15. Spieltag


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sokratis :mensch: Bei der Personalsituation eine so dämliche gleb-rote abzuholen, ist auch selten dämlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Das wird witzig in der IV. Für die CL fällt Bender aus, für BuLi Sokratis gesperrt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Heidewitzka :crazy:
Hab auch dem Pixelstream nix weiter erkennen können, war's denn ein Elfer?
Sokratis gesperrt, Bender verletzt, Sahin verletzt, der Rest eh verletzt, Prost Mahlzeit :rolleyes:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
In so einem match braeuchte man halt mal eine dynamische Mickey Mouse. Wie gewohnt, gegen nen tough agierenden gegner , hut ab vor leverkusen, kommt da recht wenig vom Armenier

Die Verletzungen sind bitter, kaum noch zu fassen dieses Pech

Klopp und der Finne werden wohl auch keine Kumpels mehr:):)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Wenn ich mich über so ein Spiel noch ärgern könnte, das wäre ja immerhin was. Aber nicht mal das ist immerhin der Fall, es lieft halt genauso, wie man es erwarten müsste. Zwei bis drei Tore schlimmer als gedacht, aber das macht nun auch keinen Unterschied mehr aus.
.

Geht mir genauso. Wir haben einfach nicht die Spieler und den falschen kapitän, um wenigstens so aufzutreten wie Augsburg.
Zum Glück gibt für Leistungsverweigerung keine Minuspunkte, sonst wird der Kampf um den Klassenerhalt noch schwieriger. Gegenüber den zahlenden Fans im Stadion empfinde ich das trotzdem als Frechheit.
steph curry schrieb:
7 Glückstore aus 3 Chancen in Bremen...
Spieler bei den Bayern aus der Jugend: Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Alaba
bei Dortmund: Schmelzer, tw. Reus, Sahin

Man, die Bayern sind echt nur zusammengekauft...
Jawoll. Du hast den Durchblick.
:laugh2::laugh2:
Wenigstens einmal gelacht heute. :thumb:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Komisches Spiel zwischen Bayer und Dortmund. Die einzige echte Torchance war von Son, ansonsten gar nix. Bayer hat sich wohl ein bisschen an Augsburg gegen Bayern orientiert. Die hohe Niederlage gegen ManU wird immer peinlicher.
Spahic muss schon für das Foul gegen Lewandowski Rot sehen, war ziemlich asozial, wie auch das Foul von Hitz gegen Robben, was für mich auch kein Versehen war, sondern einfach übermotiviert reingeholzt, wie etliche andere Augsburger auch (Baier). Sammer hat ja heute vorm Spiel gesagt, er hat selten so oft die Schuhsohlen des Gegners gesehen, wie gegen Augsburg, fand ich bei Bayer heute auch grenzwertig.

Zur "Mimimi-keiner-mag-die-Bayern-Fraktion": Ich kann den Frust nachvollziehen. Bayern ist zur Zeit der beste Club der Welt, es wäre schön, wenn man sich auch mal so verhalten würde. Wetten gegen den finanziell hoffnungslos unterlegenen Konkurrenten, die dann auch noch mit einer ekelhaften Selbstherrlichkeit zur Schau getragen werden, sind da eher suboptimal. Das schlimme bei Bayern ist immer diese Selbstverlogenheit. Danke Uli H., dass du die spanischen Verhältnisse in der Bundesliga verhindert hast.:laugh2:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Leverkusen war ganz gut. Dortmund war so lala. Da ist dann halt ein 0-1 rausgekommen. Bitter, dass sich Bender und Sahin vorm wichtigsten Spiel des Jahres verletzten, aber es war ja irgendwie klar. Die Jungs sind alle dermaßen überspielt und dann knickt man halt gerne mal um. Warum Klopp die ganze Zeit auf Hypidingswas rumhacken muss, verstehe ich nicht ganz. Ist irgendwie unnötig.
Dortmund hat dieses Jahr die Seuche. Schade. Punkt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Klopp zeigte sich bei Sky dann auch wieder als schlechter Verlierer. Er meinte auf die Frage, nach dem Punktrückstand gegen Bayer, da wären ja auch drei Punkte aus dem Hoffenheim Spiel drin. Was soll das, dass ist doch längst kalter Kaffee. Das hätte er eigentlich gar nicht notwendig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Bayer noch ein Spiel gönnerhaft gen Braunschweig gegeben hat, ein ziemlich absurdes Tabellenbild. Die Dortmunder suhlen sich nur noch in ihrem Elend, mit jedem Humpelfuß noch einen mehr. Auch sehr anstrengend langsam.

