17.-19.03.2017 - Weltcup Vikersund Skifliegen

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich bin wahrscheinlich am Wochenende nicht viel zu Hause. Falls dem so ist, wäre es nett, wenn ein anderer Admin/Mod die Ergebnisse etc vorne verlinken könnte :)

So wie Prevc letztes Jahr springt er zwar sehr aggressiv, aber konrolliert bzw. stabil aggressiv. Das System ist also dennoch stabil, auch wenn er alles in die Waagschale wirft, was er hat ohne es zu übertreiben. Das macht ihn zusammen mit der Selbstverständlichkeit, mentalen Stärke und stark verbesserten Landung nahezu unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist für mich aktuell ehr warum Prevc I nicht mehr dominiert, seine Sprünge sehen teilweise aus wie im letzten Jahr und er konnte sich bisher noch nie (auch nicht in Einzelspringen) von der Konkurenz absetzen.

Füße etwas enger zusammen, Hände etwas weiter hinten würde ich sagen. Ein bisschen anders schauts aus. Entscheidend ist aber vllt. eher die Anfahrt, da fehlt ihm noch immer ein bisschen was.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Füße etwas enger zusammen, Hände etwas weiter hinten würde ich sagen. Ein bisschen anders schauts aus. Entscheidend ist aber vllt. eher die Anfahrt, da fehlt ihm noch immer ein bisschen was.

Trotzdem ist der leistungsfall groß. Ich glaube da stimmt auch was in der Materialabstimmung nicht (oder die anderen haben aufgeholt :idee: )

Trotzdem ist der leistungsfall groß. Ich glaube da stimmt auch was in der Materialabstimmung nicht (oder die anderen haben aufgeholt :idee: )
Das ist immer schwer zu sagen. Denke aber die Umstellung auf den neuen Ski war für ihn schon schwierig. Vllt. auch eher eine mentale Sache. Wenns nicht läuft denkt man mehr und ist einfach den Ticken langsamer nach dem Absprung auch wenn man es nicht sieht.

Hakuba

J-Fan
Die Slowenen springen ja auch noch nicht mit neuen Anzügen, weil sie DSQ befürchten.
Diese neuen Anzüge, die andere haben, bringen aber einen Vorteil, weil sie wohl ein besseres Luftpolster bilden durch den Wegfall von Nähten im Hüftbereich. (So habe ich das in einem japanischen Artikel gelesen.)

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Der dominiert wie Prevc I in besten Zeiten. Woran liegts?

Selbst ich weiß das nicht so recht. :ueberleg:
Eigtl. ist er schon seit Jahren bei der Musik dabei, auch wenn er nicht so toll in Form war. Von dem her ist's eigtl. nur logisch dass er so gut ist, wenn er denn mal eine super Form hat. :D:

Bin ich froh, dass der Prevc scheinbar doch nicht dem Schlieri gefährlich wird.

Die Slowenen springen ja auch noch nicht mit neuen Anzügen, weil sie DSQ befürchten.
Diese neuen Anzüge, die andere haben, bringen aber einen Vorteil, weil sie wohl ein besseres Luftpolster bilden durch den Wegfall von Nähten im Hüftbereich. (So habe ich das in einem japanischen Artikel gelesen.)

Dann wärens aber ordentliche Deppen :hihi:

Peaches

#mission54
Falls es noch nirgends gesagt wurde: Kofler beendet die Saison und wird ab sofort durch Stefan Huber ersetzt

Quelle: ÖSV

Lazergirl

EFF #3
Frag ich mich auch :rolleyes: der geht definitiv mit nach Chaikovski. Wer weiß, je nachdem wie es mit Huber läuft, vielleicht darf er nach Planica mitkommen. Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch, ob Steki in Vikersund so zurecht kommt :ueberleg: aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Den 7. Startplatz (für den Sommer) hat Aigner doch eh schon sicher geholt. Ist der so scharf auf den COC Gesamtsieg?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja, die norwegischen Seiten sagen für 17 Uhr noch 3 m/s voraus, ab 18 Uhr geht's runter auf 1m/s

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Da das Training schon auf mindestens 17 Uhr verschoben wurde, wird das ZDF um 17:45 Uhr sicher keine Zusammenfassung senden können ;)

Oben