1899 Hoffenheim


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil es hier nur um ungeteilte Abneigung gegen Hoppenheim und die Metropolregion gehen soll? :saint:
Die Abscheu gegen die Betzebuwwe und die Provinzregion verdient einen gesonderten Thread.

Das hier ist auf gewisse Weise ein Lieblingsthread von mir. Hier stehen so viele schöne Bosheiten oder Gehässigkeiten drin. :thumb: Zum Beispiel das hier:

Dass Liverpool den noch losgeworden ist...:crazy:

Babel war wohl schwerer vermittelbar als ein 59 jähriger 200Kilo-Mann mit Hasenscharte und chronischen Blähungen bei ElitePartner.

Ich bin gespannt, wie er sich dann in Hoffenheim macht, ob von ihm nochmal irgendetwas kommt.

http://sportforen.de/misc.php?do=whoposted&t=48038
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wiese bis Saisonende (?) nicht mehr im Kader. Begründung für mich komplett vage. Da kann man nun alles und gar nichts reininterpretieren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Du hast doch diese Sache angestossen, was jammerst du jetzt rum!

Warum setzt Du ein Ausrufezeichen wenn Du eine Frage stellst? :saint:

Zu Wiese...

Die Posse um den ehemaligen Nationaltorwart Tim Wiese beim Krisenklub 1899 Hoffenheim geht in die nächste Runde. Wie Trainer Marco Kurz bekannt gab, wird der 31-Jährige am 20. Spieltag gegen den SC Freiburg (Samstag, ab 15.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) nicht mehr im Tor des Tabellen-17. stehen. Auf Wiese laste ein "unmenschlicher Druck", sagte Kurz, der eine "unglaubliche Dynamik in der öffentlichen Wahrnehmung" ausgemacht hat.

"Sicher ist, dass er nicht spielen wird", sagte Kurz. Eventuell werde Wiese nicht mal im Kader für das Spiel stehen. Allerdings werde der Keeper in keinem Fall abgegeben. "Wir erwarten, dass er mit voller Kraft zurückkommt", sagte Manager Andreas Müller. "Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden. Wir sehen uns nach einer Alternative um", erklärte er die überraschende Maßnahme.
Quelle: http://sport.t-online.de/tim-wiese-...us-dem-kader-genommen-/id_61969330/index?news

Kurz und Müller sollten Kühlschränke in Grönland verkaufen. Das sind Naturtalente! So positiv wie die Beiden hat noch kein Trainer/Manager eine Degradierung verkauft. :clown:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
16:47 Uhr

Und mal zur Abwechslung ein Abgang aus den Reihen der Hoffenheimer. Nachdem heute ein Keeper verpflichtet wurde, der hier in der Redaktion nicht einmal die Glühbirnen wechseln dürfte, weil sie ihm wohl hinfallen würden, gibt die TSG nun Juniorennationalspieler Davie Selke, einen 18-jährigen Stürmer, der in 13 A-Jugend-Bundesligaspielen 12 Tore gemacht hat, an Werder Bremen ab. Klingt logisch. Was auch logisch klingt: Selke war zuvor beim VfB Stuttgart.

http://www.11freunde.de/liveticker/der-11freunde-transferticker-2-0
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wie kann man als Verantwortlicher von einer Bundesligamannschaft glauben, der dritte Torwart einer englischen Gurkentruppe könnte eine Verstärkung sein. Als ob die englischen Mannschaften bekannt für ihre guten Torleute sind.

Dieser Müller von Hoffenheim ist eine Flasche. Mein Gott was war diese lächerliche Wutrede letzte Woche ein armseliger Auftritt. Nur ein Bild des Jammerns.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Vielleicht kommt Gomez auch, um Wiese wie eine Reinkarnation von Buffon, Kahn, Lehmann, Neuer und Cassilas in einem aussehen zu lassen und die Fans nur noch Wiese fordern.

Ich versteh sowieso nicht, was hoffenheim da seit Jahren macht. Man holt sich ständig Spitzenleute, bekommt es aber seit dem Bundesligaaufstieg nicht einmal hin, sich einen gescheiten Torhüter ins Tor zu stellen. Woebi Wiese ja eigentlich das Zeug dazu hatte....
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Endlich mal wieder ein Transfer, der an alte Schalker Zeiten erinnert, vielleicht findet Müller ja doch noch zu seiner alten Form.Leicht wird das allerdings nicht, mit Streit,Ze Roberto II und Grossmüller hat er die Messlatte eben schon verdammt hoch gelegt.Aber Müller ist ja noch relativ jung für einen Manager, da hat er noch einige Jahre in denen er sein Unwesen treiben kann.Solange er sich dafür Vereine wie Hoffenheim aussucht, habe ich damit auch kein Problem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit diesen ganzen Transfers könnte es Hoppenham vielleicht gelingen, sich auf den minimal nötigen Relegationsplatz zu katapultieren. :thumb:

