2. Bundesliga 2013/14


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Elfer an Reisinger allerdings war ein 100%iger, da hat Union extrem Glück gehabt.

Hab die Szene grad noch einmal bei Sky gesehen und finde meinen Eindruck bestätigt: Reisinger hat geschunden. Allerdings: den kann man geben! Das "muss" kommt mir aber nicht über die Lippen, wenn ich sehe, wie Reisinger den Kontakt verkauft. Das ist vielleicht in der BuLi üblich, mir aber extrem zuwider.

Geht jetzt aber nicht gegen Reisinger, auch Hofmann hat gegen Braunschweig schön abgehoben, bevor der Braunschweiger überhaupt bei ihm war. Auch das war keine Szene bei der Wille zum Tor vorhanden - , sondern nur der Kontakt mit dem GEgenspieler das Ziel war. Finde ich immer etwas ärmlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Andererseits besteht in beiden Szenen für den Angreifer auch gar keine Möglichkeit zum Abschluss. Da hats die Wahl zwischen "selbst bestimmen wie man fällt" oder "abwarten wo und wie einen der Verteidiger trifft".
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hab die Szene grad noch einmal bei Sky gesehen und finde meinen Eindruck bestätigt: Reisinger hat geschunden. Allerdings: den kann man geben! Das "muss" kommt mir aber nicht über die Lippen, wenn ich sehe, wie Reisinger den Kontakt verkauft. Das ist vielleicht in der BuLi üblich, mir aber extrem zuwider.

Geht jetzt aber nicht gegen Reisinger, auch Hofmann hat gegen Braunschweig schön abgehoben, bevor der Braunschweiger überhaupt bei ihm war. Auch das war keine Szene bei der Wille zum Tor vorhanden - , sondern nur der Kontakt mit dem GEgenspieler das Ziel war. Finde ich immer etwas ärmlich.

wobei sich in der besagten Situation Hofmann gegen Braunschweig der Verteidiger auch extrem dämlich anstellt.

Spielerisch für die Fortuna absolute Magerkost, das erste Spiel in dem man sagen muss, dass die Niederlage absolut verdient war. Kenia war für mich völlig ineffizient, seine Aktionen brachten null Gefahr ein, war auch einfach viel zu durchsichtig.

Brandy hat für das Foul gelb bekommen, mMn auch völlig zurecht, da gabs auch manche Schiris die haben rot für sowas gegeben (was aber völlig überzogen gewesen wäre). Benschop verhält sich in dieser Situation absolut dämlich, zieht die ganze Aufmerksamkeit somit auf sich und kann froh sein, dass es bei gelb bleibt, auch wenn da keine klare Tätlichkeit zu erkennen ist.

Köhler und Nemec waren die besten Spieler gestern, ansonsten ist ja schon alles gesagt worden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Das ist in der Tat völlig daneben. Extrem schade, dass bei so etwas die Ordner eingreifen müssen und das nicht die restlichen Zuschauer klären. Gerade wenn man an die Vergangenheit von 60 denkt, sollte man da eigentlich eher eine Vorbildfunktion einnehmen.

Zumal es sportlich ja zumindest unterm Strich ja bei 60 zur Zeit echt läuft. Zur Zeit hat man das Glück endlich mal auf seiner Seite und dann sorgen einzelne Volldeppen wieder für negativ Schlagzeilen. :mensch:
Stadionverbot ist natürlich das mindeste was da passieren sollte. Keine Ahnung inwieweit man da noch mehr machen kann.

Da kannst Du fast gar nichts machen. Ihr habt ja seit geraumer Zeit (also eigentlich seit Jahren) Probleme mit ein paar Braunen, die sich ausgerechnet 1860 als "Lieblingsverein" ausgesucht haben. Die gutgemeinte Initiative "Löwenfans gegen Rechts" ist ja nun auch nicht zum Spaß entstanden, hat sich aber vergeblich gegen die "Outsiders" (wie sich die Rechten hier nennen) und deren Treffpunkt in der AA gewehrt. Auch der Verein hat ja versucht dagegen vorzugehen aber wenn die sich halbwegs normal benehmen, bist Du mehr oder weniger machtlos.
Ich weiss nicht wie es dieses Saison ist, vorige Saison war der 132er Block deren Treffpunkt (hatte ja sogar regelmässig eine Blockfahren aufgehangen) und es ist auch unschwer zu erkennen, welche politische Richtung sie haben. Komisch ist, dass ich das Pack bei Löwen Ama-Spielen noch nie gesehen habe, wo sich ja ein guter Kern der Kurve auch gerne mal befindet.
Ob der/die Pöbler vom Ingolstadt-Spiel aus deren Ecke kamen, weiss ich nicht. Aber den Rufen nach zu urteilen, eher schon. Vielleicht ist jetzt endlich die Chance da, das Pack raus zuwerfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag von mir zu Union - Fortuna:

