Der dominiert wie Prevc I in besten Zeiten. Woran liegts?
Die Frage ist für mich aktuell ehr warum Prevc I nicht mehr dominiert, seine Sprünge sehen teilweise aus wie im letzten Jahr und er konnte sich bisher noch nie (auch nicht in Einzelspringen) von der Konkurenz absetzen.
Füße etwas enger zusammen, Hände etwas weiter hinten würde ich sagen. Ein bisschen anders schauts aus. Entscheidend ist aber vllt. eher die Anfahrt, da fehlt ihm noch immer ein bisschen was.
Das ist immer schwer zu sagen. Denke aber die Umstellung auf den neuen Ski war für ihn schon schwierig. Vllt. auch eher eine mentale Sache. Wenns nicht läuft denkt man mehr und ist einfach den Ticken langsamer nach dem Absprung auch wenn man es nicht sieht.Trotzdem ist der leistungsfall groß. Ich glaube da stimmt auch was in der Materialabstimmung nicht (oder die anderen haben aufgeholt :idee: )
Der dominiert wie Prevc I in besten Zeiten. Woran liegts?
Die Slowenen springen ja auch noch nicht mit neuen Anzügen, weil sie DSQ befürchten.
Diese neuen Anzüge, die andere haben, bringen aber einen Vorteil, weil sie wohl ein besseres Luftpolster bilden durch den Wegfall von Nähten im Hüftbereich. (So habe ich das in einem japanischen Artikel gelesen.)
Falls es noch nirgends gesagt wurde: Kofler beendet die Saison und wird ab sofort durch Stefan Huber ersetzt
Quelle: ÖSV
what??? warum nicht Aigner:ueberleg:
Frag ich mich auch der geht definitiv mit nach Chaikovski. Wer weiß, je nachdem wie es mit Huber läuft, vielleicht darf er nach Planica mitkommen. Ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch, ob Steki in Vikersund so zurecht kommt :ueberleg: aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
Wind vermute ich mal