohnehin zu den besten 3 in der Bundesliga, oder er struggelt, dann ist er teilweise nicht mehr Zweitliganiveau. Und wenn sich dann Meinung wie "Wow, der Fiedler hat echt tolle Reflexe" rumsprechen, er dies dann auch noch bestätigen kann (denn er hat gute Reflexe, keine Frage!), aber die Genannten dann halt nicht die Patzer von Fiedler sehen, dann entsteht ein Gesamtbild, dass zum Schluss kommt, dass Fiedler Nummer 3 in der Nationalmannschaft werden sollte, was ich schon einige Male gelesen habe. Und davon kann doch gar keine Rede sein. Aber gar nicht.

an ricard:
Sicherlich ist es richtig, dass Butt auch überschätzt ist. Ich würde ihn auf eine Stufe mit Fiedler stellen, wobei Butt in den erfolgreichen Bayer-Zeiten echt Hammerspiele hatte, wo er den Pillen den Sieg gerettet hat. Ansonsten stimmt es natürlich, was du sagst. :)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Wir sind uns über die Qualitäten von Fiedler einig, nur eben nicht über dessen Ansehen - das liegt vielleicht an der unterschiedlichen Medienwahrnehmung, womit ich einräume, dass ich auch danebenliegen könnte. Fiedler musste damals für Kiraly, der nun auch nicht gerade Weltklasse war, auf die Bank. Mittlweile ist Fiedler die Nr.1. Für mich ist er auf dem gleichen Niveau auf dem er zu Zweitligazeiten oder als Nr.1 in der ersten Liga war. Ein solider Bundesligatorhüter, nicht mehr und nicht weniger. Für das Prädikat überschätzt, hätte man imo seinen Namen in den letzten Jahren mal im erweiterten Torhüterkreis der Nationalmannschaft hören müssen. (wie Wiese, Jentsch, Weidenfeller, Enke, Butt, Schäfer etc.) Das war meines Wissens aber nie der Fall. Ist auch egal. In der Sache bewerten wir den Torhüter gleich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Zecken und Bielefeld sind wohl die Überraschungen des Spieltages evtl. noch Bochum :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wow bielefeld hat echt einen lauf, alle achtung!

was butt heute geleistet hat war der hammer, vor allem wie er beim 2:3 durch pizzarro alles daran setzt dem ball aus dem weg zu gehen...wäre er einfach stehen geblieben wär das spiel wohl 2:2 ausgegangen :p

dank dortmund kann stuttgart ja morgen dei tabellenführung klar machen, um dann nächste woche als erster gegen die bayern anzutreten.

für mainz und bochum sieht es echt schon düster aus. in der tabelle geht das ja noch einigermaßen, aber optisch fehlt da doch schon einiges in sachen bundesliga-fussball, vor allem bei den mainzern. hoffe die kloppo-truppe bekommt die kurve noch irgendwie.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Mainz ist geil!

Kloppo ist der geilste Trainer der Welt! Der ist so taktisch genial, der lässt seine fußlose Wald-und Wiesentruppe auf Schalke DREIMAL in einen Konter laufen und fängt sich gegen Bremen in einer Halbzeit drei Tore durch das verfehlte Stellen einer Abseitsfalle. Genial, der Mann. Davon brauchen wir mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu Fiedler:

Vor ein paar Wochen noch hat ihn sein Trainer Falko Götz ins Gespräch gebracht als Kandidat für die NM. Rost war auchmal Kandidat, jetzt ist er nur noch Kandidat für "als erster angejubelt werden".
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Es scheint der perfekte Spieltag für die Bayern zu werden. Auch Stuttgart liegt in Hannover hinten....

Und der Club führt mal wieder :jubel: , hoffentlich bringen sie es endlich mal nach hause!!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
mist, torgarant hitzl mit gelb rot vom platz


aber trotzdem:


SPITZENREITER :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch JamiLLX:thumb:

Die gelb-rote Karte für den Aachener war ein absoluter Witz:idiot:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
tabellenführer :jubel:

schade das hitzlesperger gegen die bayern fehlt, denn der war neben gomez in den letzten wochen der torgefährlichste stuttgarter. ich habe es noch nicht gesehen, aber gelb-rot in der 90. bei eigener führung, hört sich irgendwie blöd an...na ja muss ich wohl warten bis heute abend im DSF die zusammenfassung kommt...

habe ich die letzten wochen geschlafen oder haben die stuttgarter neue auswärtstrikots? zumindest auf den kleinen bildchen vom kicker sehen die bronze/gold aus. wenn ich aber erhlich bin habe ich echt nicht darauf geachtet die letzten auswärtsspiele.