Das war ein erbärmliches Spiel der Fortuna, ähnlich "gut" wie bei der Pleite gegen Wiedenbrück im DFB-Pokal.
Kein stabiler Aufbau von hinten heraus, ständig Ballverluste beim Berliner Pressing und dadurch permanentes Wackeln in der Abwehr. Bellinghausen und Bolly grottenschlecht, die anderen schlecht, bis auf Giefer. Levels sogar noch am stabilsten hinten. Sturm Benschop und Kreativling Kenia komplett ohne Anbindung und damit Gefahr.
Wird Zeit, dass die verletzten Stammspieler zurückkehren bzw. einsteigen. Latka ist immerhin soweit wieder hergestellt, so dass Levels wieder auf RV den hektischen Balogun verdrängen kann. Wenn man es kaum schafft, den Ball unfallfrei in die gegnerische Hälfte zu bugsieren, dann kann man noch nicht mal Chancen versemmeln.

Da hatte ich auch klar mit einer roten Karte gerechnet..erst läuft er völlig sinnfrei wie ein Terrier auf die Berliner zu und nach kurzem Disput packt er einen der eisernen an den Hals! Eigentlich eine klare rote, gepfiffen wurde einfach mal garnix. Ich glaube ein Berliner hat sogar noch gelb für das Foul vorher gekriegt, Brandy war es. Ob das berechtigt war, weiß ich nicht mehr. Die Aktion von Benshop hatte ich einfach schon wieder vergessen, weil da halt garnix passiert aber da hast du vollig recht, großes Glück für die fortuna....

Brandy und Benschop bekamen beide eine Gelbe. Brandy für seine gesundheitsgefährdende Grätsche und Benschop für den wilden Mann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Da kannst Du fast gar nichts machen. Ihr habt ja seit geraumer Zeit (also eigentlich seit Jahren) Probleme mit ein paar Braunen, die sich ausgerechnet 1860 als "Lieblingsverein" ausgesucht haben. Die gutgemeinte Initiative "Löwenfans gegen Rechts" ist ja nun auch nicht zum Spaß entstanden, hat sich aber vergeblich gegen die "Outsiders" (wie sich die Rechten hier nennen) und deren Treffpunkt in der AA gewehrt. Auch der Verein hat ja versucht dagegen vorzugehen aber wenn die sich halbwegs normal benehmen, bist Du mehr oder weniger machtlos.
Ich weiss nicht wie es dieses Saison ist, vorige Saison war der 132er Block deren Treffpunkt (hatte ja sogar regelmässig eine Blockfahren aufgehangen) und es ist auch unschwer zu erkennen, welche politische Richtung sie haben. Komisch ist, dass ich das Pack bei Löwen Ama-Spielen noch nie gesehen habe, wo sich ja ein guter Kern der Kurve auch gerne mal befindet.
Ob der/die Pöbler vom Ingolstadt-Spiel aus deren Ecke kamen, weiss ich nicht. Aber den Rufen nach zu urteilen, eher schon. Vielleicht ist jetzt endlich die Chance da, das Pack raus zuwerfen.


