1899 Hoffenheim


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
War er nicht angeblich auch dabei als Wiese Stress auf der Karnevalsparty hatte?

Weis war der Grund warums zu dem Stress überhaupt kam, weil er dachte er kann sich alles erlauben und wollte seine Freundin auf die Männertoilette bringen, als bei den Frauen alles voll war
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weis war der Grund warums zu dem Stress überhaupt kam, weil er dachte er kann sich alles erlauben und wollte seine Freundin auf die Männertoilette bringen, als bei den Frauen alles voll war

Weis kommt ja ursprünglich aus der Nähe von meinem Heimatort. Kenne auch einige, die ihn kennen und da hat man natürlich schon die ein oder andere Geschichte gehört. Aber auf der anderen Seite auch nichts, was man von einem Profifußballer nicht irgendwie auch erwarten würde, wenn er nicht gerade zu den oberen 10 %, was die Intelligenzverteilung, gehört.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem ist er ja auch ein Rogonschützling. Davon hatte Hoffenheim vor einem Jahr inkl U23 satte acht Mann - jetzt bleibt mit Firminho gerade mal ein einziger übrig. Alle anderen sind verkauft, nicht verlängert oder degradiert (und Salihovic hat Rogon von sich aus verlassen). Ich glaube keineswegs, dass Hopp selbst da dazugelernt hat - aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Gisdol und Rosen dass im Sinne der Teamhygiene nicht ganz unbewusst so handhaben. Denn diese Radikalreduzierung ausgerechnet bei dem Berater, der vorher massiven EInfluss im Verein hatte, ist ja schon auffällig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kader wurde ja erst durch die zahlreichen nutzlosen Rogon-Spezis genauso scheiße wie der Verein. Insofern irgendwie schade, dass die über einen Durchblicker Gisdol alle aussortiert werden.

Wenn ich mir jetzt überlegen müsste, bei welchem aussortierten Spieler man evtl. günstig und mit gewissem Nutzen zuschlagen könnte, dann käme mir als erstes auch Joselu in den Kopp. Der hatte, soweit ich etwas von Hoffe sehen konnte oder wollte, einige durchaus talentierte Ansätze gezeigt, wenn ich das überhaupt beurteilen kann.
Derdiyok hingegen war eine Katastrophe.. zu Leverkusen-Zeiten konnte man ihm ja noch gewisse Qualitäten bescheinigen; die scheint er in der Metropolregion alle verlernt zu haben oder es war schon vorher nicht weit mit seinen Qualitäten.
Der Wiese wäre was für Vikotria Köln, für den Fall, dass er den Vertrag nicht lieber in einem Sinsheimer Beautytempel absitzt.
Delpierre ist done und Braafheid - nun ja, wäre wildes Gezocke.

Alles natürlich vorbehaltlich einer Leihe ohne Kosten, mit Ausnahme von Viktoria, die für so eine Idee noch eine Ablöse springen lassen würden. Weis würde auch noch super in so eine dubiose und disziplinlose Truppe passen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube keineswegs, dass Hopp selbst da dazugelernt hat

Also für mich sieht der (zum damaligen Zeitpunkt) unerwartete Schritt weg von Müller/Kurz hin zu Gisdol, der Hoffenheim noch aus Rangnicks Zeiten kennt, doch stark danach aus, als hätte Hopp dazugelernt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Kießling hat gerade Sympathien verspielt. Da kann er entschlossener handeln und das Tor wird nicht gegeben...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kießling hat gerade Sympathien verspielt. Da kann er entschlossener handeln und das Tor wird nicht gegeben...
Unglaublich, da rauft er sich noch die Haare wegen des knapp vorbei gegangenen Kopfballs und lässt sich dann von seinen Mitspielern zu einer der größten Unsportlichkeiten (um nicht Betrug zu sagen) hinreißen. :mad:

Jogi, bleib hart ! :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hoffenheim in Halbzeit 1 schon mit regulärem Tor und jetzt diese Geschichte.... Ich mach Kießling da überhaupt keinen Vorwurf, ich glaube der hat sogar was zum Ref gesagt obwohl er selbst die Situation wohl auch nicht klar sehen konnte. Eher seltsam, dass sich bei Hoffenheim niemand beschwert.

Noch besseres Phantomtor als bei Helmer...

