Schaue gerade Ingolstadt - Bochum. Das Spiel zwischen dem Vorletzten und Letzten der untersten Spielklasse kann eigentlich nicht schlechter sein als das, was die beiden Mannschaften in Hälfte 1 geboten haben. Beide Mannschaften eigentlich mit Null Torgefahr, dementsprechend versemmelt Ingolstadt dann auch den berechtigten Elfer ziemlich kläglich, da die Bochumer Schnarchnasen dem gehaltenen Ball aber nur im Schneckentempo entgegengehen, sitzt dann der Nachschuss. Einstellung der Bochumer gefällt mir überhaupt nicht - unter Abstiegskampf verstehe ich was anderes.
Hoffentlich kommt da in Halbzeit 2 mehr. Personell hat man kaum Alternativen. Sukuta-Pasu, und das war es in der Offensive eigentlich auch schon. Wäre wichtig heute wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen und dann in den nächsten Heimspielen gegen Aue, Cottbus (die schätze ich von den drei Mannschaften unten momentan am stärksten und gefährlichsten ein) und Bielefeld muss mal der Knoten platzen. Wahrscheinlich werden aber diese Spiele verbaselt, um dann aber in Lautern und Köln was zu reissen.
edit: Ok, das war es dann wohl mit der Chancen auf einen Punktgewinn. Der eingewechselte Zahirovic holt sich erst nach einem überflüssigen Foul im Niemandsland gelb ab, um keine zwei Minuten danach mit gestrecktem Bein in den Zweikampf zu gehen und folgerichtig mit gelb-rot vom Platz zu fliegen. :wall:
Jetzt kann man nur hoffen, dass die ganz unten nicht dreifach punkten.
edit2: So, nach dem 3:0 für Ingolstadt werd ich den Stream schnell schließen. Beim VfL alles schlecht. Einstellung, das Spiel nach vorne, das Abwehrverhalten, Standards... dazu Zahirovic dämlich hoch 10. Jetzt gegen Aue kein Sieg und der Baum brennt.