Das ist es eben. Ich hatte auch schon nen Totalschaden auf der Autobahn bei Blitzeis mit Überschlag und allem pipapo, der Wagen sah aus wie alles, aber nicht wie ein Auto...aber die eigentliche Fahrerzelle war fast völlig intakt - und ich hatte rein gar nichts, vom Schock abgesehen, nicht mal ein Schleudertrauma. Aber wenn das so aussieht wie hier und ja auch "schwerste" (nicht nur schwere) Kopfverletzungen bestätigt wurden, selbst vom Verein...meine Herren. In meiner Zeitungszeit musste ich (zu) nachts raus, um Fotos und Erstberichterstattung zu machen - von Hausbränden und eben Unfällen auf der B73. Und Autos die so aussahen, haben dann leider selten einen Überlebenden drin gehabt.
Natürlich drücke ich ihm alle möglichen Daumen, mein Gott, so ein junger Mensch. Ich würde mich riesig freuen, wenn er durchkommt, egal wie und egal ob er selbst Schuld am Unfall war. Aber von meinen persönlichen Erfahrungswerten her würde es mich leider auch eher wundern. Sicher, diese teuren Autos haben auch noch mal mehr Sicherheitsvorkehrungen - aber da war ja von der Fahrer-/Fahrgastzelle praktisch nichts mehr da. Ich kenne die Aufprallgeschwindigkeit nicht, aber Stand jetzt wundert mich eher, dass es überhaupt noch die Möglichkeit eines künstlichen Komas gab.
Das es den Fußballer Vukcevic nicht mehr geben wird, ist onehin klar, aber das ist auch nicht wichtig.