Für die "Nichtkucker":

Kießling köpft nach eine Freistoß 10 cm neben dem Pfosten ans Außennetz. Im Netz ist eine "Faser" gerissen und dadurch liegt die Kugel danach im Tor... Leverkusen jubelt verhalten und bei 1899 beschwert sich niemand... Brych lässt das Tor zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Er hat es ganz klar gesehen, rauft sich ja dann auch die Haare. Ist schon ne arge Nummer. Da muss man einfach direkt eingestehen, dass er nicht drin war. Bin mal auf die Erklärung gespannt. Aber schon peinlich die Nummer. Da kommt er auch nicht gut raus. Was zum Teufel ist heute mit Brych los???? Jetzt der Elfmeter :skepsis:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Hoffenheim in Halbzeit 1 schon mit regulärem Tor und jetzt diese Geschichte.... Ich mach Kießling da überhaupt keinen Vorwurf, ich glaube der hat sogar was zum Ref gesagt obwohl er selbst die Situation wohl auch nicht klar sehen konnte. Eher seltsam, dass sich bei Hoffenheim niemand beschwert.

Noch besseres Phantomtor als bei Helmer...

Für die "Nichtkucker":

Kießling köpft nach eine Freistoß 10 cm neben dem Pfosten ans Außennetz. Im Netz ist eine "Faser" gerissen und dadurch liegt die Kugel danach im Tor... Leverkusen jubelt verhalten und bei 1899 beschwert sich niemand... Brych lässt das Tor zählen...

Du vergisst, dass Kießling GENAU sieht, dass der Ball nicht drin ist und sich die Haare rauft. Und erst verhalten jubelt als Hegeler (?) auf ihn zukommt und ihn zum "jubeln" animiert. Oder ihm irgendwas sagt...
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Firminho hat heute bis 2017 verlängert. Hätte ich persönlich nicht erwartet, finde es aber ne feine Sache :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Jetzt fangen die auch noch an ihre Leistungsträger zu halten :ricardo:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt fangen die auch noch an ihre Leistungsträger zu halten :ricardo:

Hatte auch nicht damit gerechnet, dass das für Hoffenheim möglich ist. Da wird Hopp dann doch wieder Bock haben, die Schatulle zu öffnen. Mir soll das nur recht sein, es gibt derzeit kaum eine Mannschaft, die mehr Spektakel bietet als Hoffenheim. Hinten oft wild, aber brutal im Spiel nach vorne, immer den Steilpass suchend - das tut der Liga in Zeiten, in denen es keinen Meisterschaftskampf gibt und in denen sich mit Leverkusen und Gladbach zwei eher defensivorientierte Mannschaften mit den unkonstanten Wolfsburgern um die CL prügeln, gut.

Firmino wird eine AK haben, aber die nächste Saison sollte er eigentlich noch bei Hoffenheim spielen. Wenn sie Volland halten können wird mit Salihovic, Firmino, Volland, Modeste/Schipplock weiterhin der Punk abgehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte auch nicht damit gerechnet, dass das für Hoffenheim möglich ist. Da wird Hopp dann doch wieder Bock haben, die Schatulle zu öffnen. Mir soll das nur recht sein, es gibt derzeit kaum eine Mannschaft, die mehr Spektakel bietet als Hoffenheim. Hinten oft wild, aber brutal im Spiel nach vorne, immer den Steilpass suchend - das tut der Liga in Zeiten, in denen es keinen Meisterschaftskampf gibt und in denen sich mit Leverkusen und Gladbach zwei eher defensivorientierte Mannschaften mit den unkonstanten Wolfsburgern um die CL prügeln, gut.

Firmino wird eine AK haben, aber die nächste Saison sollte er eigentlich noch bei Hoffenheim spielen. Wenn sie Volland halten können wird mit Salihovic, Firmino, Volland, Modeste/Schipplock weiterhin der Punk abgehen.

Dazu soll wohl Joselu zurückkommen und eher nicht an Frankfurt verkauft werden, Beck wird wohl auch verlängern. Vom Stamm geht anscheinend nur Johnson.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gutes Management von Hoffenheim... Statt Firmino jetzt für 10-15 Millionen zu verkaufen hat er wohl ne ordentliche Ausstiegsklausel gekriegt und wenn er das Niveau einigermassen halten kann wird man dann auch 20 oder 25 Millionen einnehmen können. Das finanziert die Gehaltserhöhung... Freut mich, dass der in der Liga bleibt und bin mal gespannt ob es jetzt mal klappt ein Konzept nicht wieder nach 2 Jahren über den Haufen zu werfen.
 
Oben