Du hast bestimmt auch gedacht, dass in Italien alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Oder der komplette amerikanische Spitzensport, wo bestimmte Vereine/Spieler nur zufällig anders bewertet werden. So funktioniert der moderne Sport nun mal. Wo so viel Geld auf dem Spiel steht, werden eben alle Register gezogen. Und bei Hoeneß liegt der Verdacht eben schon sehr nahe. Wenn in der Vergangenheit mal 1-2 wichtige Entscheidungen zu ungunsten von Bayern getroffen wurden, hat Hoeneß direkt öffentlich Meinungsmache gemacht und in den Wochen danach ging alles wieder seinen gewohnten Weg. Das ist aber nur das was man offiziell mitbekommt hat, was intern abläuft ist die andere Sache. Man muss schon sehr blauäugig sein, um alles über Jahre dem Zufall zuzuschieben.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, ich möchte keinem Bayernfan die Stimmung versauen und erst recht soll sich niemand rechtfertigen müssen. Die Fans können schließlich nichts dafür, genauso wenig wenn Gazprom neuer Hauptsponsor werden sollte.
Das ist wirklich unter deiner Würde, xEr. Von einer gezielten Verschwörung auszugehen ist in 99,9 % der Fälle Unsinn. Wenn die Bayern in zwei Jahre dem Betrug überführt sind und in die 8. Liga zwangsabsteigen bist du für immer mein Held, aber so, wie es aktuell aussieht, wirkt das wie ein verdammt schlechter Verlierer.
Haben die Bayern, gerade in der Vergangenheit, die Schiedsrichter unter Druck gesetzt? Ja. Haben sie die SR oft smart unter Druck gesetzt (ein Bsp. dafür ist übrigens Ferguson im Premier League Thread, von Tony gepostet
)? Ja. Aber eine große Verschwörung ist nun wirklich nicht zu erkennen.
Zum VfB Spiel:
Ibisevic. Wobei ich es kritisch fand, dass er den Elfer geschossen hat. Kuzmanovic ist da sehr sehr sicher, Ibisevic eher weniger.
Schalke war gar nicht sooo viel schlechter, aber wir waren ausnahmsweise mal brutal effektiv. Die Inkonstanz in den Leistungen ist die Konstante in dieser Saison.
Sakai ist natürlich super dämlich, nachdem er endlich seine Form halbwegs gefunden hat. Immerhin werden wir jetzt für mindestens zwei Spiele Rüdiger sehen. :thumb: Man kann nur hoffen, dass Hoogland nicht fit wird, solange Sakai gesperrt ist. Das wäre wirklich übel, die frei werdende Spielzeit so sinnlos zu verbraten.