Auch wenn ich mir ganz bestimmt andere Kandidaten wünschen würde (also noch lieber wäre mir natürlich, dass SAP direkt absteigt), dann wären die Betzebuwwe doch der kongeniale und naheliegendste Gegner. :thumb:

Noch lieber wäre mir natürlich, wenn die Betzebuwwe trotz oder wegen ihrer Aufrüstungsmaßnahmen noch von ausgerechnet den Kölnern geschnappt werden und die natürlich Hoffe wieder zurück in die 2. Liga kegeln würden, wo sie eigentlich auch nix zu suchen haben sollten. Was würde eigentlich den Betzebuwwe passieren, wenn sie den Aufstieg verkacken? Aber das gehört wohl eher in einen anderen Thread. :saint:

Da könnte (so rein als Nebeneffekt) ein ausländischer Old-School-Fußballfan einfach schwerer beeindruckt sein, wenn er (aus einer Art Koma erwachend) feststellt:

"Oh, the German Bundesliga is as strong as hell. They have the Bayern, the Gladbach, the Schalke, Dortmund and Cologne and some new potential squads like the Ballack-Leverkusen and suspense champion Wolfsburg. :eek:"

Ich bin mal so kühn und behaupte einfach mal, dass eine German Bundesliga mit potentiell nächstjährig Hertha, Braunschweig, Kaiserslautern (bzw. Köln) noch mehr Eindruck machen würde im Ausland, als der "Verlust" von Augsburg, Hoffenheim und Fürth zum Rest des 2011er Ensembles.

Der Trend geht anscheinend irgendwie wieder mehr in Richtung (richtige) Traditionsteams.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Das war mMn auch das Lächerlichste an Müllers kürzlichen Tiraden : (sinngemäß) "Starke hatte nur keinen A*sch in der Hose. Er hätte ja bleiben können, dann wäre er jetzt wieder Stammtorwart".
Wenn man sich zurückerinnert, wie Starkes Leistungen waren, dass er zudem der einzige Spieler war, der sich mal traute, das Chaos im Verein anzusprechen - und wie man ihm sehr bewusst Wiese vor die Nase setzte, den man quasi als Garanten für künftige Europapokalplätze präsentierte...also an Starkes Stelle würde ich mir ob dieser Aussagen Müllers 3 Wochen lang das Training absagen, weil ich 24/7 nur eine Hand frei hätte. Die andere bräuchte ich, um mir pausenlos an die Stirn zu hämmern.
Das war ein derart absurdes Theater von Müller, dagegen ist Realitätsverlust ja die mitteleuropäische Aufklärung. Ich kann den Mann, wie den gesamten Verein, nicht mehr im Mindesten ernstnehmen. Die Verpflichtung von Gomes ist da nur noch ein saures Sahnehäubchen.

