17. Sept. 2016: Saul Alvarez vs. Liam Smith, @154lbs, WBO-Titel

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Zumindest das Interview nach dem Kampf dürfte heute allerdings wieder oberpeinlich werden...

Das einzige richtige was Canelo aktuell machen kann ist den Kampf gegen GGG 100% im Jahr 2017 ankündigen. Sonst wird er seinem Image noch weiteren Schaden hinzufügen.

Goal04

Bankspieler
Das einzige richtige was Canelo aktuell machen kann ist den Kampf gegen GGG 100% im Jahr 2017 ankündigen. Sonst wird er seinem Image noch weiteren Schaden hinzufügen.

Selbst wenn er das so sagt, seine Glaubwürdigkeit hat arg gelitten und viele würden es ihm nicht abnehmen. Da gibt's derzeit wenig Möglichkeiten für Canelo diese Sache geschickt zu kommentieren.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Hat sich gut gewehrt der Engländer, aber wie erwartet als Gegner total fehl am Platz.
Süss wie Canelo versucht hat GGG als Ducker hinzustellen :D ...das war sciherlich mit seinem Team zuvor so abgesprochen.

Drago

Bankspieler
Süss wie Canelo versucht hat GGG als Ducker hinzustellen :D ...das war sciherlich mit seinem Team zuvor so abgesprochen.

:thumb:

Oscar hat das noch viel besser gemacht. Ich weiss nicht was man dazu noch sagen soll:

Ist nicht mehr zu überbieten.
Vor genau 30 Tagen hätte er GGG s Team ein super Angebot gemacht, wär aber nie ne Antwort zurück gekommen.

Er plant mit Canelo noch gute 10 Jahre meinte er vorgestern in nem anderen INterview, wo Larry Merchant neben ihm saß.
DLH: "Ich will dass Canelo noch größer wird als ich es jemals war, größer im Ring, mehr Geld verdienen, etc. Der Junge ist gerade 26, da sind noch gute 10 Jahre drin." :crazy:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
War nen hübscher Kampf, aber Canelo hatte ihn in jeder Runde voll und ganz im Griff. Jetzt sollte er endlich mal Eier zeigen, und gegen Golovkin antreten. Was er und De La Hoya momentan abziehen ist ein erbärmliches Davonlaufen. Wenn sogar Liam Smith als eigentlicher Gegner vorab sagt das Canelo Angst vor Golovkin hat, sollte sich Canelo echt mal fragen ob er nicht zur Witzfigur verkommt.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Loeffler hat doch bestätigt, dass es Verhandlungen gibt, für einen Kampf @160. Vielleicht sind ihm 10 Millionen nicht genug für Golovkin.:laugh:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Naja, so nen Mega-Fight würde sicherlich ne Börse von 100 Millionen mit sich bringen. Da wären 10 Millionen für die Golovkin-Seite ja wohl auch nen Witz. Canelo ist populärer, aber 70-30 sollte es schon sein. Zumal ja Golovkin alle Gürtel hat.

treize

Bankspieler
Alvarez war einfach viel zu fett für Smith.

Der konnte an der Wuchtbrumme rummachen, wie er Bock hatte und Alvarez hat es nicht die Bohne interessiert.

Der konnte sich auch mal an den Seilen hinstellen, so ziemlich alles auf sich niederprasseln lassen, was Smith so zu 'geben' hatte, um dann semi-arrogant, kurz vor Rundenpause mit drei rechten Aufwärtshaken zum Kopf zu antworten, als wäre er am Sandsack.

Kell Brook vs. Canelo, anyone?

Mir fiel grad ein, dass niemand auf die Idee gekommen ist, die beiden in einen Ring zu schicken.

Wäre doch mal ein recht netter Quervergleich...

Krusher

Bankspieler
mich würde interessieren was GGG gegen Brook verdient hat.

Sollte im fight GGG vs Canelo wirklich so viel Potenzial stecken dann sind 10 Mios relativ wenig wie ich finde. Denn so ein hoher Betrag ist Momentan nur gegen Mayweather, Pac oder eben GGG zu realisieren.
Man muss jetzt mal die Zahlen der PPV abwarten mal schauen wie gut der Name Canelo wirklich zieht, denn wegen Smith wird sich das wohl keiner geholt haben.

Krusher

Bankspieler
Kell Brook vs. Canelo, anyone?

Mir fiel grad ein, dass niemand auf die Idee gekommen ist, die beiden in einen Ring zu schicken.

Wäre doch mal ein recht netter Quervergleich...

so wie ich das verstanden habe ist HBO an dieser Ansetzung recht interessiert. Habe das glaube ich auch schon irgendwo geschrieben bzw. wollte was schreiben, weiß jetzt nicht mehr.

