15. April 2006: SES-Boxnacht in Magdeburg - DSF LIVE ab 21:00 Uhr


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
flatman schrieb:
Bevor Ragosina sich an Laila ranwagt, sollte sie aber noch
einiges verbessern:
- Sie neigt dazu, das Kinn beim Schlagen hochzunehmen.
- Die "Deckung" hing nachher auf Hüfthöhe.
- Die geraden Schläge sind teilweise nur geschoben.
- Kondition (?)

So, wie sie heute geboxt hat würde sie gegen Laila imo K.O. gehen.

Was solls, sie sieht gut aus und ihr Stil gefällt mir irgendwie. Ein wenig wie die weibliche Variante von Johnny Nelson. Und Laila Ali boxt auch nicht perfekt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Hab mich gerade erschrocken und umgedreht zum Fernseher, als der Moderator im Ring sagte "Ich bin hier umringt von zwei hübschen Frauen" ... denn bei den meisten Weltmeisterschaften werden auch die unterlegenen Kontrahenten interviewed ...


@flatman
Hast du Ali gegen Sandell gesehen? Schien mir da auch nicht gerade so, dass Ali ein begnadetes boxerisches Können hätte...
Da schien es so, dass man aus der Distanz was gegen Ali erreichen kann, also ich würde Ragosina durchaus Chancen ausrechnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Jetzt wird der Ulf Steinforth wegen der Susi ausgefragt ... ist dem ZDF-Mann garnicht bewusst, dass jene bei Spotlight unter Vertrag ist?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
-=Christian=- schrieb:
so wirklich vom Hocker hat mich der Abend net gehauen..war wohl eher was um der Langeweile zuvorzukommen... :p

Na ja, zumindest Ragosina und ihr schöner KO haben für einiges entschädigt. Das war schon Frauenboxen der etwas gehobeneren Klasse. Der Schuster Kampf war auch recht abwechslungsreich, weil der Gegner Herz hatte.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
flatman schrieb:
Bevor Ragosina sich an Laila ranwagt, sollte sie aber noch
einiges verbessern:
- Sie neigt dazu, das Kinn beim Schlagen hochzunehmen.
- Die "Deckung" hing nachher auf Hüfthöhe.
- Die geraden Schläge sind teilweise nur geschoben.
- Kondition (?)

So, wie sie heute geboxt hat würde sie gegen Laila imo K.O. gehen.

Laila Ali ist der Name der das Frauenboxen spannend macht.. :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Wenn Boxen im DSF kommt gönn ich mir auch 1 oder 2 Bier, damit die Sendung um die Boxkämpfe herum erträglicher wird.
Boxen zuende, dann gehts gleich weiter mit "Omi besorgts dir richtig"-Werbung ... suppa :crazy:
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
flatman schrieb:
Bevor Ragosina sich an Laila ranwagt, sollte sie aber noch
einiges verbessern:
- Sie neigt dazu, das Kinn beim Schlagen hochzunehmen.
- Die "Deckung" hing nachher auf Hüfthöhe.
- Die geraden Schläge sind teilweise nur geschoben.
- Kondition (?)

So, wie sie heute geboxt hat würde sie gegen Laila imo K.O. gehen.

Die letzten drei Kämpfe von Ali gesehen ? Anscheinend nicht.
Man müsste Ragosina noch ein wenig die Workrate runterreden in den erste ein, zwei Runden.

Das Kinn geht hoch. Dafür kriegt die Ali ihre Arme als nicht hoch.
Das war gewollt und hat auch seinen zweck erreicht.
Klar.. sind nur geschoben deswegen ging die gegnerin auch in die Knie
Ali hat auch keine Kondition. Die boxt nur eben wie Amerikaner Boxen.
Kraftsparend.. Hände vors gesicht.. schläge nehmen, rein und Haken hauen..

Ziemliche fehleinschätzung also meiner Meinung nach.
Sicher kann man nicht sagen das sie die Ali 100% besiegen würde. Aber zu sagen das die Ali ( die mich manchmal an SSS erinnert weil sie auch eher hinterherfliesst als zu laufen ) sie KO haut.. naja.


und wieder mal haben die Frauen den Boxabend gerettet. Das was davor lief war ja mal mehr als peinlich in jeder Beziehung.

Hab heute den ersten Kampf von Susianna gesehen glaub ich. Sie ist schon stark aber nach der gegnerin würde ich mir mal keinerlei Rückschluss erlauben. Die war eigentlich gar nicht im Ring.

Und lasst mal die Halmich in Ruhe :) die is schon länger Weltmeisterin als irgendwer sonst. Und sie ist es verdient. Wenn sie nicht den weg bereitet hätte würde ZB Susianna heute nich im fernsehen auftreten können.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
-=Christian=- schrieb:
ja..der war auch gut...hat sich die Antwort wohl vor ner halben Stunde auf die Hand geschrieben und konnte nach der Flasche Korn net mehr so gut lesen.. :D

Ich hoffe mal Ragosina wechselt irgendwann zu nem Boxstall der im ZDF oder ARD übertragen wird. Nah jeder Runde werbung und meist fehlenb sogar 10 Sekunden von einer Runde.... Das kann man auch nur im Suff ertragen
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Hope schrieb:
Und lasst mal die Halmich in Ruhe :) die is schon länger Weltmeisterin als irgendwer sonst. Und sie ist es verdient. Wenn sie nicht den weg bereitet hätte würde ZB Susianna heute nich im fernsehen auftreten können.