Man hätte was Schickes aus dem ursprünglichen Konzept Hoffenheim machen können, aber mittlerweile ist das ja nur noch grober Unfug.
Ein Mäzen, der sicher mal hehre Ziele hatte, der aber mit jedem Jahr mehr zur Paradeschablone für sprunghafte Monarchen aus der Zeit des Absolutismus mutiert. Ein Sportdirektor, der wie bei seiner ersten Station (Schalke) mit den Grundanforderungen seines Jobs ( Transfers, Öffentlichkietsarbeit) schlichtweg überfordert ist, dazu die Reinkarnation Friedhelm Funkels als Trainer und im Schatten stets der Mr.Evil der Beraterszene.
Und da wundern sich manche, dass bei einer solchen Quadriga des Grauens ein Durchschnittsspieler wie Compper tatsächlich erdreistet, in der Winterpause das Angebot eines AC Florenz anzunehmen.
Mr "wo ist die nächste Kamera ? - ich bin zwar fast nie fit und kann auch nicht viel, hab aber voll das Kämpferimage" Tobi Weis gibt natürlich gleich nen "Teamgeist"-Kommentar dazu ab, Mr Stinkstiefel Salihovic ist verletzt, weil er gerade mal nicht gesperrt oder suspendiert ist, lässt aber trotzdem fleißig Interesse von einem halben Dutzend Clubs lancieren und Magic Müller holt in der Zwischenzeit gleich drei zentrale, offensive Mittelfeldspieler, von denen keiner deutsch spricht und keiner auf einem ähnlichen Niveau wie der BL gespielt hat - viel hilft viel.
Remember? "sich mal den Arsch aufreissen hier" (Müller), "wir sind ein Team, Compper hat uns im Stich gelassen" (Weis), "die Mannschaft ist intakt" (Müller), "die Bälle, die Tim in der ersten Halbzeit gehalten hat, halten nicht viele" (Kurz).
Wie unendlich armselig und erbärmlich. Das Konstrukt Hoffenheim hat wirklich nichts mehr in der Bundesliga verloren. Die Kaiserslauterner Fans können sich ihre Jubelarien trotzdem sparen, denn es hat rein gar nichts mit den vorgeschobenen "Tradition vs Plastik" Gründen zu tun (die auch weiterhin nichts anderes bedeuten als: die wildern mit mehr Geld in unserem Regionalrevier, jetzt können wir nicht mehr alleine Talente der Region für lau abgreifen...das ist soooo unfair und traditionslos). Es hat einzig und allein damit zu tun, dass die verantwortlichen Personen in Hoffenheim einen grundbesch*ssenen Job machen, der fachlich nicht bundesligatauglich ist.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Deinen Ausführungen kann ich größtenteils zustimmen, allerdings frage ich mich was dieser unqualifizierte Kommentar zu angeblichen Lauterer Jubelarien wieder soll.
Hoffenheim ist im Südwesten für die Roten Teufel genauso ein Konkurrent wie es z.B. die Mainzer darstellen. Die haben uns im Übrigen mittlerweile überholt.
Zwischen Mainz und Hoppelheim gibt es aber gravierende Unterschiede, die du ja selbst ausreichend definiert hast.
Nochmal zu den Jubelarien, welcher Verantwortliche des FCK hat sich denn in dieser Art geäußert?
Also bitte in Zukunft mal fair bleiben.
Deine Abneigung gg. den FCK musst du nicht in jedem Posting aufs Neue beweisen.:skepsis:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Mit diesen ganzen Transfers könnte es Hoppenham vielleicht gelingen, sich auf den minimal nötigen Relegationsplatz zu katapultieren. :thumb:

Auch wenn ich mir ganz bestimmt andere Kandidaten wünschen würde (also noch lieber wäre mir natürlich, dass SAP direkt absteigt), dann wären die Betzebuwwe doch der kongeniale und naheliegendste Gegner. :thumb:

Noch lieber wäre mir natürlich, wenn die Betzebuwwe trotz oder wegen ihrer Aufrüstungsmaßnahmen noch von ausgerechnet den Kölnern geschnappt werden und die natürlich Hoffe wieder zurück in die 2. Liga kegeln würden, wo sie eigentlich auch nix zu suchen haben sollten. Was würde eigentlich den Betzebuwwe passieren, wenn sie den Aufstieg verkacken? Aber das gehört wohl eher in einen anderen Thread. :saint:

Da könnte (so rein als Nebeneffekt) ein ausländischer Old-School-Fußballfan einfach schwerer beeindruckt sein, wenn er (aus einer Art Koma erwachend) feststellt:

"Oh, the German Bundesliga is as strong as hell. They have the Bayern, the Gladbach, the Schalke, Dortmund and Cologne and some new potential squads like the Ballack-Leverkusen and suspense champion Wolfsburg. :eek:"

Ich bin mal so kühn und behaupte einfach mal, dass eine German Bundesliga mit potentiell nächstjährig Hertha, Braunschweig, Kaiserslautern (bzw. Köln) noch mehr Eindruck machen würde im Ausland, als der "Verlust" von Augsburg, Hoffenheim und Fürth zum Rest des 2011er Ensembles.

Der Trend geht anscheinend irgendwie wieder mehr in Richtung (richtige) Traditionsteams.

Eher friert die Hölle zu als das Köln einen der Plätze 1-3 belegt!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wenn das jetzt typisch weitergeht, dann verliert Hoffenheim an diesem Spieltag durch Torwartfehler :D

habe irgendwie das Gefühl, dass sie heute gewinnen. Freiburg gehört zu den beliebtesten Teams ("neutrale Zuscher"), Hoffenheim mit VW wohl das unbeliebteste. Wäre eine gute Story, wenn gerade die stabilen Freiburger von dieser Truppe geschlagen werden. Unsympathischer wirds nur noch, wenn Heynckes im Sommer übernimmt und Bierhoff ab 2014 Manager wird *Traumhochzeit*.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Auch in Augsburg hat Hoffenheim verloren.:jubel::jubel:
Hoffentlich wird die Bundesliga am Ende der Saison von desem Verein entledigt.:p Es stehen ja genug Traditionsmannschaften in der Warteschleife der zweiten Liga.:rocky:
Und Mainz soll bitte nächstes Jahr auch einen auf Hoffenheim machen...
 
Oben