1899 Hoffenheim


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zitat von Zeit.de
Wie weit die Vetternwirtschaft geht, kann man nur mutmaßen. Eine These lautet, dass auch Sportjournalisten das Geschäft unterstützen. Wie das gehen könnte, zeigte Mario Basler, der Schwager Wittmanns und auch dessen Klient, in der Bild und im damaligen Deutschen Sport Fernsehen, als er Rogon-Schützlinge regelmäßig lobte und Konkurrenten regelmäßig kritisierte.

Da fragt sich nur: wer hört auf Mario Basler?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Laut Hoffenheim-HP hat er schwere Kopfverletzungen und wird gerade operiert, die Fotos von seinem Wagen versprechen nichts gutes. Da kann man ihm nur alles Gute wünschen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wirklich eine schlimme Geschichte, die den Sport zur Nebensache werden lassen. Ich hoffe er kommt durch...
 
G

Gast_481

Guest
Wurde scheinbar schon operiert und liegt im künstlichen Koma. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Von mir einfach ein "gute Besserung". Irgend so ein Witzbold hat übrigens in Wikipedia reingeschrieben, dass Vukcevics Bein amputiert wurde. Da der Artikel gleich gelöscht wurde, denke ich dass es eine Ente ist. Wahrscheinlich wurde dem Schreiberling das Gehirn amputiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Hmm, also angesichts der Bilder vom Fahrzeug, die grad im TV kamen..muss man da wohl vom Schlimmsten ausgehen..
 
G

Gast_481

Guest
Würde von den Bildern nicht auf den Zustand schliessen. Hatte letztes Jahr auch einen Unfall und die Karre sah auch sehr sehr übel aus. Wenn man da Bilder gesehen hätte, wäre man auch nicht davon ausgegangen, dass ich nur einen Kratzer habe. Dass er im künstlichen Koma ist, spricht dann leider halt die deutlichere Sprache.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Jein. Ich habe auch schon genug Bilder von Unfällen gesehen und der komplett zerdrückte Frontbereich in Kombination mit dem Frontschaden des LKW sieht wirklich ganz ganz übel aus..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist es eben. Ich hatte auch schon nen Totalschaden auf der Autobahn bei Blitzeis mit Überschlag und allem pipapo, der Wagen sah aus wie alles, aber nicht wie ein Auto...aber die eigentliche Fahrerzelle war fast völlig intakt - und ich hatte rein gar nichts, vom Schock abgesehen, nicht mal ein Schleudertrauma. Aber wenn das so aussieht wie hier und ja auch "schwerste" (nicht nur schwere) Kopfverletzungen bestätigt wurden, selbst vom Verein...meine Herren. In meiner Zeitungszeit musste ich (zu) nachts raus, um Fotos und Erstberichterstattung zu machen - von Hausbränden und eben Unfällen auf der B73. Und Autos die so aussahen, haben dann leider selten einen Überlebenden drin gehabt.
Natürlich drücke ich ihm alle möglichen Daumen, mein Gott, so ein junger Mensch. Ich würde mich riesig freuen, wenn er durchkommt, egal wie und egal ob er selbst Schuld am Unfall war. Aber von meinen persönlichen Erfahrungswerten her würde es mich leider auch eher wundern. Sicher, diese teuren Autos haben auch noch mal mehr Sicherheitsvorkehrungen - aber da war ja von der Fahrer-/Fahrgastzelle praktisch nichts mehr da. Ich kenne die Aufprallgeschwindigkeit nicht, aber Stand jetzt wundert mich eher, dass es überhaupt noch die Möglichkeit eines künstlichen Komas gab.
Das es den Fußballer Vukcevic nicht mehr geben wird, ist onehin klar, aber das ist auch nicht wichtig.
 
