1899 Hoffenheim


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Wo wohnt eigentlich der Hoffenheimer Spieler? Ich weiß es wirklich nicht, würde mich aber interessieren. Am Autobahndreieck Walldorf-Miesbach??

heidelberg (ba, hilde), bad rappenau (ibisevic, salihovic), rest k.a.

Wer noch den Anspruch hat, sich sportlich interessant zu machen, der mag natürlich auch nach Sinsheim gehen. Wer aber "söldnerspezifisch" damit schon abgeschlossen hat, der wird sich wohl eher für den 1. FC Köln entscheiden. Weil das 'ne ganz andere Adresse hat, so als "Fußballparadies", inclusiver tatsächlicher Tradition und liest sich vielleicht später auch besser in der Karriere-Rückschau, als "Ich hab' 2 Jahre in Hoffenheim gespielt!"

wunschdenken das mit der realität nichts zu tun hat. kölner abstiegskampf ist nicht besonders anziehend oder ruhmvoll, 60 jahre tradition hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.406
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....wunschdenken das mit der realität nichts zu tun hat. kölner abstiegskampf ist nicht besonders anziehend oder ruhmvoll, 60 jahre tradition hin oder her

Wenn Hoffenheim so weiter macht, dann gehört Abstiegskampf da auch zum üblichen Brot und ist es dann erst Recht nicht gerade ruhmvoller in der Vita, ausgerechnet da gespielt zu haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.551
Punkte
113
Also die Leute die hier von söldnern reden und hoffenheim vorwerfen ein retortenklub zu sein finde ich echt wiederlich. worin unterscheiden die sich denn da von schalke oder köln? Denkt ihr auch nur ein spieler würde dort spielen wenn ihm ein anderer verein mehr kohle bieten würde?

Fußball ist ein profisport und es geht um geld. "traditionsvereine" im klassischen sinne gibt es schon lange nicht mehr. das ganze ist ein reines geschäft. alle spieler sind heutzutage söldner(oder besser gesagt arbeitnehmer). selbst unser landesliga verein hat kaum mehr einen aus unserer stadt.
Darüber zu spotten und sich daran zu erfreuen das es dort nicht läuft finde ich echt schwach.

Allerdings muss nat. auch hopp und hoffenheim einsehen das es nicht so einfach ist wie man gedacht hat. da war man vllt illusorisch. um einen verein auf top niveau zu managen braucht man neben geld auch viel erfahrung(und selbst da klappt es oft nicht siehe dortmund oder köln). das musste hoffenheim schmerzlich erfahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.406
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte gar nicht selbst vom Söldner-Reden angefangen, wenn ich nicht das lustige Plakat im TV gesehen hätte, mit "Wir sind Hoffe, ihr seids nicht"".
Sowas hält man doch allerorten den missliebigen Söldnern hoch, oder nicht?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Am Freitag fehlten Maicosuel und Franco Zuculini bei der Einheit um 10.30 Uhr. Sie hatten sich nach dem Frühstück (9 Uhr) noch mal hingelegt. Und verschlafen. Rangnick verdonnerte sie zum Straftraining. Damit nicht genug. Zur Nachmittagseinheit verspätete sich Boris Vukcevic. Verschlafen! Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man darüber lachen.
Ist von Kicker-online: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523538/artikel_Salihovic-verliert-die-Binde.html

Also ich hab auch schon mal verschlafen. Aber gleich 3 Leute an einem Tag???
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
fand diese Verschlafensgeschichte auch alarmierend.
Prinzipiell bin ich auch der Meinung das man durchaus mal den umgekehrten Weg gehen sollte und nicht den Trainer, immer gleich als schwächstes Glied der Kette, kicken sollte.. Aber... der Rangnick machts mir in dem Fall so unheimlich schwer... Woche für Woche stellt er immer wieder diesen Pseudokapitän, der mehr noch als Ibisevic, von einer übberragenden ersten Hinrunde zehrt auf. Etwas derart schlechtes hab ich wirklich selten auf dem grünen Rasen eines Bundesligisten zu sehen bekommen. Für den muss ja noch einer mitlaufen - und seine Standards sind diese Saison auch wahrlich kein Grund an ihm festzuhalten. Klar ist das nicht DER Grund für diese dramatische Wendung - aber einer von vielen und da macht mir Rangnick, auch mit dem permanenten - egal wer fit ist und spielen kann - am 4-3-3 festhalten, nicht den Eindruck noch der richtige zu sein. Sollte aber tatsächlich Löw die Alternative sein - soll R.R. weiter machen wie er will - Hauptsache er macht weiter...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
hopp meint dass rangnick seit dem tod seines vaters wohl ein bisschen neben der spur ist, aus dem grund steht er wohl auch zu ihm...

muss zugeben diese saison hab ich von hoffenheim nur ein spiel gesehen, glaub gegen bochum in der hinrunde, das war damals jedenfalls ne recht einseitige sache... An welchen spielern die misere direkt festzumachen ist weiß ich nicht. Gegen den HSV bin ich trotzdem für Hoffenheim, wenn auch aus anderen Gründen :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hopp meint dass rangnick seit dem tod seines vaters wohl ein bisschen neben der spur ist, aus dem grund steht er wohl auch zu ihm...


quelle?