Vérdient ist was anderes!!

Aber für den zweiten Teil gebe ich dir vollkommen recht!!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Jetzt wird der Ulf Steinforth wegen der Susi ausgefragt ... ist dem ZDF-Mann garnicht bewusst, dass jene bei Spotlight unter Vertrag ist?
Ist es Dir nicht bewußt, daß Du nicht ZDF, sondern einen anderen Sender geguckt hast?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Attilio schrieb:
Ist es Dir nicht bewußt, daß Du nicht ZDF, sondern einen anderen Sender geguckt hast?
Ne, der Drews hat so viel Unsinn gelabert ... ich dacht ich wär beim Hiepen-Ploog Tag-Team
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Deslizer schrieb:
@flatman
Hast du Ali gegen Sandell gesehen? Schien mir da auch nicht gerade so, dass Ali ein begnadetes boxerisches Können hätte...
Ja, habe ich gesehen und ich war von Alis Leistung enttäuscht. :rolleyes: Denke
aber nicht, dass der Kampf ihr grundsätzliches Leistungsvermögen widerspiegelt.


Hope schrieb:
Das Kinn geht hoch. Dafür kriegt die Ali ihre Arme als nicht hoch.
Das war gewollt und hat auch seinen zweck erreicht.
Mal gucken, welchen Zweck (?) das Hochnehmen des Kins erreicht, wenn Ragosina
gegen eine schlagstarke Gegnerin mit ähnlicher Reichweite antritt. :crazy: ;)


Hope schrieb:
Klar.. sind nur geschoben deswegen ging die gegnerin auch in die Knie
Ich habe geschrieben, dass ihre geraden Schläge teilweise nur geschoben
waren. Bleibt die Frage, ob die (geschobenen) Geraden oder die Schwinger ihre
Gegnerin in die Knie gehen ließen.


Hope schrieb:
Ziemliche fehleinschätzung also meiner Meinung nach.
Sicher kann man nicht sagen das sie die Ali 100% besiegen würde. Aber zu sagen das die Ali ( die mich manchmal an SSS erinnert weil sie auch eher hinterherfliesst als zu laufen ) sie KO haut.. naja.
Wenn du meine Einschätzung als Fehleinschätzung abstempelst (was grundsätzlich
dein gutes Recht ist) solltest du dich schon an die Fakten halten. Ich habe
wortwörtlich geschrieben, dass Ragosina, so wie sie heute (gestern) geboxt
hat
, gegen Laila K.O. gehen würde. Also kein Grund, mich in eine Ragosina-Hater
Ecke zu stellen und genauso wenig Grund mich in die Laila-Lover Ecke zu stellen
(obwohl... :love: *gg*). Ich bin nicht der Meinung, dass Laila die perfekte Boxerin ist und
schon gar nicht so, wie sie sich zu letzt präsentiert hat.
Ich bin auch weder Ragosina- noch Ali Experte. Mir sind gestern lediglich ein paar
Sachen bei Ragosina aufgefallen, die mir nicht so gefallen haben. Aber das sind
auch alles Sachen, an denen man arbeiten kann.
Ich hoffe auch, dass ein Kampf der beiden mal kommt und wenn beide top vorbereitet
sind, steht einem spannenden und möglicherweise auch ausgeglichenem Kampf
nichts entgegen. :)
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Was deb zweiten Satz angeht bezog ich mich auf die Aussage mit der fehlenden Ddeckung und den tief Hängenden Fäusten.
( Da fehlt ein Absatz. Ein hohes King erfüllt keinen Zweck )

Was das Knie gehen angeht.
Wenn du den Kampf genau betrachtest wirst du feststellen das es eine ganz saubere Gerade an den Kopf war, welche das Ende einleitete. Also die Amerikanerin ( vor deren Wildem Verushc durch heumacher zurückzukommen ) anklingelte.

Ich bin sogar der Meinung das Ragosina noch immer zu oft, zu hart schlägt.
Lockere ( geschobene oder wie man sp schön sagt hingeworfene ) Hände die nur den Zweck haben den Gegner zu irritieren kommen viel zu selten.

Das hat mit Hater oder Lover ja nichts zu tun wenn ich deine Einschätzung nicht teile und das schreibe. Ich hab ja nicht geschrieben du hast keine Ahnung sondern nur meine Ansicht zum besten gegeben wie ich diese Sachen sehe.