Was die Bayern angeht, muss man einfach mal akzeptieren, dass sie wohl eine epische Jahrhundertmannschaft zusammen haben, die in dieser Dekade so ziemlich jeden Titel holen wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Dann mal gegen den Trend: Ich prognostiziere ein Bayer-Double.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist nicht nur gegen einen Trend, das ist außerhalb einer wettfähigen Prognose. Selbst wenn Bayer knapp genug dran wäre, würden sie es dann mit einem Male und im entscheidenden Moment herschenken. Das ist Gesetz.

Aber Leverkusen ist so gut, um die anderen Kronprinzessinnen weg zu ledern. Und die Spieler selbst sind ja auch nicht übel.

Megastarke Leistung von Rolfes übrigens heute. Da wage ich mal eine unwettfähige Prognose, dass er aufgrund evtl. seuchenartiger Ausfälle auf der DM-Position noch auf den WM-Zug aufspringt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Das ist nicht nur gegen einen Trend, das ist außerhalb einer wettfähigen Prognose. Selbst wenn Bayer knapp genug dran wäre, würden sie es dann mit einem Male und im entscheidenden Moment herschenken. Das ist Gesetz.

War mir schon klar, dass jemand mit dem alten Vizekusen-Lied um die Ecke kommt, nur hätte ich da nicht auf dich getippt.:(

Auf Bayern sollten die Leverkusener im DFB-Pokal aber nicht erst im Finale treffen, dort würde ich sie ziemlich chancenlos sehen. Am besten wäre es wohl jetzt im Viertelfinale zu Hause auf sie zu treffen.
In der Meisterschaft brauchen sie natürlich eine Schwächephase der Münchener und vor allem müssen sie ihr Tempo weiterhin halten. Ich traue es ihnen aber zu, dass sie die Meisterschaft mindestens bis kurz vor dem 34. Spieltag halbwegs offen halten können. Die spielerischen (Heimspiel vs FCB) und ergebnisstechnischen (United) Aussetzer hat man schon hinter sich und vielleicht haben sie daraus gelernt. Zunächst müssen sie aber in San Sebastian bestehen. Wenn sie es dort packen, dann könnte das Team einen langfristigen Push bekommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Leverkusen ist die letzte Resthoffnung, dass dieser Alptraum abgemildert wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also als laaangjähriger, wenn auch etwas ambivalenter wie man weiß, bayernfan find so ne diskussion und dann auch etwaigen frustder dortmundfans ziemlich schade.

ich finde die entwicklung von dortmund wahnsinn und diie wleistung der 2 meisterjahre überragend. danach war man dann auch noch im cl finale. das kann ihnen keiner mehr nehmen. damit waren sie - und ich denke -das leuchtet vielen ein - maßgebender grund für den fcb den man jetzt hat. Ich habs so empfunden, dass klopp und der bvb dem fcb ne richtig lange übelst die hosen runtergezogen haben. Die ganzen investitionen waren ne direkte reaktion auf die ehrverletzenden spiele gegen den bvb.
Und ich finde gerade wie die dortmunder das alles erreicht haben kam aus objektiver sicht schon sympathischer rüber wie die ganzen erfolge des fcb. Das kann man jenem zwar schlecht vorwerfen, aber der fc bayern hat einfach soooo arschviel geld, dass sie nicht mal viel nachdenken müssen über ihre transferpolitik....

die dortmunder schufen dies über einen trainer mit jürgen klopp, der für mich vom typ und intellekt die beste persönlichkeit ist, die ich im deutschen fußballgeschäft bisher gesehen habe. bin aber auch noch nicht so alt.
übe
und was jugendspieler betwrifft muss ich ehrlich sagen fand ich auch als beinharter bayernfan, dass unsere jugend schon immer komwplett überbewertet wurde. weiß noch wie oft ich gehõrt habe piotr trochowski sei ja der megaspieler in unserem jahrgang, spaeter wars dann markus steinhöfer .... echt mega

von alaba hab ich gar gelesen, dass er den fcb gehasst hat in seiner jugend. kroos ist genau so eingekauft (rostock?). Einer wie contento hätte wenn er nicht gerade in so ner top manschafg spielt höchstens solides bundesliga niveau. feulner isyt ja fast noch einer unserer stars. Dann waren auch so leute die teilweise verlacht werden wie ottl und lell wichtige spieler bei unseren amas.

