17.-19.03.2017 - Weltcup Vikersund Skifliegen

Lazergirl

EFF #3
Also wenn das heute und morgen auch noch wegfällt werden die sicher 3 Fliegen ansetzen. Aber nur heute wär ja nicht so schlimm.

blackswan

Warrior of Kindness
Grade kommen Tweets vom RAW Air account

Yesterday's cancelled competition in Lillehammer are to be held in Vikersund
The schedueled qualification on Friday will be replaced by a one round competition.
The official training on Saturday will be replaced by a qualification for the team competition.

Y

yeti

Guest
Ne Quali fürs Teamspringen???????????????????????????????????????

:ueberleg::häh:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wird wohl die Quali für Sonntag sein. Aber wie dämlich, so müssen alle, die kein Team haben, trotzdem dann springen...

Peaches

#mission54
Hier der komplette neue Zeitplan

There will be an additional third competition in Vikersund on Friday!
New schedule Vikersund:
Friday:
03:00 pm: Official Training
04:30 pm: Competition (1 round, all athletes)
Saturday:
02:15 pm: Qualification for Sunday's competition
04:15 pm: Team Competition
Sunday:
01:00 pm: Trial Round
02:15 pm: Individual Competition

Quelle: FIS FB-Account

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Da haben sie auch an den Zeiten geschraubt.Training beginnt 1 Stunde später, dafür die Quali früher als die ursprüngliche Probe

Benjamin

Zahlenfreund
Das finde ich auch etwas blöd geplant. Man hätte ja auch einfach den Probedurchgang am Sonntag in eine Qualifikation umwidmen können - das ist bei Wochenenden mit zwei Einzeln ja auch üblich.

Wenn mir diese Raw-Air-Tour wirklich wichtig wäre, würde ich mich ja doch ein bisschen ärgern. Dadurch werden natürlich die guten Flieger stark bevorteilt. Ich frage mich ja, was die Norweger sagen würden, wenn wir mal auf die Idee kämen, bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf und Garmisch auf den Normalschanzen zu springen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Freitag wird es dann zumindest bei Eurosport/ARD keine live Bilder geben. Biathlon und Ski alpin laufen zu der Zeit. Vielleicht überträgt ja Eurosport 2

Stefan821

Nachwuchsspieler
Könnte mir vorstellen, dass ESP den Wettkampf als Zsf. anstelle des Team-Wettbewerbs im Ski-Alpin zeigt und die Alpinen auf ESP 2 schiebt, zumal so ein Team-Wettkampf bei den Alpinen nicht so entscheidend ist wie ein Einzel-Weltcup im Skispringen. Naja, mal abwarten. Oder sie zeigen Skispringen Live und Biathlon als Aufzeichnung.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Die Quali soll jedenfalls auf Eurosport2 laufen. Dann werden sie ja logischerweise auch den Wettkampf zeigen. Ob sie zwischen den Programmen schieben, werden wir ja sehen

Biathlon-Fan

Bankspieler
Könnte mir vorstellen, dass ESP den Wettkampf als Zsf. anstelle des Team-Wettbewerbs im Ski-Alpin zeigt und die Alpinen auf ESP 2 schiebt, zumal so ein Team-Wettkampf bei den Alpinen nicht so entscheidend ist wie ein Einzel-Weltcup im Skispringen. Naja, mal abwarten. Oder sie zeigen Skispringen Live und Biathlon als Aufzeichnung.

Aber dann würde die Skisprung Übertragung auch nicht komplett sein, Biathlon geht bis 17:45, ich denke der bewerb kommt auf ARD one oder im Livestream oder Eurosport 2

Brigadier

Radikaler Anhänger
Dann geht man halt von Biathlon früher raus, haben sie schon öfters gemacht.

Wer Biathlon komplett sehen will mit mehrstündigen Vor- und Nachberichten, soll dann halt ARD/ZDF schauen.

Robinho

Nachwuchsspieler
Zählt der zusätzliche 1-Durchgangs-Wettkampf am Freitag auch zum Skiflug-Weltcup?

Benjamin

Zahlenfreund
Das müsste schon so sein. Letztes Jahr gab es ja sogar zwei zusätzliche Fliegen, die beide Ersatzwettkämpfe für Wettkämpfe auf Großschanzen waren (Oslo und Neustadt). Und die zählten auch zum Skiflugweltcup.

Oben