14. Etappe, Adge - Ax-3-Domaines

NarrZiss

Bankspieler
Buster D schrieb:
Cord ist Italiener und Basso sein Liebling, als wundere dich nicht, erst recht bei deiner Wortwahl.
k :clown: Wobei ich mich auch nicht bei dem Wort Käsefresser beschweren würde. Der Fakt das Basso einfach nur für Platz 2 fährt HINTER Armstrong bleibt allerdings und das finde ich schade. Ich sage ja nicht, dass er manchmal nicht mehr könnte und sonst sollte man es wenigstens versuchen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Cord ist Italiener und Basso sein Liebling, als wundere dich nicht, erst recht bei deiner Wortwahl.

Mit deiner Kritik hast du aber 100% recht. Der ist von anfang an um Platz 2 gefahren. Für ihn ist es wohl die größere Ehre unter seinem Freund Lance Zweiter zu werden. Mehr will er wohl nicht, solange Freund Lance mitfährt.

In seiner Heimat wird er sich mit seiner Fahrweise aber abgesehen von Cord nicht viele Freunde gemacht haben.

Ohne Worte.

Les Selvage

BBL-Moderator
Ja. Ulle sieht immer stärker aus, das letzte Zeitfahren kann er wohl gewinnen wenn er sich weiter so steigert. Rasmussen wird er wohl hinter sich lassen falls der nicht morgen noch angreift. Gegen Basso wird es eng, aber wenn Jan beim Zeitfahren super drauf ist kann er das mit dem zweiten Platz noch schaffen, da hat jan heute am Ende auch wirklich nochmal alles gegeben um nicht zuviel auf Basso zu verlieren. Lance wirklich nicht zu schlagen, Respekt.

Wenn Jaksche Moreau noch packt sind drei Deutsche unter den Top 10+Vino.

1 001 ARMSTRONG Lance DSC USA
2 057 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 01' 41"
3 021 BASSO Ivan CSC ITA 02' 46"
4 011 ULLRICH Jan TMO GER 04' 34"
5 164 LEIPHEIMER Levi GST USA 04' 45"
6 066 LANDIS Floyd PHO USA 05' 03"
7 031 MANCEBO Francisco IBA ESP 05' 03"
8 014 KLÖDEN Andréas TMO GER 05' 38"
9 019 VINOKOUROV Alexandre TMO KAZ 07' 09"
10 101 MOREAU Christophe C.A FRA 08' 37"
11 096 JAKSCHE Jorg LSW GER 08' 52"
12 044 EVANS Cadel DVL AUS 09' 14"
13 007 POPOVYCH Yaroslav DSC UKR 09' 59"
14 161 TOTSCHNIG Georg GST AUT 10' 39"

Professor Moriarty

Bankspieler
Wahnsinn, was für ein Krimi :jubel:! Respekt für die mutige Vorgehensweise von Basso und T-Mobile, allen voran Jan Ullrich :thumb:. Natürlich greift Ullrich an, wenn er kann, aber Armstrong hat heute, ohne die Unterstützung des Teams, noch deutlicher unter Beweis gestellt, wie einzigartig seine Leistungen sind :jubel:. Dennoch, die Aktion seitens T-Mobile, als Vino attackierte und Klöden das Loch zufuhr, soll verstehen wer mag ;)! Na ja, allerdings überwiegt das Positive eindeutig! Rasmussen zollt seinen kraftaufwendigen Alleingängen ein wenig Tribut, was an sich nicht überraschend ist. Ich freue mich jedenfalls auf die morgige Etappe, dann folgt eine weitere Demonstration der Stärke vom besten Radfahrer aller Zeiten und die 7 wird mit einem Etappensieg geschmückt :jubel:!
Gratulation auch an George Totschnig, was für ein Kraftakt, den Sieg hat er sich wahrhaftig verdient :thumb:!