An welchen spielern die misere direkt festzumachen ist weiß ich nicht.


das ist bei hoffenheim auch nicht so klar auszumachen wie es das bei anderen teams oftmals ist. vorallem kommt es darauf an welchen maßstab man anlegt, die hinrunde letztes jahr kann es nicht sein, da wäre jeder auf 2. liga niveau im vergleich.

eduardo spielt schwach in den letzten wochen, aber bei ihm habe ich das gefühl das er einfach bessere mitspieler braucht, die er aktuell nicht hat.

salihovic spielt eine schwache saison, genauso wie ibisevic, und obasi und ba (man wäre das ne geile verpflichtung gewesen :rolleyes: ) sind die ganze zeit verletzt. daran kann man es vielleicht festmachen.

außerdem ist compper in der rückrunde völlig von der rolle und beck war lange verletzt. es liegt aber, wie gesagt, eher an der offensive, würde ich mal behaupten. außerdem ist natürlich die disziplinlosigkeit gift für die mannschaft.

Gegen den HSV bin ich trotzdem für Hoffenheim, wenn auch aus anderen Gründen :)


ich überraschenderweise auch. aber wenn hoffe in dieser form bleibt werden die ein leichtes fressen für uns (wie auch ihre anderen gegner).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
http://www.google.de/#hl=de&q=+da+i...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=35e96e80585d6444

ba (man wäre das ne geile verpflichtung gewesen)

gesund ist er definitiv besser als pogrebnyak, 17 spiele 5 tore vs. 27 spiele 6 tore...

"dumm im kopf" ist zwar beschönigend für ba, der nicht kapiert dass schonung für sein bein nach operationen notwendig ist und stattdessen mal fröhlich auf krücken durch las vegas humpelt, aber er weiss im gegensatz zu anderen wo das tor steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gesund ist er definitiv besser als pogrebnyak, 17 spiele 5 tore vs. 27 spiele 6 tore...


man darf pogo nicht nur auf seine tore reduzieren. er ist als target player (bevor wieder jemand herummeckert: ein stürmer, der hoch angespielt wird und die bälle auf die mitspieler ablegt, vgl bance in mainz) sehr wichtig fürs team, außerdem kämpft er immer bis zum umfallen.

lieber als die oberpfeife marica sehe ich ihn auf jeden fall, auch wenn er natürlich nicht das gelbe vom ei ist.

aber eigentlich gehört das hier auch nicht hin, aber so viele hoffenheim fans werden wir damit nicht stören. ;)
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Bin ja allgemein nicht so der grosse Fussballfan, aber durch ne Kombination aus lokaler Naehe und wirklich ansehnlichem Fussball (damals in der letzten Hinrunde :D) wurde ich schon ein wenig ein Sympatisant.

Aber da traut man sich auch nicht wirklich, hier was zu schreiben, weil so dermassen scharf auf offene Abneigung ist man dann doch auch nicht.

Nebenbei finde ich die Position, sich etwas auf seine 'Tradition' einzubilden, mehr als nur ein bisschen affig :p
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
man darf pogo nicht nur auf seine tore reduzieren. er ist als target player (bevor wieder jemand herummeckert: ein stürmer, der hoch angespielt wird und die bälle auf die mitspieler ablegt, vgl bance in mainz) sehr wichtig fürs team, außerdem kämpft er immer bis zum umfallen.

lieber als die oberpfeife marica sehe ich ihn auf jeden fall, auch wenn er natürlich nicht das gelbe vom ei ist.

aber eigentlich gehört das hier auch nicht hin, aber so viele hoffenheim fans werden wir damit nicht stören. ;)

mit pferdelunge, einsatz und sonst nichts passt er vielleicht nach bochum oder ähnliches, aber ganz sicher nicht zum vfb. Seine vorlagen/ablagen und sein wert fürs team halten sich arg in grenzen und er war noch nichtmal viel günstiger als marica der zudem noch jünger ist...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Habe noch nichts vom Spiel in Dortmund gesehen, aber der Spielbericht bei kicker.de klingt nicht so, als hätte es die große Wende im Hoffenheimer Spiel gegeben. Immerhin gab's mal wieder ein Tor und einen Punkt.

