1899 Hoffenheim


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Hopp und seine Crew haben zu viel Mitbestimmungsbedürftnis als es für den Fußball verein gesund sein kann, das steht ausser frage. aber grauen zweitligafußball wird hoffenheim kurzfristig nicht bieten, da steht das geltungsbedürftnis von hopp drüber, sollte der verein schlecht spielen wird er den geldbeutel aufmachen solange er noch lebt, das ist meiner meinung nach sicher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Was ist den jetzt in Sinsheim los? Ich dachte Hopp möchte den Verein sich selbst überlassen? Jetzt hat ihn wohl doch wieder der Ehrgeiz gepackt oder wie darf man die aktuellen Transferaktivitäten deuten? Derdyiok ist in Sachen Preis/Leistung/Perspektive und vor allem Notwendigkeit nach dem Abgang des einstigen Traumsturms der Aufstiegssaison, ja noch nachvollziehbar (Wobei ich denke das doch einiges an Geld geflossen ist wenn man z.B die Gladbacher ausgestochen hat). Aber einen Tim Wiese mit einen teuren 4-Jahres-Vertrag auszustatten, wenn Spieler wie Trapp und Kraft/Rensing auf dem Markt sind, halte ich doch für sehr grenzwertig wenn man die bisherigen Aussagen von Hopp und Co. nochmal auf sich wirken lässt... Außerdem hat Salihovic sicherlich nicht umsonst verlängert und Delpierre muss auch eine Familie ernähren... Bin mal gespannt wer da noch alles den Weg ins Dorf finden wird...

Wiese, Delpierre, Derdiyok, dazu noch Volland und ggf. Gylfi (Swansea scheint zu kämpfen und logischerweise sind jetzt viele andere PL-Teams an ihm interessiert) - das sieht schon klasse aus, vor allem die Offensive...

-----------------Derdyiok-----------------
--------------------------------------------
----Gylfi---------Firmino--------Babel----

Hoffenheim holt Nationalkeeper Wiese - Auch Derdiyok kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ist schon eine gute Truppe. Mit Salihovic, Rudy und Weis hat man auch ein gutes ZMF. Vukcevic, Volland und Mlapa als weitere Offensivoptionen, mit Johnson und Braafheid eine solide Besetzung auf LV. Dazu vier fähige IV und diesen Duracell-Schröck, der da rauf und runter rennt. Beck und Wiese sollten fähige Führungsspieler sein. Da muss man eigentlich mit dem Anspruch Europacup in die nächste Saison gehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Beck und Wiese sollten fähige Führungsspieler sein.

:skepsis: Wiese fällt aus meiner sicht durch unregelmäßiges Meckern auf und wann Beck seine Geeignetheit (mit schönem Gruß an Gegen) als Führungsspieler gezeigt haben soll, erschließt sich mir auch nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Weiß jetzt nicht ob ich hier der einzige bin, aber die Leistungen von Wiese in den letzten Jahren fand ich nicht sonderlich stark. Klar wurde er oft von der Defensive allein gelassen, aber sonderlich oft auszeichnen konnte er sich m.E. auch nicht.

Ansonsten ist es Hopp wohl nun doch nicht genug, nur im grauen Mittelfeld der Liga zu stehen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Mal sehen, ob Babbel was aus den Möglichkeiten macht, die sich ihm bieten. Die ständigen Profilwechsel des Vereins ramponieren jedenfalls dessen Ruf.
Die Verpflichtung von Wiese halte ich für reichlich kurzsichtig. Es gibt viele gute junge Torhüter, die eine bessere Perspektive haben als der Ü-30 Großverdiener und bald Ex-Nationalspieler.
Hat Wiese nicht den Berater Wittmann, der ein guter Freund von Hopp sein soll?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
yep, didi hat entschieden.

Hopp und seine Crew haben zu viel Mitbestimmungsbedürftnis als es für den Fußballverein gesund sein kann

ist immer noch so. aber das mit dem profilwechsel sehe ich nicht unbedingt so, hoffenheim hat es nie geschafft sich ein profil zuzulegen. in der ersten Saison standen sie noch für frischen Offensivfußball, seitdem stehen sie für gar nix mehr. hannover 2.0
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:skepsis: Wiese fällt aus meiner sicht durch unregelmäßiges Meckern auf und wann Beck seine Geeignetheit (mit schönem Gruß an Gegen) als Führungsspieler gezeigt haben soll, erschließt sich mir auch nicht.