Buster D

Bankspieler
@Patrick

Ja da gibt es in der Tat nicht mehr viel zu sagen. :D

Die Attacke zum Schluß galt auch eher Ullrich als Armstrong. So eine Fahrweise finde ich einfach schade, zumal Bassos Rückstand auf Armstrong ja nicht so groß war. Das ist so als ob ein Boxer versucht von der ersten Runde an nur zu überleben, um es mal für dich etwas zu veranschaulichen :D ;)

Ullrich hat wenigstens seine Chance gesucht. Für Basso mag es ein großer Erfolg sein 2. zu werden, aber es ist schon schade wie schnell er sich damit abgefunden hat. Am ersten Berg, als Armstrong kurzeitig etwas hinterher fuhr, war die Schlüsselszene. Basso machte nichts um Armstrong weiter zu distanzieren sondern verschleppte das Tempo. Entweder sein Kumpel Lance hat ihm geflüstert, dass er blufft, oder er ist Hellseher.

Als Lance wieder dran war gabs ein kurzen Schwätzchen unter Freunden und schwupps machte Basso plötzlich die Führungsarbeit. Eindeutiger geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
@Patrick

Ja da gibt es in der Tat nicht mehr viel zu sagen. :D

Die Attacke zum Schluß galt auch ehrer Ullrich als Armstrong. Sowas finde ich einfach schade, zumal Bassos Rückstand auf Armstrong ja nicht so groß war.

Ullrich hat wenigstens seine Chance gesucht. Für Basso mag es ein großer Erfolg sein 2. zu werden, aber es ist schon schade wie schnell er sich damit abgefunden hat. Am ersten Berg, als Armstrong kurzeitig etwas hinterher fuhr, war die Schlüsselszene. Basso machte nichts um Armstrong weiter zu distanzieren sondern verschleppte das Tempo. Entweder sein Kumpel Lance hat ihm geflüstert, dass er blufft, oder er ist Hellseher.

Als Lance wieder dran wr gabs ein kurzen Schwächtzchen unter Freunden und schwupps machte Basso plötzlich die Führungsarbeit. Eindeutiger geht es nicht.

Ne wirklich nicht. Als er am letzten Berg angegriffen hat galt die Attacke nur Ullrich, wenn er Armstrong abgehängt hätte, wäre er stehen geblieben um nicht durch Zufall ins gelbe Trikot zu fahren. :rolleyes:
Und erst sein Trick bei der ersten Alpen-Etappe, wo er sich freilwillig von der Spitzengruppe abhängen ließ, damit Armstrong keine Panik bekommt und möglicherweise dehydriert.
Oder beim Sprint, da hat er Armstrong auch den Vorzug gegeben, damit Armstrong die Zeitbonifkation bekommt, um ein noch größeres Polster auf Rasmussen zu haben.
Es ist so offensichtlich, der Basso könnte eigentlich gleich ein DSC-Trikot anziehen.

Cuttino

Nachwuchsspieler
das ist der ulle, den man vor der tour erwartete. kämpferisch, gut, aber dann doch ein gutes stück schwächer als lenz. heute haben die ganzen witzbolde mal gesehen, was passiert, wenn jemand attackieren will, obwohl er eigentlich am limit ist. hätte ulle nicht vorher nochmal alles versucht, hätte er wohl keine zeit auf basso verloren. aber echt höchsten respekt an ulle, ein sportler mit echtem vorbildcharakter. gibt nicht auf und probiert halt im rahmen seine beschränkten möglichkeiten (als angreifer am berg) das meiste.

leider haben beide verletzungen zuviel zeit gekostet. basso einzuholen wird schwer. rasmussen sollte möglich sein.

aber nochmal zu basso. von der fahrweise sicherlich nicht so sehr sympathisch, aber von der leistung her echt grandios. man muss sich vor augen halten, dass er den giro auf topniveau gefahren ist. keine ahnung, was seine motivation war. aber wenn man mal sieht, wie er bisher mithält, dann kann man wohl davon ausgehen, dass er mit etwas glück und ohne giro lenz hätte schlagen können.

wenn er sich nächstes jahr reinhängt kann er beide großen rundfahrten gewinnen. vielleicht fährt er dann auch mal anders, wenn lance weg ist...

