Schindelmeiser ist ja vor ein paar Tagen zurückgetreten. Es gab wohl Unstimmigkeiten mit Rangnick, wobei beide betonen, dass sie persönlich immer noch ein gutes Verhältnis haben, aber sachlich unterschiedliche Ansichten vertraten.
Für jemanden, der einen 4 Jahresvertag in der Tasche hat, finde ich einen Rücktritt bemerkenswert, denn wenn er sich feuern lässt kann er hübsch abkassieren. Das zeigt, dass hier sehr fair miteinander umgegangen wird.
Rangnick hat nun offenbar verlängert. Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger von Schindelmeiser wird, denn das ist ja sicherlich ein wichtiger Punkt bei Rangnicks Entscheidung weiterzumachen.
Ich hoffe, Hopp und Rangnick haben den günstigen Zeitpunkt genutzt und haben ihr Konzept für die Zukunft noch einmal gründlich durchdacht.
Die letztem vier Jahre würde ich als extrem erfolgreich bewerten, das Ziel Bundesliga ist erreicht und sogar schon die zweite Saison ohne Abstiegsprobleme absolviert. Die Feststellung, das nach oben sogar hätte mehr gehen können, bewerte ich jetzt einfach mal nicht als Kritik sondern als positiv hinsichtlich des Potentials, das noch vorhanden ist.
Dennoch hat gerade die letzte Rückrunde gezeigt, dass es auch Probleme gibt, die man anpacken muss. Und da ist es gut, wenn Alles (auch Rangnick) hinterfragt wird.