Das schönere "Eignung" ist anscheinend schon aus dem deutschen Sprachgebrauch verschwunden. :cry:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich traue es den beiden aber zu. Beck war/ist jetzt Kapitän, das Amt kriegt man ja auch nicht nachgeworfen. Und Wiese ist ein erfahrener Spieler, der auch mal den Mund aufmacht. Vielleicht gar nicht so schlecht, um einer Truppe wie Hoffenheim ein bisschen Profil zu geben...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Was sagt ihr eigentlich zu Babbels Verhalten und Aussagen bzgl. des Hertha Spiels?

Ich finde es schon sehr arg kindisch, unprofessionell und unnötig. Obwohl ich ihn eigentlich immer eher positiv sah, bekommt sein Image bei mir so langsam leichte Risse. Wenn er sich in Berlin auch so verhalten hat, war er an seiner Entlassung wohl auch nicht so unschuldig, wie er immer tut.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Keine Ahnung was du da genau meinst, in der Berlin Sache glaube ich ihm die Aussagen gerne, aber sein Image ist bei mir schon seit seinen maßlosen Übertreibungen zur Busblockade in seiner Zeit beim VfB nicht mehr das beste.

Ich traue es den beiden aber zu. Beck war/ist jetzt Kapitän, das Amt kriegt man ja auch nicht nachgeworfen. Und Wiese ist ein erfahrener Spieler, der auch mal den Mund aufmacht. Vielleicht gar nicht so schlecht, um einer Truppe wie Hoffenheim ein bisschen Profil zu geben...

und das hat mit führungsqualitäten was zu tun? frings war auch einer der den mund aufgemacht hat, nur kam da genau wie bei jones nur dünnpfiff raus
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Andreas Müller ist neuer Manager in Hoffenheim

Vom Finanzgebahren her passt das irgendwie wie die Faust aufs Auge. Und war es nicht während seiner Schalker Amtszeit so, dass massenhaft Rogonspieler unter Vertrag standen? Bei Hoffenheim ist der Herr Wittmann ja mittlerweile auch gut im Geschäft (7 Spieler). Jetzt muss nur noch Basler den Babbel ablösen und die Vereinsübernahme ist abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
Wiese hat sicher die Verletzung "verordnet" bekommen. Quasi zum Selbstschutz. Ansonsten kam wohl selten eine Verletzung mit 2 wöchiger Pause zu einem günstigeren Zeitpunkt :p
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Andreas Müller ist neuer Manager in Hoffenheim

Vom Finanzgebahren her passt das irgendwie wie die Faust aufs Auge. Und war es nicht während seiner Schalker Amtszeit so, dass massenhaft Rogonspieler unter Vertrag standen? Bei Hoffenheim ist der Herr Wittmann ja mittlerweile auch gut im Geschäft (7 Spieler). Jetzt muss nur noch Basler den Babbel ablösen und die Vereinsübernahme ist abgeschlossen.

:jubel::jubel:

Die Zeit hat das Treiben jetzt mal ins Visier genommen. Da scheint es gewachsene Strukturen zu geben.

Zeit.de schrieb:
Müller ist der neue Manager. Zu seinen Schalker Zeiten nahm er etliche Spieler Wittmanns unter Vertrag. Müller selbst war bis zuletzt als Berater bei der Vermittlungsagentur GoalSky – wie die beiden Agenturen zueinander standen, ist unklar. "Zwar sollte man nicht vorschnell Verschwörungstheoretikern Glauben schenken", sagt Schmitz-Günther, "aber ich finde es richtig, dass man auf den Einfluss von Spielerberaterfirmen ein Auge hat."

Zeit.de schrieb:
Wie weit die Vetternwirtschaft geht, kann man nur mutmaßen. Eine These lautet, dass auch Sportjournalisten das Geschäft unterstützen. Wie das gehen könnte, zeigte Mario Basler, der Schwager Wittmanns und auch dessen Klient, in der Bild und im damaligen Deutschen Sport Fernsehen, als er Rogon-Schützlinge regelmäßig lobte und Konkurrenten regelmäßig kritisierte.

http://www.zeit.de/sport/2012-09/hopp-hoffenheim-wittmann-rogon-mueller/seite-1
 
Oben