13. EM Tag: Tag der Entscheidung in Gruppe E


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Nein, Piplica war nicht so schlimm wie dieses Eigentor hier. Piplica hatte den Ball nicht gesehen. Dubravka konnte den Ball ja sehen und hatte sogar Zeit, sich was zu überlegen. Das sah fast nach absichtlichem Eigentor aus, ein Schmetterball wie aus dem Lehrbuch...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das kuriose ist. Selbst eine 0-1 Niederlage könnte für die Slowakei zum AF reichen:crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Ich bin ja nun kein Englandfan, aber die haben ihre Gruppe sauber gewonnen.

Typischer Post eines reinen Ergebnis-Zuschauers.
Die hätten mit diesem Gegurke wo das ganze Land nach dem Schottland-Spiel auf Southgate und die Truppe eingedroschen hat, gut und gerne auch nur 2-3 Punkte holen können. 0-0 Gestümpere gegen Kroatien und Schottland hätte eigentlich gewinnen müssen.
Aber es stehen ja 7 Punkte, also ist alles toll.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
War immer nur in den unteren Klassen, aber in den 20 Jahren meiner Torhüterkarriere hab ich mir nicht nur einmal so ein Ding auch reingelegt :clowns:. Am Ende war natürlich immer die Sonne / Nebel / Hagel schuld :belehr:

Das ist auch so ein Ball, vor dem du als Kreisliga-Torwart nachts Albträume hast. Neue Spielsituation sofort nach dem Lattentreffer und der geht dann senkrecht fast auf der Linie runter. Muss er auf dem Niveau natürlich trotzdem zu 100% klären, aber bei sowas schaust als Torwart halt furchtbar schlecht aus.

Hab mal als Jungspund ein fast identisches Tor kassiert, als mich ein erfahrener Hase des Gegners einfach mit einem leichten Schubser über die Linie befördert hat. Der Ball ist dann von meiner Schulter ins Tor. Auf den VAR warte ich bis heute vergeblich...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei der derzeitigen Konstellation wären Slowakei & Finnland draußen und die Ukraine im AF trotz der Niederlage gegen Österreich!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich denke dann wird gelost
Hab’s mir mal durchgelesen. Wie ich das verstanden habe, wird es in dem Falle die Fair Play Rangliste verwendet.
Aber auch dort sind nach den beiden Spielen beide gleich (3 Gelbe) und aktuell ebenfalls (4 Gelbe):crazy:
Danach ginge es nach dem Koeffizienten zur Auslosung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.354
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stand jetzt also Kroatien gegen Spanien. Gefällt mir nicht.

Warum? Schweden macht bisher klar den besseren Eindruck als " 99% Ballbesitz, aber null Gefahr" Spanien. Gut, die Gefahr ist natürlich, dass die Kroaten wegpennen, wenn Spanien sich den Ball hin und her schiebt und dann Spanien doch mal aufs Tor schießt.

Oder willst du direkt das Freilos Polen?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
War immer nur in den unteren Klassen, aber in den 20 Jahren meiner Torhüterkarriere hab ich mir nicht nur einmal so ein Ding auch reingelegt :clowns:.

Hab mal als Jungspund ein fast identisches Tor kassiert, als mich ein erfahrener Hase des Gegners einfach mit einem leichten Schubser über die Linie befördert hat.

Dann sind wir schon zu 3 Trottel. :saint: Ich hatten mich entschieden (laut Torwart Experte @Paulie Walnuts hatte ich ja aureichend Zeit dazu) den Ball zu fangen. Ende der Geschichte: beim Herunterkommen die Latte gestreift, Ball verloren, dem Stürmer auf die Füsse und dann ins Tor gekullert.
 
Oben