jetzt erstmal den platz an der sonne genießen, mal schauen wie lange... :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Am besten Stuttgart wird Deutscher Meister, wer könnte dann schon behaupten den Meister zuhause 3-0 abgebügelt zu haben :D . btw....wie waren nach dem ersten Spieltag nochmal die Prognosen zu Armin Veh und dem VfB Stuttgart....:rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
die goldenen trikots sind das dritte trikot, neben heim-weiss und auswärts-rot

bin gespannt in was für trikots der vfb gegen die bayern aufläuft, weiss mag veh ja anscheinend nicht, spricht also alles für gold
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
hoop4life schrieb:
tabellenführer :jubel:

schade das hitzlesperger gegen die bayern fehlt, denn der war neben gomez in den letzten wochen der torgefährlichste stuttgarter. ich habe es noch nicht gesehen, aber gelb-rot in der 90. bei eigener führung, hört sich irgendwie blöd an...na ja muss ich wohl warten bis heute abend im DSF die zusammenfassung kommt...
Habe das Spiel verfolgt und 50% der gelb-roten Karte kann sich Veh ankreiden. Ich habe zu meinem Kumpel gesagt.."der fliegt noch vom Platz" Das hat sich angedeutet und er stand 1-2 kurz davor, aber Veh hat nicht reagiert.

Nürnberg sollte mal Torschusstraining machen. Ich möchte am Monatg nicht mit Hans Meier Training machen...panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Spielberg1 schrieb:
Am besten Stuttgart wird Deutscher Meister, wer könnte dann schon behaupten den Meister zuhause 3-0 abgebügelt zu haben :D . btw....wie waren nach dem ersten Spieltag nochmal die Prognosen zu Armin Veh und dem VfB Stuttgart....:rolleyes:
so:

tomasson im mittelfeld, babbel in der abwehr und veh auf der bank...die Nürnberger hats gefreut. warum *******t veh sich gegen den club in die hosen und lässt eine derart defensive aufstellung ran? hinten steht der vfb nicht so sicher, warum also nicht wenigstens auf angriff setzen? stattdessen lässt man behäbig und langsam auf eine sicherheit spielen die nicht da ist.

tasci statt babbel, farnerud auf die position auf der er am stärksten ist, oder wenigstens Gentner rein, falls Farnerud nicht fit war. An mangelnden Alternativen lag es nicht dass der VfB so aufgelaufen ist. Diese Niederlage hat der Trainer verbockt, Meyer wusste wohl genau was für ein Schisser Veh ist und hat sich optimal darauf eingestellt

und so:

Wer Trainer wird oder bleibt ist mir sowas von egal, nur soll die Mannschaft endlich das spielen was sie in der Lage ist. Dazu gehört dass man sie richtig auf- und einstellt.
Wenn Veh das in den nächsten 2 Spielen nicht schafft, herzlich Willkommen Uwe Rapolder [...]
Sollte er den Bogen raushaben hab ich kein Problem damit dass er weiter Trainer bleibt, zumindest 90 Minuten Kampf und Einsatz und ein Versuch das umzusetzen was alle Spieler großmundig versprechen sollte _erkennbar_ sein - an mangelnder Unterstützung von den Rängen kann es nicht gelegen haben, die war gemessen an den Vorbereitungsleistungen hervorragend.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ricard schrieb:
Habe das Spiel verfolgt und 50% der gelb-roten Karte kann sich Veh ankreiden. Ich habe zu meinem Kumpel gesagt.."der fliegt noch vom Platz" Das hat sich angedeutet und er stand 1-2 kurz davor, aber Veh hat nicht reagiert.[...]

ja echt ärgerlich wenn ein spieler, der zur zeit in einer so guten verfassung wie noch nie seit er beim VFB spielt, wegen so einem bescheurten platzverweise, dann gegen die bayern fehlt.

trotz allen erfolgs halte ich immer noch nicht viel vom veh(ler) und wenn man die wechsel sieht, dann kann man durchaus sich die frage stellen warum er nicht einen gelb-rot gefährdeten spieler rausnimmt. andererseits sollte ein bundesligaprofi auch in der lage sein, vor allem wenn man vorner liegt ohne platzverweis auszukommen.

wie gesagt gesehen habe ich die gelb-rote bis jetzt noch nicht(hoffe auf DSF zweigen sie das nachher), aber ließt sich halt blöd und wer weiß inwiefern sich das auf das kommende spiel auswirken wird.
 
Oben