Ragosina hat noch einiges zu lernen. Gerade was ihre Schläge angeht die ab und an doch etwas unortodox "halbe gerade" sind oder viertelhaken *g*
DieTaktik. Sie will in den ersten Runden immer noch zu viel.
Häuffig schlägt sie da, wo eine "ein, zwei" kombination oder eine Dreier Reichen würde um die Aktion auf die Punktzettel zu bringen 5 oder sechs Schläge. DAS muss sie sich gegen Ali besser einteilen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
oh man schreibt doch laila oder so. es ist eine schande den goat mit frauenboxen in verbindung zu bringen :)
ansonsten habe ich nach dem letzten laila-auftritt geglaubt, dass ragosina sie ko schlagen würde. nachdem ich nun die russin gesehen habe, würde ich doch laila favorisieren. das wird solange halten bis ich wieder aus versehen ein laila-kampf sehe. naja spricht nicht gerade für die beiden :)
ansonsten ist frauenboxen so unglaublich mies. die einzige die mir boxerisch wirkluch mal gefallen hatt, war so eine jamaikanerin, eine pensionierte tänzerin.
war genau das gegenteil von der plattfüßigen laila. ich glaube das ist ali'S echte tochter! :wavey:
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Du meins wohl Alicia Ashley. Lebt in den USA, is Jamaicanerin und boxt wie einst Ottke. Nur das sie sich etwas anmutiger bewegt und dafür noch weniger schlägt.

Ich hab sie in 4 Kämpfen gesehen und fand sie eigentlich immer nicht gerade berauschend. Aber das is geschmacksache. Wer Tanzen kann sollte vielleicht Tänzer bleiben :)

Nun ja. wenn Frauenboxen so mies ist dürftest du 95% der Kämpfe bei den Männern nicht schauen. Die sind noch mieser. Hauen nur härter.
Ich kenne sogar unter den Top 15 in den rankings Leute die Technisch noch nichtmal so weit sind wie Ragosina und die nicht halb soviel Herz haben wie die kleine Kentikian.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Hope schrieb:
Was deb zweiten Satz angeht bezog ich mich auf die Aussage mit der fehlenden Ddeckung und den tief Hängenden Fäusten.
( Da fehlt ein Absatz. Ein hohes King erfüllt keinen Zweck )
O.K. ich habe auch nicht wirklich geglaubt, dass du so blöd bist, das so gemeint
zu haben. :p
War ein bißchen merkwürdig formuliert und ich gebe zu, dass ich das schamlos
ausgenutzt habe.
d010.gif



Hope schrieb:
Was das Knie gehen angeht.
Wenn du den Kampf genau betrachtest wirst du feststellen das es eine ganz saubere Gerade an den Kopf war, welche das Ende einleitete. Also die Amerikanerin ( vor deren Wildem Verushc durch heumacher zurückzukommen ) anklingelte.
Ich habe den Kampf nicht so minutiös verfolgt und saß nebenbei (natürlich) wieder
am Rechner, was ich nun fast bereue. Wenn du das genauer verfolgt und so beobachet
hast, dann glaube ich dir das gerne.


Hope schrieb:
Ich bin sogar der Meinung das Ragosina noch immer zu oft, zu hart schlägt.
Lockere ( geschobene oder wie man sp schön sagt hingeworfene ) Hände die nur den Zweck haben den Gegner zu irritieren kommen viel zu selten.
Genau diese Schläge, die sie wohl richtig hart schlagen will sind es imo, die dann,
wenn die nötige Lockerheit fehlt geschoben herauskommen, also genau das
Gegenteil von lockeren und schnellen "hineingeworfenen" Händen.


Tony Jaa schrieb:
die einzige die mir boxerisch wirkluch mal gefallen hatt, war so eine jamaikanerin, eine pensionierte tänzerin.
Wenn du schon davon sprichst... Von den Ladies, die ich als deutscher Fernsehkonsument
so sehen durfte, gefällt mir zur Zeit die Ina Menzer am besten. Da gibt´s imo
wenig zu meckern und bei ihr sehe ich im Moment das größte Potential. Hinzu
kommt auch noch, dass sie absolut lecker ausschaut. Sie wird wohl Halmich als
Publikumsmagnet des deutschen Frauenboxens ablösen.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Das mit dem schieben stimmt schon.
Naja ich tippe da mal einfach darauf das man da noch an der Feinabstimmung arbeiten muss.

Ich meine im Gegensatz zu Menzer hat Ragosina keinerlei wirkliche Amateur Ausbildung. Die kommt aus dem Kickboxen und es fehlt ihr so natürlich absolut an Ringerfahrung. Wenn du dann auch noch lauter Fallobst zu Anfang bekommst das dir nicht gewachsen ist, ist eine Verbesserung schwer.

Das ist auch das Problem das ich im allgemeinen im Frauenboxen sehe. Durch die mangelnde Masse an guten Boxerinnen werden oftmals relativ gute Talente verheizt damit man irgend einen Titelkampf hinbekommt.

( Sie Graf gegen Ashley. Die Graf hätte da noch drei oder vier Kämpfe vorher machen sollen. Sie war einfach nicht clever genug Ashley zu stellen. Das man das kann haben ja hinterher einige gezeigt mit denen Graf wohl keine Probleme hätte. )
 
Oben