Dank der Ergebnisse des Spieltages und dank dieses Punktes aus Dortmund kann man übrigens schlechtestenfalls nur noch auf den Relegationsplatz fallen. Nicht, dass das ein realistisches Szenario wäre, aber so als Info für die Worst-Case-Theoretiker (und den Hernn neben mir im Stadion letzte Woche, der die ganze Zeit grummelte "die steigen noch ab, ich sag's euch, die steigen ab" :laugh2: )
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Erstaunlich, das 5:1 gegen den HSV.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Rangnick geschafft hat, die Mannschaft innerhalb einer Woche aus der Motivationslosigkeit der letzten Monate zu holen. Deshalb vermute ich mal, dass das lustlose Kombinationsspiel der letzten Wochen diesmal einfach gereicht hat, um einem indisponierten HSV zwei frühe Tore einzuschenken. Und vielleicht kam ja dadurch wieder ein wenig Spass an der Sache zurück, und mit der entsprechenden Spielfreude geht dann plötzlich wieder was.

Die pfeifende Meute dürfte damit erstmal ruhig gestellt sein, das eigentliche Problem aber nicht gelöst. Der Sommer muss genutzt werden um aus den talentierten Hobbykickern wieder Profis zu machen, die diszipliniert und ehrgeizig ihrer Arbeit nachgehen.


Noch zum Vertrag von Hildebrandt:
was ist denn das für eine behämmerte Klausel, dass sich der Vertrag bei x gemachten Spielen verlängert? Wer schreibt denn sowas da rein, das bringt doch beiden Seiten nichts. Entweder wollen beide verlängern, oder einer der beiden will halt nicht, aber eine Verlängerung vom Zufall (Verletzungen) abhängig zu machen ist doch völliger Unfug. Ich versteh das nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
Noch zum Vertrag von Hildebrandt:
was ist denn das für eine behämmerte Klausel, dass sich der Vertrag bei x gemachten Spielen verlängert? Wer schreibt denn sowas da rein, das bringt doch beiden Seiten nichts. Entweder wollen beide verlängern, oder einer der beiden will halt nicht, aber eine Verlängerung vom Zufall (Verletzungen) abhängig zu machen ist doch völliger Unfug. Ich versteh das nicht.

Hoffenheim hat anscheinend mitgeteilt dass sie kein Interesse mehr an einer Weiterverpflichtung von Hildebrand haben. Hoffentlich kommt er nicht nach Stuttgart, würde lieber Ulreich im Tor sehen als den.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Hoffenheim hat anscheinend mitgeteilt dass sie kein Interesse mehr an einer Weiterverpflichtung von Hildebrand haben. Hoffentlich kommt er nicht nach Stuttgart, würde lieber Ulreich im Tor sehen als den.

soll dann gerne noch den ein oder anderen, aber auf jeden Fall die beiden Bosnier, mitnehmen. Der eine hat ja gestern doppelt geknippst, sollte also tatsächlich Interesse dagewesen sein dürfte dieses zumindest nicht gesunken sein...

@Birne

Du hattest mit beiden Spielen recht. Gegen Dortmund war keine Wende zu sehen und gegen den HSV auch nicht. Aber das sah der gute Herr Jan S. wieder mal ganz anders und sprach davon das man jetzt endlich erntet was man in den letzten Wochen gesät hat. Da weiss man jetzt echt nicht ob man darüber lachen oder weinen soll. Ich mutmaße das der HSV bei dem Spielverlauf (frühes Gegentor) gestern gegen jeden deutschen Profiklub verloren hätte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
soll dann gerne noch den ein oder anderen, aber auf jeden Fall die beiden Bosnier, mitnehmen. Der eine hat ja gestern doppelt geknippst, sollte also tatsächlich Interesse dagewesen sein dürfte dieses zumindest nicht gesunken sein...

der bosnier mit der 23 war einer der schlechteren spieler gestern. das muss nicht unbedingt sein...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hoffenheim hat anscheinend mitgeteilt dass sie kein Interesse mehr an einer Weiterverpflichtung von Hildebrand haben. Hoffentlich kommt er nicht nach Stuttgart, würde lieber Ulreich im Tor sehen als den.

Wer dann aber Tom Starke ins Spiel bringt, der kann ja nur mit Macht den Kampf um den Klassenerhalt als Saisonziel ausgeben.

Oder hat Tom Starke Sinsheimer Wurzeln?
 
Oben