Goal04

Bankspieler
so wie ich das verstanden habe ist HBO an dieser Ansetzung recht interessiert. Habe das glaube ich auch schon irgendwo geschrieben bzw. wollte was schreiben, weiß jetzt nicht mehr.
Nicht nur HBO... zumindest Hearn und Brook nennen ja auch als mögliche Gegner von Brook in 2017 stets als Wunsch Canelo, Cotto oder Khan. Also ich würd Canelo vs Brook auch begrüßen.

Krusher

Bankspieler
Nicht nur HBO... zumindest Hearn und Brook nennen ja auch als mögliche Gegner von Brook in 2017 stets als Wunsch Canelo, Cotto oder Khan. Also ich würd Canelo vs Brook auch begrüßen.

Spannend wäre es zu erfahren, sollte es dazu kommen, in welchem Gewichtslimit Canelo gegen ihn antreten würde.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Sollter nicht der Gewinner zwischen Rosado und Monroe gegen Canelo/Smith ran?

SSBsports

Bankspieler
Spannend wäre es zu erfahren, sollte es dazu kommen, in welchem Gewichtslimit Canelo gegen ihn antreten würde.

Volle 160 natürlich/vermutlich, sonst wäre es zu Gunsten Brooks. Canelo bringt sein eigenes Gewicht nicht problemlos, 160 sind gegen einen physisch Unterlegenen vorteilhafter.Die Schweren runterziehen und die Leichten hochziehen, das ist das Caneloweight.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Brook würde Canelo kaum auf Golovkin vorbereiten, auch wenn es sicher ein toller Kampf wäre. Dann lieber Lemieux oder Khurtsidze, bei vollen 160 lbs.

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Naja bis Ende 2017 ist ja noch Zeit. Canelo vs Brook dann vs Monroe oder Limeaux. Und GGG vs Jacobs und Saunders. Würde zeitlich doch noch gut hinkommen. Sofern es keine allzu großen Überraschungen gebe, würden beide jeweils 2 gute und gut bezahlte Fights haben, und dann würde Ende 2017 der Hammer kommen. Fänd ich Klasse. Ein wahres Traumszenario.

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler

Er hat schon Recht damit was er sagt. Canelo wird mehr Geld machen, wenn er gegen Golovkin erst Ende 2017 (oder sogar noch später) antritt. Nicht nur der Kampf gegen GGG wird mehr Geld einbringen, sondern auch seine Kämpfe bis dahin. Hat Mayweather vorgemacht und genau die Taktik fährt Canelo und sein Team jetzt auch.

Dass dieser Plan nur von GoldenBoy stammt und Canelo eig GGG kämpfen wollte, ist reine Vermutung. Für mich ist Canelo der Ducker bis der Kampf kommt, er ist der Boxer, dem seine Fans zu Füßen liegen und die spielen das ganze Geld ein. Also sitzt er am längsten Hebel und wenn er GGG unbedingt hätte boxen wollen, dann wäre das passiert.

Wenn der Kampf Ende 2017 kommt, dann kann man als Boxfan sicher noch damit leben. Bis dahin sollte keiner von beiden groß abgebaut haben und GGG kann sich bis dahin alle Gürtel holen. Aber hfftl kommt der Kampf dann auch und nicht noch später. Sonst wird sich GGG sicher bald irgendwann >@160 orientieren und dann wär der Kampf gegen Canelo off. Für GGG ist die Situation glaub auch schwieriger zurzeit, dass einzige was den in der Gewichtsklasse noch hält (ist neben dem Gürtel von Saunders) ein möglicher Fight gegen Canelo. Wenn der aber auch 2017 dann nicht will, hat GGG ein Jahr verschenkt, indem er schon wesentlich interessantere Kämpfe im Supermittel hätte machen können.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Er hat schon Recht damit was er sagt. Canelo wird mehr Geld machen, wenn er gegen Golovkin erst Ende 2017 (oder sogar noch später) antritt. Nicht nur der Kampf gegen GGG wird mehr Geld einbringen, sondern auch seine Kämpfe bis dahin. Hat Mayweather vorgemacht und genau die Taktik fährt Canelo und sein Team jetzt auch.

Zu diesen Spielchen gehören immer zwei Teams, Pacquiao hat damals ganz plötzlich panische Angst vor Injektionsnadeln bekommen und konnte sich deshalb den von Mayweather geforderten Dopingtests nicht stellen. Ein paar Jährchen später ging das aber dann doch und er hat sich sogar beschwert, dass er für seine "kaputte" Schulder keine bekommen hat. :D

Und wenn Golovkins Team nicht sofort einem 10 Millionen Angebot zusagt, sich nach einem Monat noch nicht mal gemeldet hat, zeigt das auch, dass beide Seiten wissen, wie man finanziell noch mehr aus einem möglichen Kampf holen kann. Denn dass Kontakt aufgenommen wurde hat Loeffler bestätigt. ;)

Oben