Wahrscheinlich hast du Recht und es ist zu viel verlangt, dass sich da unbeteiligte einmischen, aber irgendwas muss auf jeden Fall passieren.
Es wurde ja anscheinend mindestens einer dieser Idioten identifiziert, vllt. kann man da ja jetzt dann Rückschlüsse ziehen, welcher Gruppe der angehört und denen damit dann ein wenig Dampf unterm Hintern machen.
Ich weiß aktuell nicht mal ob das wirklich Rassisten waren, oder einfach ein paar weniger intelligente Menschen, die sich dann nach ein paar Bier zu viel in der Hitze des Gefechts zu ein paar politisch unkorrekten Beschimpfungen hinreißen haben lassen. Da sollte man mMn nämlich auch immer darauf aufpassen. Dämlich und unnötig ist beides und so hohe Wellen wie das aktuell schlägt, steckt da wohl auch ziemlich sicher mehr dahinter, aber es wird einfach oftmals ein wenig zu schnell Rassist geschrien um das ganze in eine Schublade zu stecken anstatt sich damit genauer auseinander zu setzen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Union - Fortuna konnte ich endlich mal wieder live sehen - tolles Spiel. Beim Zweikampf zwischen Reisiger und Schönheim haben wir Glück gehbat, aber das da nicht auf den Punkt gezeigt wurde lag wohl auch daran, dass schon vorher die Düsseldorfer mehrfach bei jedem Lufthauch umgefallen sind. Sowas taucht in der Zusammenfassung natürlich nicht auf. Mal schauen wie es weitergeht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Maier. :jubel:
Wird in der 88. Minute eingewechselt, läuft schnurgerade zum Ball der für den Freistoß bereit liegt und zirkelt ihn dann zur 2:1 Führung ins Kreuzeck.

Auf jeden Fall ein verrücktes Spiel. St. Pauli mit dem Ausgleich zwei Minuten nach der Dresdner Führung, die dann in der 80. oder so auch noch einen Elfmeter verschossen haben.
Alles in allem auf jeden Fall verdient für St. Pauli die auch noch einen Elfmeter hätten bekommen müssen.

Zu 60 sag ich einfach mal nichts...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sage dafür mal was zur Fortuna: ein dreckiger Sieg gegen Bochum.

Erst hat Reisinger einen Elfer geschunden (typisch Fortuna halt), dann ist er damit selbst zurecht am Pfosten gescheitert, nur um Sekunden später nach einem gelungenen Pressing und einer genialen Vorarbeit von Kenia das entscheidende Tor zu erzielen. Dennoch hat man sich von Bochum richtig hinten rein drängen lassen, aber gottseidank war Latka wieder fit und bügelte jede Lücke aus.
Souverän ist aber anders und Bochum hatte auch keine gefährlichen Ideen auf Lager. Bolly nach Einwechslung ein absolutes Ärgernis. Die Fehlpässe im Aufbau von Bellinghausen habe ich nicht vermisst, es gab insgesamt mehr Ordnung (Latka Mitte, Levels rechts) und eine bessere Zweikampfgestaltung als gegen Eisern Union.

Der Schachzug von Taktikfuchs Peter mit dem möglichst motivierten Ex-Fortunen Ken Ilsö ging sich nicht auf, weil er evtl. zu sehr auf die Quelle "Express" und einer möglichen Qualität von "Danish Dynamite" setzte. Ken Ilsö ist aber eher phlegmatisches "Danish Dogma".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pele Wollitz hat doch eine Ausstiegsklausel für Liga 1 oder 2. Nachdem ihm Dresden nicht gut genug war, könnte es doch der ruhmreiche FCK probieren?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Pele Wollitz hat doch eine Ausstiegsklausel für Liga 1 oder 2. Nachdem ihm Dresden nicht gut genug war, könnte es doch der ruhmreiche FCK probieren?

Klar, war ja als Spieler auch schon da, immer her damit. :wall: Wollitz und Idrissou zusammen. Stark.
Ansonsten kann es nur einen geben. Bayern-gen, FCK-Vergangenheit, überaus erfolgreiche Trainerkarriere. Der Basler machts. :cry:
Der schöne Bruno dürfte bei den gleichen Attributen wirklich zu teuer sein. Gott sei Dank :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, war ja als Spieler auch schon da, immer her damit. :wall: Wollitz und Idrissou zusammen. Stark....

:D

Wir Kölner müssten immerhin für diese kongeniale Idee auch etwas opfern, denn minus Prollitz sinkt der Unterhaltungswert der Viktoria wieder um einiges.
Und eventuell würde der neue Coach sogar ein paar neue Spieler mitbringen, z.B. Staffeldt oder Claus Costa.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Laut gut informierter Twitter-Quellen (die auch Fodas Beurlaubung vorhersahen) wird es Runjaic. Wäre m.E. die beste Wahl.
 
Oben