G

Gast_481

Guest
Bzgl. Fahrerzelle: Sieht die wegen dem Unfall so aus? Ich habe gehört er musste von der Feuerwehr rausgeschnitten werden und dachte, dass deswegen ein Teil davon fehlt?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Die Kombination der Bilder ist das Problem. Das sah aus, als habe sich der Pkw quasi unter den Lkw geschoben. Das verformt die Zelle dann derart, dass man den Fahrer (oder die, aber war ja zum Glück kein Beifahrer drin) eben rausschneiden muss. :(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Gut, eben, er liegt im Koma. Dh gut siehts ohnehin nicht aus :(

Kleine aber doch wichtige Differenzierung: Er liegt nicht im Koma, sondern im Künstlichen Koma. Ersteres beschreibt (grob gesagt) einen ungeregelten Bewusstseinsverlust, während zweiteres eine bewusst herbeigeführte Bewusstseinsminderung ist. Ziel dessen ist es, den Körper soweit es geht herunterzufahren bzw. zu entlasten, um die Genesung einfacher zu machen, weil man u. a. den Patienten einfacher behandeln kann. Es ist also vollkommen normal, einen Patienten nach schweren Unfällen oder schweren OPs in ein künstliches Koma zu versetzen, um z. B. Stressreaktionen des Körpers zu vermeiden, die für einen schwer angeschlagenen Organismus fatal sein könnten.

Dennoch sind das alles klare Anzeichen dafür, daß es ihn leider ziemlich schlimm erwischt haben muß.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also die Auskunft "Lebensgefahr" ist wesentlich beunruhigender als die bloße Tatsache, dass er sich im künstlichen Koma befindet.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das ist es eben. Ich hatte auch schon nen Totalschaden auf der Autobahn bei Blitzeis mit Überschlag und allem pipapo, der Wagen sah aus wie alles, aber nicht wie ein Auto...aber die eigentliche Fahrerzelle war fast völlig intakt - und ich hatte rein gar nichts, vom Schock abgesehen, nicht mal ein Schleudertrauma. Aber wenn das so aussieht wie hier und ja auch "schwerste" (nicht nur schwere) Kopfverletzungen bestätigt wurden, selbst vom Verein...meine Herren. In meiner Zeitungszeit musste ich (zu) nachts raus, um Fotos und Erstberichterstattung zu machen - von Hausbränden und eben Unfällen auf der B73. Und Autos die so aussahen, haben dann leider selten einen Überlebenden drin gehabt.
Natürlich drücke ich ihm alle möglichen Daumen, mein Gott, so ein junger Mensch. Ich würde mich riesig freuen, wenn er durchkommt, egal wie und egal ob er selbst Schuld am Unfall war. Aber von meinen persönlichen Erfahrungswerten her würde es mich leider auch eher wundern. Sicher, diese teuren Autos haben auch noch mal mehr Sicherheitsvorkehrungen - aber da war ja von der Fahrer-/Fahrgastzelle praktisch nichts mehr da. Ich kenne die Aufprallgeschwindigkeit nicht, aber Stand jetzt wundert mich eher, dass es überhaupt noch die Möglichkeit eines künstlichen Komas gab.
Das es den Fußballer Vukcevic nicht mehr geben wird, ist onehin klar, aber das ist auch nicht wichtig.

Immer ruhig mit den jungen Pferden! Es ist wohl sicher, dass es den Fussballer Vukcevic in dieser Hinrunde nicht mehr geben wird, aber ob er komplett aufhört steht wohl nicht zur Debatte. Immer gleich diese Schwarzmalerei!!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Immer ruhig mit den jungen Pferden! Es ist wohl sicher, dass es den Fussballer Vukcevic in dieser Hinrunde nicht mehr geben wird, aber ob er komplett aufhört steht wohl nicht zur Debatte. Immer gleich diese Schwarzmalerei!!!!

ja man kann jetzt überhaupt noch nicht sagen ob er in nem jahr nicht mehr leben wird, im rollstuhl sitzt oder wieder auf dem platz ist. wenn man so einen unfall überlebt und beine und rückenmark in ordnung sitzt kann es auch sein, dass man ein jahr später wieder voll fit ist (wie der skispringer der damals im koma war). aber genausogut kann natürlich auch das schlimmste passieren.

spekulieren bringt jetzt nichts, wir können nur abwarten und das beste hoffen, auch wenn die nachrichten wirklich schlecht klangen (nicht nur wegen "in lebensgefahr").
 
Oben