Buster D

Bankspieler
@Patrick

Offenbar hast du den Fernseher erst am Schlußanstieg eingeschaltet, ich empfehle dir nochmal die Zusammenfassung auf EinPlus oder ZDFInfo anzuschauen bzw. hier im Thread nachzulesen, was am ersten Berg passiert ist. Ich war ja nicht der einzige der Bassos Fahrweise kritisiert hat.

GitcheGumme

Moderator
Fazit des Tages:
T-Mobile hat noch mal alles versucht und sich eigentlich bravorös aus der Kritik gezogen. Vielleicht hat man wirklich erst auf die Etappen in den Pyrenäen gewartet? Kannte man etwa 2 Wochen vorher schon das Wetter? :D :saint:
Das war heute eindeutig Jan-Wetter und man sah auch, daß sein tritt viel flüssiger war, als in den Alpen-Etappen. Wenn er nur will, dann kann er auch. Leider ist das Problem, daß Lance einfach stärker ist. Wenn der mal ordentlich antritt, kann keiner mehr mithalten. Auch Basso am Ende nicht, auch wenn es nur 2 Sekunden im Zielprint waren.
Von Basso hätte eindeutig mehr kommen müssen, der versucht wirklich nur an Lances Hinterras 2. zu werden. Klöden auch eine Topleistung. Vino leider etwas hinter seinen Erwartungen zurück, dennoch ein beachtliches Ergebnis für T-Mobile. Wenn man schon nicht 1. in der Fahrergesamtwertung wird, dann wenigstens in der Teamwertung. :clown:
Alle Favoriten verlieren Zeit, da hat sich unser Jan ja noch toll aus der Affäre gezogen. Mancebo scheint sich dieses Jahr wirklich stark verbessert zu haben, sonst kam er nie so knapp hinter Lance ins Ziel. :jubel:
Bester Spanier damit, was man von Heras und Mayo nun überhaupt nicht behaupten kann. Mayo ließ ja gleich am Anfang des HC-Berges abreißen. Der ist ein Schatten seiner selbst. Ist der eigentlich mittlerweile im Ziel? :D
Nächstes jahr sollte Manolo Sainz auf JJ setzen, der ist eindeutig der beste Liberty Seguros Fahrer und eine Investition in die ZUkunft. Beloki ist ja sogar noch für ihn in der Ebene gefahren, als er Defekt hatte. :D Wenn Heras und Beloki zu alter 2003er Form zurückfinden, dann hätte das Team auch ne gute Dreierspitze, mit JJ als Kapitän natürlich.
Könnte seine beste Tour werden, die er sich ja 2003 nach dem Sturz von Beloki versaut hat. Was jedoch gut so war, daß er bei seinem Kapitän blieb.
Botero dürfte nun endgültig aus dem Tourtraum erwacht sein. Ist der denn mittlerweile im Ziel? Macht Floyd Landis zum Kapitän, den Kolumbianer mit seinem schweren Tritt kann man ja nicht mehr sehen!

Tja was bleibt weiter zu sagen? Rasmussen hatte heute seine Schwäche offenbart. Wenn gleich voll am Berg von unten rein gefahren wird, hat auch er keine Chance mehr. Moreau sowieso nicht. 6 Minuten auf Lance verloren, geht aber noch.
Der Däne muß aber morgen alles auf eine Karte setzen, wobei ich die morgigie Etappe noch schwerer einschätze, als heute, aber vielleicht liegt ihm das auch. Siehe Galibier und Madelaine.

Auf jeden Fall dürfte es spannend werden morgen! :jubel:

Cord

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Cord ist Italiener und Basso sein Liebling, als wundere dich nicht, erst recht bei deiner Wortwahl. Mit deiner Kritik hast du aber 100% recht. [...] In seiner Heimat wird er sich mit seiner Fahrweise aber abgesehen von Cord nicht viele Freunde gemacht haben.

Rede keinen Unsinn, wenn du nicht Bescheid weißt.

Und "dummer Itaker" ist wohl keine angemessene Kritik, sondern sagt über den, der das sagt, mehr aus, als über den Beschimpften.

Buster D

Bankspieler
Cord schrieb:
Rede keinen Unsinn, wenn du nicht Bescheid weißt.

