Absolut. Das war mMn auch das Lächerlichste an Müllers kürzlichen Tiraden : (sinngemäß) "Starke hatte nur keinen A*sch in der Hose. Er hätte ja bleiben können, dann wäre er jetzt wieder Stammtorwart".
Wenn man sich zurückerinnert, wie Starkes Leistungen waren, dass er zudem der einzige Spieler war, der sich mal traute, das Chaos im Verein anzusprechen - und wie man ihm sehr bewusst Wiese vor die Nase setzte, den man quasi als Garanten für künftige Europapokalplätze präsentierte...also an Starkes Stelle würde ich mir ob dieser Aussagen Müllers 3 Wochen lang das Training absagen, weil ich 24/7 nur eine Hand frei hätte. Die andere bräuchte ich, um mir pausenlos an die Stirn zu hämmern.
Das war ein derart absurdes Theater von Müller, dagegen ist Realitätsverlust ja die mitteleuropäische Aufklärung. Ich kann den Mann, wie den gesamten Verein, nicht mehr im Mindesten ernstnehmen. Die Verpflichtung von Gomes ist da nur noch ein saures Sahnehäubchen.
Man hätte was Schickes aus dem ursprünglichen Konzept Hoffenheim machen können, aber mittlerweile ist das ja nur noch grober Unfug.
Ein Mäzen, der sicher mal hehre Ziele hatte, der aber mit jedem Jahr mehr zur Paradeschablone für sprunghafte Monarchen aus der Zeit des Absolutismus mutiert. Ein Sportdirektor, der wie bei seiner ersten Station (Schalke) mit den Grundanforderungen seines Jobs ( Transfers, Öffentlichkietsarbeit) schlichtweg überfordert ist, dazu die Reinkarnation Friedhelm Funkels als Trainer und im Schatten stets der Mr.Evil der Beraterszene.
Und da wundern sich manche, dass bei einer solchen Quadriga des Grauens ein Durchschnittsspieler wie Compper tatsächlich erdreistet, in der Winterpause das Angebot eines AC Florenz anzunehmen.
Mr "wo ist die nächste Kamera ? - ich bin zwar fast nie fit und kann auch nicht viel, hab aber voll das Kämpferimage" Tobi Weis gibt natürlich gleich nen "Teamgeist"-Kommentar dazu ab, Mr Stinkstiefel Salihovic ist verletzt, weil er gerade mal nicht gesperrt oder suspendiert ist, lässt aber trotzdem fleißig Interesse von einem halben Dutzend Clubs lancieren und Magic Müller holt in der Zwischenzeit gleich drei zentrale, offensive Mittelfeldspieler, von denen keiner deutsch spricht und keiner auf einem ähnlichen Niveau wie der BL gespielt hat - viel hilft viel.
Remember? "sich mal den Arsch aufreissen hier" (Müller), "wir sind ein Team, Compper hat uns im Stich gelassen" (Weis), "die Mannschaft ist intakt" (Müller), "die Bälle, die Tim in der ersten Halbzeit gehalten hat, halten nicht viele" (Kurz).
Wie unendlich armselig und erbärmlich. Das Konstrukt Hoffenheim hat wirklich nichts mehr in der Bundesliga verloren. Die Kaiserslauterner Fans können sich ihre Jubelarien trotzdem sparen, denn es hat rein gar nichts mit den vorgeschobenen "Tradition vs Plastik" Gründen zu tun (die auch weiterhin nichts anderes bedeuten als: die wildern mit mehr Geld in unserem Regionalrevier, jetzt können wir nicht mehr alleine Talente der Region für lau abgreifen...das ist soooo unfair und traditionslos). Es hat einzig und allein damit zu tun, dass die verantwortlichen Personen in Hoffenheim einen grundbesch*ssenen Job machen, der fachlich nicht bundesligatauglich ist.