17.-19.03.2017 - Weltcup Vikersund Skifliegen

blackswan

Warrior of Kindness
Laut FIS
Windy in #Vikersund, new schedule for Friday: 6 pm Training, 7:30 pm Quali for Sunday's competition!

und Bielek tweetet:
PROGRAMMÄNDERUNG: Skifliegen aus #Vikersund ab 19:15 auf @Eurosport_DE 1 !!! Verschoben wegen Wind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Wie können die das so spät ansetzen? Man weiß doch, dass dann der Wind kommt :duck:

Den 7. Startplatz (für den Sommer) hat Aigner doch eh schon sicher geholt. Ist der so scharf auf den COC Gesamtsieg?

Ich weiß nicht, wann Kofi entschieden hat, die Saison zu beenden. Wenn das erst gestern nach dem Bewerb feststand, war Clemi schon unterwegs nach Russland. Altenburger hat eh wieder den Stefan Huber ersetzt, denke also der war kurzfristig verfügbar

Biathlon-Fan

Bankspieler
Da das Training schon auf mindestens 17 Uhr verschoben wurde, wird das ZDF um 17:45 Uhr sicher keine Zusammenfassung senden können ;)

ARD ist doch dran. 19:15 sicher kein Skispringen da kommt Langlauf Sprint :donk:

Wenn Eurosport das tut können sie dort alle Programm Planer Ihrer Job abgeben :sauer: Man muss doch nicht ne quali einem Finale vorziehen.

Wettkampf abgesagt

ok Eurosport 2 überträgt Sprint alles gut, aber wenn vikersund ausfällt und dann Langlauf auf esp1 rutscht ist die Aufnahme auch umsonst

Peaches

#mission54
ARD ist doch dran. 19:15 sicher kein Skispringen da kommt Langlauf Sprint :donk:

Wenn Eurosport das tut können sie dort alle Programm Planer Ihrer Job abgeben :sauer: Man muss doch nicht ne quali einem Finale vorziehen.

Wettkampf abgesagt

ok Eurosport 2 überträgt Sprint alles gut, aber wenn vikersund ausfällt und dann Langlauf auf esp1 rutscht ist die Aufnahme auch umsonst

Tun sie aber ganz offensichtlich :aetsch: Im VT steht es auch und Bielek wird schon wissen, wann sie übertragen.
Manchmal frage ich mich, warum du in diesem Forum bist, wenn doch eh jeder andere Sport wichtiger und spannender ist als Skispringen :topsecret:

search1

Nachwuchsspieler
verstehe nicht warum man nun etwas geändert hat. Wo ist der Vorteil einer Quali mit alle Mann gegenüber einem Wettbewerb mit alle Mann (der ja auch eh nur mit einem Durchgang geplant war)?

Biathlon-Fan

Bankspieler
Tun sie aber ganz offensichtlich :aetsch: Im VT steht es auch und Bielek wird schon wissen, wann sie übertragen.
Manchmal frage ich mich, warum du in diesem Forum bist, wenn doch eh jeder andere Sport wichtiger und spannender ist als Skispringen :topsecret:

Wegen den Damen und weil ich ja die tv Zeiten und die Threads am Leben halten muss

kann mir mal jemand sagen was das soll! Wieso setzt man den Wettkampf erst an um ihn dann wieder abzublasen? Eine Erkärung gibt es nicht! Für die TV Sender ist es so sogar günstiger (wobei das auch kein Argument wäre)! Und was macht man mit den armen Zuschaurn? Erstmal müssen sie Stunden warten und dann sollen sie auf den Wettkampf verzichten und sich mit ner Quali zufrieden geben! Wie läuft das überhaupt mit den Tickets? Von der Kraftanstrengung ist es so für die Athleten auch nicht besser! Sprung ist nunmal Sprung.

Dazu hat jetzt Wellinger 0 Chance den Tande auf 3 noch abzufangen und auch im Nationencup werden die Polen klar begünstigt...Einfach nur ein Lachhaufen diese Fis...

für Sonntag ist wieder WInd angesagt...aber hauptsache das depperte Teamspringen geht durch... ach geht doch nach Hause:donk:

Peaches

#mission54
Die werden sich denken lieber eine Quali, die evtl nicht ganz fair ist, als ein Nachholwettkampf, der am Ende so irregulär ist, dass er besser gar nicht eingeschoben worden wäre.
Allerdings macht das keinen Sinn, wenn es doch eh ruhiger werden soll

Die werden sich denken lieber eine Quali, die evtl nicht ganz fair ist, als ein Nachholwettkampf, der am Ende so irregulär ist, dass er besser gar nicht eingeschoben worden wäre.
Allerdings macht das keinen Sinn, wenn es doch eh ruhiger werden soll

eben, deutlich besser als Sonntag... man hätte auch einfach Quali am Sa gegen Springen am Fr tauschen können. Versteh nicht wie man einen eigentlich sinnvollen Plan komplett über den Haufen werfen kann....und v.a. was sagt man den Fans?

EyTschej

Nachwuchsspieler
Wenn man schon so fleißig am Ändern ist, dann soll man doch auch in Betracht ziehen, dass man einfach den Team-Wettbewerb in einen Einzel-Wettbewerb ändert. Immerhin geht es bei den Team-Wettbewerben sowieso nur um die goldene Ananas, die Entscheidung um den Gesamt-Weltcup ist aber noch sehr spannend.

Werner

Nachwuchsspieler
Telemark einschränken

Ich wiederhole: ab einer gewissen Sprungweite sollte die (ungestürzte) Landung nicht mehr bewertet werden. Der Springer bestraft sich ja sonst selbst, wenn er weit springt und keinen vernünftigen Telemark mehr zustandebringt oder sogar auf ihn verzichten muss, weil er zu riskant ist.

Peaches

#mission54
Ich wiederhole: ab einer gewissen Sprungweite sollte die (ungestürzte) Landung nicht mehr bewertet werden. Der Springer bestraft sich ja sonst selbst, wenn er weit springt und keinen vernünftigen Telemark mehr zustandebringt oder sogar auf ihn verzichten muss, weil er zu riskant ist.

Und Springer, die es trotzdem können, gehören dafür auch belohnt. Landung gehört nun mal zum Sprung dazu und sollte auch bewertet werden. Dafür, dass es nicht ZU weit geht, ist die Jury mit der Anlauflänge zuständig. Außerdem ist es von Schanze zu Schanze verschieden, wie weit über HS noch ein Telemark gut möglich ist. Das kann man nicht pauschalisieren

ffranz101

Nachwuchsspieler

Ich stimme da überein, denn es ist immer die Schuld der Jury, wenn jemand über die Hillsize springt, das sollte nicht passieren, passiert aber natürlich immer mal. Und für Fehler der Jury kann man den Springer nicht bestrafen. Außerdem gehört das EDV-System so eingestellt, dass bei Sprüngen wo die Sollweite, um in Führung zu gehen, über der Hillsize liegt, automatisch rot kommen muß. Da muss man halt warten, bis die Verhältnisse schlechter werden oder abbrechen.

Oben