19. Spieltag : Fortsetzung des Deja-vus?

LeTimmAy

lickface
Das ist mir ehrlich gesagt sch...egal, ich weiß nur, dass dieser Typ an jedem verdammten Spieltag gegen Bayern rumprovoziert, irgendwann muss es doch mal gut sein, das hat mit Diskussionskultur oder gelegentlichen Sticheleien nichts mehr zu tun, das nervt nur noch :wall:

das stimmt allerdings, da könnte man dann irgendwann auch mal ne verwarnung bringen. kleine sticheleien etc gehören klar dazu und sind ja auch interessant. aber bei tony ist es schon nervig und einfach dumm :D

le freaque

Bankspieler
Dass Schäfer bei der Attacke gegen Rafinha keine Karte bekommen hat, war mir auch nicht ganz geheuer. Zum Schiedsrichter kann ich nichts sagen, weil ich nicht das ganze Spiel gesehen hab und die situation mit Boateng nur beim Zappen durchging (ohne Zeitlupe).

Der SR war nicht doll, das Spiel insgesamt auch nicht. Der Sieg ist völlig verdient, auch mit 2:0, aber es wurde zu selten der Abschluss gesucht, an der Effizienz besteht weiter Arbeitsbedarf. Wolfsburg war defensiv konzentriert, hat auch nach vorne was versucht, aber da kam kaum was wirklich gefährliches raus.
Ribery hätte in HZ1 nen Elfer kriegen müssen, als Rodriguez das Bein stehen lässt. Wenn der SR das nicht sieht, ist es erstmal nicht schlimm (Tempo, Blickwinkel). Aber dann hätte er Ribery gelb wegen Schwalbe zeigen müssen. Mich ärgert nicht so sehr, wenn ein SR eine Szene falsch beurteilt - aber wenn nicht nachvollziehbar ist, wie er sie überhaupt beurteilt, ist das immer fragwürdig. Entweder er sieht nen Kontakt - dann ist es 11m. Oder er sieht keinen, dann ist es ne Schwalbe. Dazwischen gibt es nichts, aber genau so hat er entschieden.

LeTimmAy

lickface
Der SR war nicht doll, das Spiel insgesamt auch nicht. Der Sieg ist völlig verdient, auch mit 2:0, aber es wurde zu selten der Abschluss gesucht, an der Effizienz besteht weiter Arbeitsbedarf. Wolfsburg war defensiv konzentriert, hat auch nach vorne was versucht, aber da kam kaum was wirklich gefährliches raus.
Ribery hätte in HZ1 nen Elfer kriegen müssen, als Rodriguez das Bein stehen lässt. Wenn der SR das nicht sieht, ist es erstmal nicht schlimm (Tempo, Blickwinkel). Aber dann hätte er Ribery gelb wegen Schwalbe zeigen müssen. Mich ärgert nicht so sehr, wenn ein SR eine Szene falsch beurteilt - aber wenn nicht nachvollziehbar ist, wie er sie überhaupt beurteilt, ist das immer fragwürdig. Entweder er sieht nen Kontakt - dann ist es 11m. Oder er sieht keinen, dann ist es ne Schwalbe. Dazwischen gibt es nichts, aber genau so hat er entschieden.

naja... es gibt schon noch was zwischen kontakt und foul. es ist ein körperbetontes spiel und ein kontakt ist nicht zwingend ein foul. aber in dem fall hast du schon recht.

@ tony: wärs btw gerechter gewesen wenn wolfsburg mit ihrem kreativfußball das spiel gewonnen hätte oder was?

le freaque

Bankspieler
naja... es gibt schon noch was zwischen kontakt und foul. es ist ein körperbetontes spiel und ein kontakt ist nicht zwingend ein foul. aber in dem fall hast du schon recht.

Ich meinte auch in diesem Fall, hätte ich besser dazuschreiben sollen. Generell kann man natürlich im Zweikampf zu Fall kommen, ohne dass Schwalbe oder Foul vorliegen.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Da verschießen die Augsburger gröbste Dinger, und dann wird man am Ende noch verarscht, und bekommt den Elfer nicht.
Und wieder mal ne Chance, unten rauszukommen, liegengelassen. :mad:

theGegen

Linksverteidiger
Komisches Spiel. Die Kölner verlassen sich nach Führung zumeist darauf, dass sie sicher stehen und verzichten darüber auf ein eigenes Angriffsspiel.
Dabei stehen die Kölner gar nicht so wirklich sicher und sind ggf. nur einen Bock vom Ausgleich entfernt.
Bislang aber Schalke recht harm- und ideenlos.

Dorian Gray

Bankspieler
Köln macht einen unglaublich gruseligen Eindruck. Wenn Podolski geht, und davon gehe ich aus, wird es finster.

