Weil Hoffenheim ja auch der erste Teamsportverein ist, den Hopp sponsort :mensch:
Im Fußball ist das ein anderer Schuh, als im Handball oder Eishockey, wo viel weniger Geld fließt.
Und "Sponsoring" ist das nicht. Er kriegt ja keine Gegenleistung.
Weil Hoffenheim ja auch der erste Teamsportverein ist, den Hopp sponsort :mensch:
Im Fußball ist das ein anderer Schuh, als im Handball oder Eishockey, wo viel weniger Geld fließt.
Weil Hoffenheim ja auch der erste Teamsportverein ist, den Hopp sponsort :mensch:
@Jamill
Wie würdest du denn die gefrusteten Äußerungen Hopps interpretieren?
Die Stats für Hoffenheim besagen 61% Ballbesitz, 10:7 Torschüsse, aber nur 43% gewonnene Zweikämpfe und von 33 geschlagenen Flanken gingen 27 ins Nirvana. Für mich kaum vorzustellen, wie aus dieser ehemaligen Zuckertruppe ein solch disziplinloser Haufen geworden ist. Die ganzen Aktionen rund ums Spielfeld mit Discobesuchen und Hochglanzfotos sind wohl nur Symptome für tiefergreifende Probleme innerhalb des Mannschaftsgefüges (inkl. Trainer)....Köln stellte sich komplett hinten rein, was zu gefühlten 90% Ballbesitz führte, aber es ging wirklich gar nichts. Eine Fehlpassorgie, Mißverständnisse, Flanken hinters Tor...
Wo sind eigentlich die ganzen Fans hier hin aus der letzten Hinrunde?
Für mich kaum vorzustellen, wie aus dieser ehemaligen Zuckertruppe ein solch disziplinloser Haufen geworden ist.
@Jamill
Wie würdest du denn die gefrusteten Äußerungen Hopps interpretieren?
....Stimmt, funktioniert ja nichtmal in einer größeren Stadt wie Köln......
.........Von einem Sinsheimer Bekannten habe ich gehört, dass Löw im Gespräch wäre. Ich weiß aber nicht, wie glaubwürdig das ist.
bitte was?Falsch, denn gerade in Köln ist dieser Aspekt sehr wichtig. Die Fans sind das Herz des Vereins, das bekommt selbst der letzte Söldner hier irgendwann mit und entsprechend um die Ohren gehauen.
kölner söldner werden zu köln fans?Hat man da wirklich erwartet, dass die ordentlich bezahlten Söldner jetzt Weilheim oder Sinsheim bzw. Metropolenregion - Fans werden, weil es in der Gegend da so super ist?
Oder weil das so ein Fußballerparadies ist?
sehe in deinen aussagen nichts das dem widersprechen würde, weshalb also falsch?lustigerweise ist das bei keinem bundesligisten groß anders...Fans, weil die müssen ja erst zum Spieltag aus der Umgebung hergekarrt werden.
@Jami:
Außerdem kann man davon ausgehen, dass wenn 60.000 Besucher des Kölner Stadions erbost brüllen: "Wir sind Kölner, ihr seid's nicht!", die Botschaft wenigstens ansatzweise stimmt.
Von 27.000 Besuchern in Sinsheim können nur dann 10 % "Hoffe" sein, wenn alle 3.300 Einwohner Hoffenheims ins Stadion verbracht werden..
....
weder brüllen da 60.000 im kölner stadion (von dem ich keine ahnung hab wieviele da direkt aus köln kommen, in stuttgart ist es ca. 1/3), noch tun das mehr als 3000 im sinsheimer. und wer sich mit dem verein identifiziert (warum auch immer, mir ist dieses badenerlied das sie anfang singen zu eklig um auch nur ein gedankenspiel deswegen zu versuchen), der kann von mir aus brüllen was er will, egal wo er wohnt.
Gezahlt wird auch in Köln sehr üppig - da wechselt man allemal und auch als möglichst gewinnorientierter Söldner lieber zum FC, wenn man schon zwischen diesen beiden Aufenthaltsorten wählen kann.
Es ist unerklärlich für mich."
frage an reg: was ist daran so grundlegend falsch?
klingt reichlich spekulativ, oder um welchen spieler haben sich gölln und dopingheim je miteinander geprügelt?
gewechselt wird dorthin, wo es für die paar jahre mehr geld gibt, ausser man hat frau beckham oder einen ihrer klons geheiratet, aber dann ist eh alles verloren.