Und "dummer Itaker" ist wohl keine angemessene Kritik, sondern sagt über den, der das sagt mehr aus, als über den Beschimpften.

Erstmal kam der Spruch nicht von mir sondern von MasterBuuuuuuuu. Seine Wortwahl habe ich zudem in keinster Weise unterstützt, was aus meinem Posting klar ersichtlich wird. Die Kritik an Basso jedoch unterstütze ich.

Also versuch mir hier nichts unterzuschieben und bleib seriös. Du siehst beim roten Schatten wie schnell man hier was in den Mund gelegt bekommt.

@Roter Schatten

Und du spring nicht wie üblich gleich auf den Zug auf, sonder schau dir erstmal die Postings an. Da ist von mir nichts ausfallendes zu finden und nichts was ich zurücknehmen müsste. Ich kritisiere Bassos Fahrweise. Seine Nationalität ist mir schnuppe. Kein Grund ihn deswegen zu unterstützen oder zu kritisieren.

Malte

Bankspieler
Soviel zum Thema "Ullrich kann nie mehr aufs Podium fahren oder die Tour gewinnen". Er hat immer noch das Potential dazu, aber nicht wenn ein Armstrong in Top Form mitfährt.

Zu Basso. Klar würde man sich wünschen das er Armstrong mehr attackiert, aber er wird selbst wissen, dass Armstrong nicht erreichbar ist. Er versucht halt einen evtl. zweiten Platz zu sichern und das finde ich auch legitim. Und wenn man es mal ohne Ärger betrachtet, hat er Heute ein superstarkes Rennen gefahren und ist dem Ziel Platz 2 auch näher gekommen.

Mal schauen was Morgen noch alles geht. Wird bestimmt wieder eine richtig geile Etappe. :jubel:

mescalero

Nachwuchsspieler
Philly's Finest schrieb:
Ich habe ein schlechtes Gefühl für Georg. panik:

Hat eigentlich ein Österreicher schon jemals eine Etappe in der Tour de France gewonnen?

Grrr du Negerschweizer , hab ich gerade geschrieben war 1931 der letzte Touretappensieg eines Ösis.

Aldis

Bankspieler
Armstrong einfach nur Krass.
Er erinnert mich an eine der Folgen von "der 6 Millionen Dollar Mann" als dieser mal Rad gefahren ist.

Ulle hat alles gegeben und hat ein super Rennen abgeliefert.

Von Basso bin ich mehr als enttäuscht. Erst reißt ganz csc das Maul auf und dann wird wieder nur geluscht. Aber das habe ich mir auch schon heute gedacht, als ich Voigts Tagebuch gelesen hab und dort auf einmal nur noch von "Mein Kapitän Ivan Basso will auf jeden Fall noch Christophe Moreau vom vierten Platz wegknacken. Der Rückstand beträgt schließlich nur ein paar Sekunden. Der dritte Rang ist zumindest Ivans Minimalziel." die rede war.

Manche mögens als taktische Meisterleistung darstellen, ich find es einfach nur feige. Man hat fast den Eindruck, dass Riis immer noch sauer auf Ulle ist und ihn dafür mit seiner verlängerten Hand abstraft und Basso nur gegen Ullrich fahren lässt. Und auch ich hoffe, dass dafür der dritte Platz mal wieder flötten geht - verdientermaßen wie ich finde.

Bin gespannt auf morgen. :thumb:

Roy Jones jr.

Banned
Was für eine geile Etappe. :jubel: :jubel:
Ullrich hat heute gezeigt das er den 2ten Platz am meisten verdient hat, er hat eine super Moral bewiesen und heute angegriffen. Das bestätigt also doch meine Theorie das Ullrich in den Alpen nur nicht wegen den Verletzungen mithalten konnte. Ich meine er kann noch 2ter werden, wenn er morgen noch einmal angreift. Im Zeitfahren sind sicherlich 1-2 Minuten möglich auf Basso.
Der Tourfavorit für nächstes Jahr in der Form würde für mich Jan Ullrich heissen. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Oben