schalke hat 4 x einen rückstand gedreht...
sonst dauert sowas bei uns 2 jahre oder so.
man hätte Elfmeter geben können und solch ein Elfer ist auch sicher das eine oder andere mal gegeben worden, aber ein klarer (zwingend) Elfer war es sicher nicht.Hab grad noch im Ticker gelesen, dass Wolfsburg in der Schlussphase ein Hand11meter nicht gegeben wurde...
Heute hatte es eh keinen echten Einfluss: Bayern führte kurz vor Schluss 2:0, Dortmund hat auch so gewonnen (und führte auch 2:0). Wird die Meisterschaft nicht über das Torverhältnis entschieden, spielt das also eh keine Rolle.
.
Wie gewohnt besonders Kehl, Bender und Hummels zweikampfstark, Letzterer allerdings mit einer unterirdischen Fehlpassquote (62%).
naja 62% ist viel zu hoch, egal was für pässe.
Bayern mit schwacher Vorstellung gegen Wolfsburg, uninspiriert und behäbig, wenig Bewegung im Spiel, und die beiden vermeintlichen Weltklasseakteure auf den Flügeln glänzen durch eine Fehlpassquote nahe der 30%. Auch Schalke mit ganz schwacher erster Halbzeit, wo man sich auch über ein 0:2 nicht hätte beschweren dürfen. Nach einer taktischen Umstellung in der 2. Halbzeit konnte Schalke den gewohnten Druck vorne entfachen und letztendlich verdient gewinnen, aber die Meisterschaft dürfte mit dieser Defensive weiterhin eine Utopie bleiben. Wirklich überzeugend von den Top-Teams war nur Borussia Dortmund, die von der ersten Sekunde auf Vollgas schalteten und die Hoffenheimer mit ihrem Pressing schier erdrückten, ein Kantersieg wäre möglich gewesen. Wie gewohnt besonders Kehl, Bender und Hummels zweikampfstark, Letzterer allerdings mit einer unterirdischen Fehlpassquote (62%).
Es sieht mittlerweile so aus, dass der CL-Abschied für den BVB national ein Segen ist und er weiterhin mit Riesenschritten Richtung Titelverteidigung marschiert, Schalke wird langfristig aufgrund der defensiven Schwächen da nicht mithalten können, Gladbach wegen der dünnen Spielerdecke ebenso nicht, und solange die Bayern ihren Fokus auf das CL-Finale in München haben (können), dürfte der zweiten Titelverteidung nach 1996 nicht viel im Wege stehen.
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass er mit die höchsten Fehlpassquoten bei Dortmund hat.Ist nicht das erste Mal, dass du auf die Fehlpassquote von Hummels' hinweist...
Ob du mir recht gibst oder nicht, spielt hier keine Rolle, es ist einfach ein Fakt, dass 22 seiner 35 Pässe nicht ankamen. Ich glaube auch kaum, dass es 35 Risikopässe über 40 Meter waren...ist mir zumindest beim Livespiel nicht aufgefallen....Wenn er plötzlich anfängt bei normalen 10 Meter pässen regelmäßig Fehlpässe einzubauen, dann würd ich dir ja recht geben. Hummels war gestern insgesamt absolut top.