Solomo

Hundsbua
Die rote Karte finde ich in der Situation überzogen. Es spielte sich alles am Strafraum ab und bei vielen Elfmetern wird der Schütze beim Abschluss vor dem Torwart gefoult. Regeltechnisch mag sie OK sein, mein Bauchgefühl sagt was anderes. Gelb und Elfer reicht, auch wenn natürlich eine klare Torchance verhindert wird, aber das ist bei Fouls im Strafraum eigentlich meistens so.

PhilIvey

Bankspieler
Es musste ja so kommen. Gegen die beste Mannschaft der 2. Halbzeit so fahrlässig zu agieren konnte ja nur schiefgehen. Ein paar wenige gefährliche Aktionen reichen völlig aus für die wende.

skyw@lker

Bankspieler
Wo soll der eigentlich hin?
Kann sich jemand von euch Podolski im Ausland vorstellen? Ich nicht, der versteht nichtmal englisch:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Frau schon wieder umziehen will, gerade mit dem Lütten. Von daher kämen an Clubs mit genug Kleingeld nur Bayern, Schalke, Dortmund und natürlich der große VFL Wolfsburg in Frage.
Bayern und Dortmund sind kein Thema und Schalke, sollte Raul verlängern, eher weniger, höchstens wenn der und Farfan beide gehen. Wolfsburg kann man natürlich nie wissen, die würde ihn ja hundertpro mit Geld zu******en, aber da kann er sportlich gesehen schon fast bei Köln bleiben.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Fußball ist irgendwie extrem langweilig geworden:

Dass ausgerechnet Marica, der noch kurzfristig in die Mannschaft gerückt ist, der Held wird...
Dass ein frühes Tor nie gut ist, wenn man nicht das 2:0 nachlegt...
Dass das Spiel deshalb genauso wie das Hinspiel laufen wird...

Alles konnte man heute perfekt voraussagen. :sleep:

Nur die Rote Karte konnte ich nicht voraussehen, weil ich die etwas übertrieben fand. Rensing ist ja frühzeitig da. Wer sagt, dass Draxler noch an den Ball gekommen wäre? Gelb + Elfer hätte gereicht. Aber was soll's...

theGegen

Linksverteidiger
Das war letztendlich genau so abzusehen.

Der FC mit extremen Leistungsausschlägen zwischen Weltklasse (Podolski) und Landesliga (der Rest). Und natürlich ist der Rest auch besser als Landesliga, das sind ja keine unbedarften Amateure, die Geromel, Rensing, Riether oder Eichner.
Aber was die sich für einen fehlerhaften Mist zusammenspielen, zumal im Abwehrverhalten und im Aufbau, und dann auch noch auf eine Strategie vertrauen, die heißt: "Wir stehen hinten sicher :rolleyes: und vorne hilft Podolski" ; das kann eigentlich gar nicht gut gehen.
Eben weil man hinten alles andere als sicher steht.

le freaque

Bankspieler
Da du mal wieder spottest: Dortmund wurde heute ein 110%iger Hand11meter verwehrt...da fragt man sich als BVB Fan dann schon noch ob das Zufall sein soll? So blind kann man eigentlich nicht (immer) sein.

Also das von Braafheid soll jetzt der 110%ige gewesen sein? Dann ist es kein Wunder, dass ihr auf 10 klare nicht gegebene Elfer in dieser Saison kommt - ich hätte zumindest den auch nicht gegeben:
- aus nächster Nähe angeschossen
- keine unnatürliche Armhaltung/Bewegung (Braafheid und Bewegung geht eh nicht zusammen)
- keine Vergrößerung der Fläche

xEr

Bankspieler
Ok muss mir die Szene nochmal ansehen und dann was dazu schreiben. Hab das Spiel nur auf auf dem eurosport stream geschaut und da sah es eindeutig nach 11meter aus. Hand geht klar zum Ball. Für die beiden englischen Kommentatoren war es auch ein glasklarer 11Meter. Wie gesagt schaue mir das morgen noch mal in Ruhe an.

le freaque

Bankspieler
Ansonsten stimme ich ja zu, dass ihr schon ein paar 11m nicht bekommen habt, die eigentlich welche waren, aber wie gesagt, hier sehe ich keinen.

caligula

Banned
Jetzt muß Gladbach morgen noch nachziehen und es bleibt weiter spannend an der Tabellenspitze:thumb:

le freaque

Bankspieler
Ich denke, Gladbach wird einen Punkt in Stuttgart lassen (was ja eigentlich auch völlig normal wäre), an der Spannung ändert das ja nichts. Wenn ich daran denke, welchen Vorsprung wir schon mal hatten, ist das natürlich nicht sooooo schön, aber für die Liga insgesamt natürlich super.

Oben