15. April 2006: SES-Boxnacht in Magdeburg - DSF LIVE ab 21:00 Uhr


mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Hauptkämpfe:
WIBF & GBU Weltmeister-
schaft, Supermittelgewicht
Natascha Ragosina (RUS) vs.
Carlette Virginia Ewell (USA)

Profi-Fight, Weltergewicht
Norman Schuster (GER) vs.
Kamel Ibrahmen (FRA)

Profi-Fight, Mittelgewicht
Lukas Konecny (CZE) vs. San-
dris Tomson (LAT)

Profi-Fight, Schwergewicht
Taras Bidenko (UKR) vs. Alex-
ei Osokin (RUS)

Profi-Fight, Fliegengewicht
Susianna Kentikian (ARM) vs.
Evgenia Zablotskaja (RUS)

QUELLE:
 

brickbat

Nachwuchsspieler
Nach Malik D. ist nun auch SES-Super-Mittelgewichtler Robert Stieglitz vom Verletzungspech eingeholt worden.

Während der Sparringsphase zog sich die Nummer 1 der IBF-Weltrangliste eine Prellung des Brustbeines zu. Sein geplantes Zehn-Runden-Duell kann der 24-Jährige nun nicht absolvieren.

Im Hauptkampf der SES-Boxgala am Samstag wird Natascha Ragosina gegen Carlette Ewell um die Weltmeisterschafts-Kronen der WIBF und GBU boxen. Robert Stieglitz wird sich den Auftritt seiner Team-Kollegen dennoch nicht entgehen lassen und am Ring im Magdeburger Maritim-Hotel die Daumen für Natascha Ragosina, Lukas Konecny, Norman Schuster und Oliver Güttel drücken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich wüsste nicht, was der Gewinn des vakanten GBU-Titels (von Frazier niedergelegt) an der Lage zw. Ragosina und Ali ändern sollte.
Letztere sollte glaube ich in Dubai nochmal gegen Gwendolyn O'Neil boxen ... scheint aber nicht draus zu werden.
Mit der Fülle an Titeln im Frauenboxen, bei denen kaum einzuschätzen ist welcher mehr Wert ist als der andere, kann Ali auch solange irgendwelche Gürtel erboxen und niederlegen und zwischen SuperMittel und HalbSchwer hin- und herwechseln bis sie alt ist ... ohne jemals gegen Wolfe und/oder Ragosina geboxt zu haben.

Ragosina meinte, sie würde die Elite des Frauenboxens in ihrer Gewichtsklasse boxen, bis Ali nicht mehr an ihr vorbei käme.
Carlette Ewell gehört dabei sicherlich nicht zur Elite, gegen alle Mädels die mehr als einen Sieg im Rekord hatten hat sie verloren.
Eher auf sich aufmerksam könnte Ragosina mit Kämpfen gegen Akondaye Fountain, Leatitia Robinson, Erin Toughill, Ann Wolfe oder Ijeoma Egbunine machen.

Die anderen Ansetzungen hauen einen auch nicht vom Hocker.
Stieglitz leider verletzt. Bidenko nach mäßiger Vorstellung gegen Colliander nur gegen einen Journeyman.
Von Schuster erwarte ich nichts, ich weiß eh nicht warum der gegen Daniel Käfer gewonnen hat.
Aguzum fängt unten an.
Melkomian darf sich auch erstmal gegen den bekannten deutschen Journeyman Heinichen durchsetzen.
Die Gegner von Kraj und Lukas Konecny sind auch nicht vielversprechend (soll wohl keine schwere Aufgabe vor Prag kommen).
Die Gegnerin von Susi Kentikian hat wohl auch nicht die erhoffte Klasse.
Gbenga Oloukun und Maurice Weber wird noch nichts zugetraut scheints.


Fast so dolle wie die UBP-Card am 8.4. ... und auch sonst werden bei deutschen Promotern demnächst erstmal freiwillige Titelverteidigungen geboxt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
brickbat schrieb:
Hätte nicht auch Stieglitz boxen sollen?
Du hast schon selber deine Frage beantwortet ;)

@Deslizer
Da ist was dran was du sagst :thumb:
Auch wenn die Natscha 20 WM-Gürtel hat, wenn die Ali es nicht will, dann will sie eben nicht :D
Ist doch lächerlich. Eine Boxerin mit 10 Kämpfen und 10 Siegen boxt gegen eine Profidebütantin :belehr:. Aber die Natascha und auch die Susi haben da keinen Einfluss Kollege Deslizer :cool:

Viel Spass beim zugucken :)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bei Susianna fühle ich mich langsam an Denis Boytsov erinnert - es werden nur Flaschen geboxt. Hätte man ein bisschen mehr Selbstvertrauen in die eigenen Top-Talente würden wir weit aus bessere Ansetzungen sehen. Obwohl z.B. Sauerland auch lieber nicht so viel Risiko eingeht, verdient er für die bisherige Karriereführung von Abraham und Povetkin Respekt.

