@Buscho
Ja, das Problem wird sicherlich auftreten. Und wenn sich Spieler wie Sahin oder Hummels weiter entwickeln, wird es für sie auch größere sportliche Herausforderungen geben, finanziell sowieso. Aber die Jungs sind noch so jung, ich glaube 2 Jahre lässt es sich mit guter Perspektive auch aushalten. Ich hoffe darauf, dass wir nicht alle halten werden können, denn das würde bedeuten, dass die auf dem Weg zu Größerem sind.
Mir ging es ja auch nicht darum irgendeinen Erfolg bei euch klein zu reden, nur liest sich das meiste, was momentan aus eurer Ecke kommt, sehr sehr blauäugig, was den Blick in die Zukunft betrifft.
Dortmund ist, nach den langen Jahren der relativen Erfolglosigkeit, keine große Hausnummer mehr im internationalen Geschäft. Daher werden viele eurer Spieler auch in Versuchung geraten, bei entsprechenden Angeboten, Terz zu machen und Abwanderungsgedanken zu äußern. Ob die jetzige Geschlossenheit und Harmonie in dem Falle dann noch Bestand hat, muss man abwarten und man darf da auch so seine Zweifel haben. Meiner Meinung nach seht ihr den jetzigen Erfolg zu sehr als eine Zukunftsvision, vergesst dabei aber die von mir zuvor beschriebenen, möglichen Szenarien.
Ihr spielt mit dem jungen und unerfahrenen Team derzeit am absolut oberen Limit, meiner Meinung nach und die Unbedarftheit vieler Spieler hilft dabei. Es gelingt fast alles und der sogenannte "Lauf" ist eben da. Nach einer Halbserie des großen Erfolgs, kann man aber nicht den Blick auf die Zukunft richten und glauben, es wird alles so weitegehen. Dazu kommen, bei bleibendem Erfolg bis zum Saisonende, einfach so viele neue Dinge auf die junge Mannschaft zu, die sie jetzt noch gar nicht zu verkraften hat und das sollte man bei einem Ausblick auch bedenken.
ich wundere mich nur was du dir für gedanken um dortmund machst...wenn wir meister werden, wenn leistungsträger gehen, wenn gehälter steigen, wenn neid im team entsteht usw....ziemlich viele wenns wenn du mich fragst.
auf meinen beitrag aber sofort beleidigend zu werden muss nicht sein und hätte ich dir garnicht zugetraut
Dann ließ dir erstmal durch, wie du mich von der Seite anquatschst.
Im übrigen liest es sich anders, wenn ich beleidige. Wenn das allerdings schon ein Beleidigung für dich war, bitte ich hierfür gerne um Verzeihung, gebe dir aber zusätzlich den väterlichen Rat, dich nicht in Diskussionsforen herum zu treiben.
Da scheinst du dann doch etwas zu sensibel zu sein.
Zu der Sache an sich. Wenn ich meine Meinung, in einem Forum, in dem Meinungen ausgetauscht werden
, äußere, war und bin ich nach wie vor der Meinung, dass ich das zu jedem Thema machen darf, bei dem es mir in den Sinn kommt. Ich wusste nicht, dass dies für mich als Schalker auf Schalkethemen beschränkt ist. :confused:
Da ich mich für Fußball interessiere und Dortmund im entferntesten Sinne etwas damit zu tun hat, interessiert mich auch manchmal etwas, was über die geschrieben wird und entsprechend habe ich auf Tony Jaa's Beitrag etwas geschrieben. Ich hoffe, das ist begreifbar gewesen.