18.Spieltag : Bayer 04 Leverkusen - Bayern München


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Habe ich das gerade (ZDF) richtig verstanden, Toni Kroos hatte davor das letzte Tor des FC Bayern in Leverkusen geschossen, vor über vier Jahren? o_O
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Defensiv-Fehler von Brandt. Aber wer will's ihm schon ankreiden? Denn Brandt gegen Vidal ist ein schon ein ziemliches mismatch zugunsten der Bayern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Javi hat bei Ecken wirklich einen Riecher wo er stehen muss.:jubel:
Jo. Und auch wenn Vidals genereller Einfluss aufs Spiel nicht mehr so ausgeprägt ist, wie er mal war: für einen ZM hat der Mann ein wirklich starkes Offensivkopfballspiel. Der ist ja nichtmal sonderlich groß, aber er gewinnt seit Jahren wirklich so Kopfballduelle bei eigenen Ecken - in der Disziplin ist er immer noch richtig wichtig für uns.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe ich das gerade (ZDF) richtig verstanden, Toni Kroos hatte davor das letzte Tor des FC Bayern in Leverkusen geschossen, vor über vier Jahren? o_O

Korrekt. Die letzten Ergebnisse in Leverkusen aus Sicht der Bayern: 0:0 - 0:0 - 0:2

Außerdem gab es noch ein torloses Pokalspiel, das im Elfmeterschießen pro Bayern ausging.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.040
Punkte
113
Habe ich das gerade (ZDF) richtig verstanden, Toni Kroos hatte davor das letzte Tor des FC Bayern in Leverkusen geschossen, vor über vier Jahren? o_O

Korrekt. Zuletzt gab es zweimal ein 0:0 in Leverkusen, davor gewann Bayer mit 2:0. In der Bundesliga-Partie davor, am 5. Oktober 2013, konnte Bayern durch Kroos das letzte Mal in Leverkusen treffen. Endstand damals 1:1. Den letzten Münchener Sieg in Leverkusen gab es im März 2013, ein 2:1.

Dazwischen gab es auch ein Pokal-Viertelfinale der beiden Teams in der BayArena. Endstand nach Verlängerung: 0:0. Bayern konnte sich dann aber im Elfmeterschießen durchsetzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Das ist auch Gelb für Robben, der gleiche Mist wie von Volland nur nicht so offensichtlich.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Jo. Und auch wenn Vidals genereller Einfluss aufs Spiel nicht mehr so ausgeprägt ist, wie er mal war: für einen ZM hat der Mann ein wirklich starkes Offensivkopfballspiel. Der ist ja nichtmal sonderlich groß, aber er gewinnt seit Jahren wirklich so Kopfballduelle bei eigenen Ecken - in der Disziplin ist er immer noch richtig wichtig für uns.
Der Giftzwerg wird mir fehlen, wenn er nach der Saison wirklich geht. Man kann sagen über ihn was man will, aber er geht immer 100%.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kein großes Spiel, aber auch kein Langweiler. Die Leverkusener mit starker Anfangsphase, aber sie mussten sich dann nach unnötigen, übermotivierten Karten ein bisschen zurücknehmen. Das hat Bayern genutzt und dann mehr und mehr die Kontrolle übernommen, ab Mitte der HZ waren sie dann auch das deutlich torgefährlichere Team. Von daher ist die Führung am Ende nicht ganz unverdient. Beiden Teams merkt man bei der Passgenauigkeit aber schon noch an, dass sie noch nicht wieder voll im Rhythmus sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Autsch, mein Beileid geht an Süle‘s Knöchel...
;)

Nette Aktion von Bailey...
 
Oben