Am Schlimmsten finde ich allerdings den Umgang mit Sergeij Dzinsiruk - wieso wird der nicht für die Medien präsenter gemacht? Stattdessen muss er als Weltmeister auf der Undercard von Krasniqi gegen einen Mittelmäßigen Gegner ran - der Mann verdient weit mehr als nur ein Undercard-Boxer zu sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Das gibts im Fernsehen:
10. Mittelgewicht, 4 Runden 21.00 Uhr
Lukas Konecny (Magdeburg)
Sandris Tomson (Latvia)

11. Schwergewicht, 8 Runden 21.20 Uhr
Taras Bidenko (Hamburg)
Alexej Osokin (St. Petersburg/Russia)

12. Weltergewicht, 8 Runden 21.55 Uhr
Norman Schuster (Magdeburg)
Kamel Ibrahmen (France)

13. Fliegengewicht, 6 Runden 22.30 Uhr
Susianna Kentikian (Hamburg)
Evgenia Zablotskaja (St. Petersburg)

14 WIBF/GBU Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht, 10 Runden 23.15 Uhr
Natascha Ragosina (Russia)
Carlette Virgina Ewell (USA)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Alle Achtung, das 120kg-Paket das mit Bidenko im Ring steht, hat 2003 mal aufs Cruisergewicht abgespeckt ... nu is er dicker als Toney.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Oje, gerade eingeschaltet. Bidenko fängt was die Gegnerschaft angeht nochmal ganz von vorne an panik:

Helfen wird es aber wahrscheinlich auch nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Bidenko boxt so zurückhaltend wie gegen Colliander ... selbst Harrison war da gestern mutiger. Drews versucht noch krampfhaft den Osokin hoch zu jubeln.

Der nächste Gegner für Bidenko (dann in Prag) ist auch nicht das gelbe vom Ei ... der mag sich lediglich anrechnen der letzte Gegner von Herbie Hide gewesen zu sein.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Der Kampf Bidenko vs Osokin ist eine Zumutung. Stieglitz verletzt, das nenne ich mal ne Box-Gala :idiot:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Bidenko boxt so zurückhaltend wie gegen Colliander ... selbst Harrison war da gestern mutiger. Drews versucht noch krampfhaft den Osokin hoch zu jubeln.

Der nächste Gegner für Bidenko (dann in Prag) ist auch nicht das gelbe vom Ei ... der mag sich lediglich anrechnen der letzte Gegner von Herbie Hide gewesen zu sein.

Ich versteh ohnehin nicht, warum man versucht Biddenko noch "aufzubauen". Den würde ich an andere Promoter als Aufbaugegner "verleihen", vielleicht schafft er es ja dann sogar, den einen oder anderen gehypten HW zu bezwingen und sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Einfach erschreckend wie wenig Bidenko gegen diese rollende Tonne einfällt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Könnte der nächste Gegner von Harrison werden ... "Not gegen Elend 2" oder so...


Kommentator Drews: Die letzten 36 Sekunden ... das ist mit das beste was man zu dem Kampf sagen kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Könnte der nächste Gegner von Harrison werden ... "Not gegen Elend 2" oder so...


Kommentator Drews: Die letzten 36 Sekunden ... das ist mit das beste was man zu dem Kampf sagen kann.

Auf jeden Fall sinnvoller als nochmal 2-3 Kämpfe gegen solche Gegner. Dann wissen die Promter wenigstens woran sie sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So so, der Dicke soll mal um eine WM geboxt haben :crazy: . Ist das Dummheit bzw. Unwissenheit oder die Verarsche pur :confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
WBO Latino Cruiserweight Title ... der Titel gilt doch weltweit ;)
OK, wenn noch jemand erklären kann welcher Zusammenhang zwischen Osokin und dem Begriff "Latino" besteht, dann wär ich sehr überrascht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Auch immer gut beim DSF: "Publikumslieblinge" werden extra angekündigt, damit die Zuschauer auch wissen, wen sie zu mögen haben.

"Begrüßen sie den Publikumsliebling Normaaan Schuuuuster" :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Immerhin, der Gegner hält sich für Hamed 2 und scheint auch ein wenig was drauf zu haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Hehe, die Susi is wirklich klein, der glatzköpfige grinsende Security-Mann neben ihr beim Einmarsch wirkt dabei wie einer von den Coneheads.
 
Oben