naja. momentan hab ich wieder richtig spaß am fcb. nicht nur, dass wir heynckes weggeschickt haben, den ich einfach immer eher ******e fand, jetzt haben wir einen maan den ich einfach unheimlich interessant finde am ruder mit pep, der echt geile ansätze zu haben scheint und doch imntotalen gegensatz zu heynckes ganz unbehelizt und überzeugt coacht und aufstellt ....... und vor allem sicher einen anderen blick auf die deeutschen spieler hat, denke da vor allem an leute, die für mich einfach maßlos überschätzt sind, wie schweinsteiger. noch toller iszt dann, dass jener auch noch ausfält und pep noch auf einen augenschmaus wie thiago bestand. Nur sein deutsch ist nach wie vor praktisch unbrauchbar. über deutsche inhalte (öffentliche auftritte betreffend) funktioniert seine krasse aura jedenfalls (noch) nicht
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern ist 100mal besser als Leverkusen. Warum soll man bitte hoffen, dass sich die 100mal schlechtere Mannschaft mit Glück und Treterei durchsetzt?
Lieber soll Bayern mit ihrer zusammengekauften Mannschaft Meister werden, weil sie das beste Team sind als Leverkusen weil sie Glück haben.

@MS
Das ist nicht der Punkt. Die Bayern profitieren halt "zu stark" von der BuLi. Die können dem direkten Konkurrenten und CL-Finalgegner die besten Spieler wegkaufen, weil sie über 100 Mio mehr an Personalkosten pro Jahr haben und weil es in Deutschland keinen juckt, wenn die Buyern bei Verträgen, Verhandlungen und Steuern be******en.
City und Chelsea haben auch ähnliche Ausgaben, aber die müssen dann dafür auch den Preis auf dem Transfermarkt zahlen, die Buyern nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das erklärt ja nichts. Bayern war dem direkten Konkurrenten in den letzten 20 Jahren immer finanziell haushoch überlegen und hat ihnen die besten Spieler weggekauft. Als Bayer gut war, kamen Lucio, Ze Roberto und Ballack. Als Werder gut war, kamen u.a. Herzog und Klose. Als Schalke dran war hat man sich Neuer geholt und das Gefühl auf Schalke nachhaltig verändert - das gebe ich zu. Jetzt haben sie euch Götze, Lewa und evtl 2015 Reus weggenommen.

Der Unterschied zu früher ist einfach, dass die jetzige Mannschaft soviel besser ist als alle Bayern Teams zuvor. Früher haben sie doch nie gut gespielt, aber immer höchst effizient. Früher brauchten sie in den entscheidenden Situationen immer die Mithilfe der Schiris. Das klingt plump, sollte aber klar sein. So gut wie kein Nicht Bayern Fan würde das abstreiten. Die Krönung war 2001. Früher waren sie in der CL nie wirklich dominant, sondern eher das Synonym für deutsche Fußballtugend: am Ende gewinnen sie und man weiß nicht warum.

Heute brauchen sie weder die Schiri Hilfe, noch gewinnen sie unverdient. Es ist - dank des Kaders - vorher logisch, dass sie gewinnen, wenn alles normal läuft. Das gilt auch für die CL. Es ist doch auch kein Zufall, wenn man von der deutschen NM als der besten seit 1990 spricht und die Bayern einen Großteil ausmachen. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mit Lahm, Müller, Schweinsteiger, Alaba und eigentlich Badstuber jemals 5 eigene Leute hatten, die Weltklasse verkörpern. Der letztgenannte gehört da mMn zwar nicht hin, ist aber als eigentlicher Stamm IV des CL Siegers irgendwie doch dazu zu zählen.

Ich bin guter Dinge, dass wir aktuell die beste BL Mannschaft aller Zeiten sehen, die Phase in ein paar Jahren aber vorbei ist.

Das Leistungsgefälle in der BL war insgesamt noch nie so hoch. DA ist das Problem, da sich auf absehbare Zeit die jetzige Top 6 (Bayer und WOB werden als Werksteams sowieso immer konkurrenzfähig bleiben) immer wieder für die CL qualifizieren und die finanzielle Schere dadurch immer weiter auseinander klaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben