2. Bundesliga 2014/2015


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab mir auf Sky letztens diese Löwendoku mal angesehen. Seitdem halte ich von dem von Ahlen gar nix mehr. Als Spieler könnte ich den nicht ernst nehmen. Seine Kabinenansprachen wirken total aufgesetzt und im Endeffekt hilflos.

Ich hatte die ersten beiden Teile dieser Doku auch gesehen, zwei weitere kommen noch. Ich fand speziell die Ansprachen der Trainer schon sehr übel. Genau wie du sagst welcher Spieler nimmt solch einen Trainer ernst? Das schlimme bei den Löwen ist das sein Vorgänger den man im 1. Teil bewundern durfte ja noch weniger drauf hatte. Der konnte weder richtig Deutsch noch Englisch. Wäre ich in der Kabine gesessen ich hätte mich kaputt gelacht. Von Ahlen versuchts ja ausschliesslich mit der Motivation Schiene und diese wiederholt sich halt nach paar Ansprachen immer wieder. Und dann hat solch ein Trainer in der 4. Liga langfristig auch noch richtig Erfolg das ist echt nicht zu glauben. Da laufen selbst in den unteren Ligen (Bezirksliga) Trainer rum die haben weitaus mehr Sachverstand als ein Trainer der nen 2. Liga Verein trainiert. Die kennen zum Teil vor Spielbeginn sämtliche Aufstellungen der Gegner, weisen sogar die eigenen Spieler auf Stärken und Schwächen der Gegenspieler hin. Da frag ich mich echt wie ein Trainer wie von Ahlen es soweit bringen konnte. Dieser würde eigentlich sehr gut zum Club passen...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Diese Doku ist wirklich Fremdschämen pur. Moniz konnte man schon nicht länger als drei Minuten zuhören, aber von Ahlen hat das wirklich nochmal getoppt. Poschner, der die beiden geholt hat, ist damit eigentlich auch komplett untragbar geworden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube die Allianz Arena wird demnächst einen Mieter verlieren. Das Grünwalder ist top hergerichtet und das Fassungsvermögen von 12.000 ist eine Super 3.Liga-Athmo.

Lustigerweise zählt der AA-Vertrag auch in Liga 3 :clown: Aber dann wäre ja sofort Ende im Gelände, also würde es zurück ins Grünwalder gehen oder notfalls Haching. Aber wenn der Ismaik keinen Bock auf dritte Liga hat und den Stecker zieht gehts wohl eher gleich durch in die RL...

Und vor einem Jahr hat man noch Gedanken daran verschwendet: http://www.abendzeitung-muenchen.de...ben.6b081c93-a7d0-4bb3-85fb-5465093d44a5.html
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Diese Doku ist wirklich Fremdschämen pur. Moniz konnte man schon nicht länger als drei Minuten zuhören, aber von Ahlen hat das wirklich nochmal getoppt. Poschner, der die beiden geholt hat, ist damit eigentlich auch komplett untragbar geworden.

Bei 1860 ist mMn vor allem der hier untragbar:
558265_570526629650551_1497549782_n.jpg
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Die Minuten der Blackouts gerade... Polter schenkt Nürnberg den Elfer zur Führung und in Leipzig spielt Coltorti dem Frankfurter den Ball in die Füße, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soll Coltorti noch die Rückrunde geniessen bis er im Sommer gefrahnt wird :saint:

Lautern/Düsseldorf/KSC etc machen wohl erstmal drei dicke Kreuze, daß da diese Saison einer der Aufstiegsplätze noch nicht blockiert ist...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lustigerweise zählt der AA-Vertrag auch in Liga 3 :clown: Aber dann wäre ja sofort Ende im Gelände, also würde es zurück ins Grünwalder gehen oder notfalls Haching. Aber wenn der Ismaik keinen Bock auf dritte Liga hat und den Stecker zieht gehts wohl eher gleich durch in die RL...

Und vor einem Jahr hat man noch Gedanken daran verschwendet: http://www.abendzeitung-muenchen.de...ben.6b081c93-a7d0-4bb3-85fb-5465093d44a5.html

Die konkrete Auseinandersetzung zum Thema Stadion im Falle des Super-Gaus "Abstieg" scheint auf jeden Fall begonnen zu haben.

Beim Edel-Italiener „Antica Trattoria“ in Harlaching nahmen die Löwen am Donnerstagmittag das Gespräch mit dem Vermieter auf. Ranghohe Repräsentanten saßen am Tisch: Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen (FC Bayern), Präsident Gerhard Mayrhofer und Geschäftsführer Markus Rejek vom TSV 1860. Das Treffen sei auf Wunsch der Sechziger zustandegekommen, bestätigt Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge. „1860 setzt sich mit dem Worst Case auseinander.“

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/1860-kann-unterstuetzung-stadt-setzen-4736233.html

Uli sollte schon mal einen Urlaubsantrag stellen um die Blaskapelle anführen zu können. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz schön hitzig am Millerntor. Der SR macht viel Eindrucl, aber leider keinerlei souveränen...und ich fürchte, wenn es mal richtig zum Rudel kommt, verliert der Mann den Überblick. Die Fürther simulieren aber in einer halben Stunde auch so viel, wie andere Teams in einer ganzen Rückrunde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fürth ist ein "dreckiges" Team. Dafür bürgt schon eine Austellung mit Schröck und Fürstner. Fürstner spielt eigentlich immer Foul.

Was war denn das für ein merkwürdiger Pfiff von wegen Elfer und dann doch nicht? Der Schiri muss aufpassen, dass ihm das nicht entgleitet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also, wenn Meggle als Trainer genau so war, wie er sich grade am Sky Mikro gibt, dann wundert es nicht, dass St. Pauli hinten drin steht. Dem kann man ja während des Redens ein Implantat setzen und das würde nicht auffallen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klassespiel zwischen Karlsruhe und Bochum. Geht die ganze Zeit ohne Leerlauf hin und her. Normalerweise müsste es schon 4 Tore gegeben haben, aber irgendwie will der Ball (bisher?) nicht rein. Macht aber auch so Laune. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dazu ein Schiri, der nicht jeden Körperkontakt gleich abpfeift.

Ja, der gefällt mir auch gut. Wobei man diskutieren könnte, ob Bochum nicht einen Handelfmeter bekommen hätte müssen. Mein erster Eindruck war aber auch eher weiterspielen - muss ich mir aber später nochmal angucken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, der gefällt mir auch gut. Wobei man diskutieren könnte, ob Bochum nicht einen Handelfmeter bekommen hätte müssen. Mein erster Eindruck war aber auch eher weiterspielen - muss ich mir aber später nochmal angucken.
Den kann man schon gehen, aber ich persönlich tu mich mit Elfern, weil der Ball beim Stoppen an die Hand springt, etwas schwer.

So, 1860 - St. Pauli ist auch nett. Ich nehme Wetten an, verka... die Löwen die nächste Führung?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fürth hat auf die bisher enttäuschende Saison reagiert und Kramer entlassen. Nachfolger wird ein alter Bekannter - Mike Büskens.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und Oliver Reck muss in Düsseldorf gehen.

Ich werde nie verstehen, warum so viele Vereine kurz nach Beginn der Rückrunde den Trainer feuern. Vorbereitung fürn A...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und Oliver Reck muss in Düsseldorf gehen.

Ich werde nie verstehen, warum so viele Vereine kurz nach Beginn der Rückrunde den Trainer feuern. Vorbereitung fürn A...

Ich kanns zwar generell auch nicht verstehen aber bei Leipzig und jetzt Düsseldorf war das Ziel Aufstieg und diesen traut man der Mannschaft mit den Trainern halt nicht mehr zu. In der Winterpause war man ja noch mitten im Aufstiegskampf da konnte man schlecht den Trainer wechseln. Jetzt hakt man die Rückrunde mehr oder weniger ab und hat den Vorteil das der neue Trainer eine längere Eingewöhnugszeit erhält.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Reck hatte zuletzt mit ständigen Taktikänderungen und Personalrochaden selbst den Überblick verloren. Man kann in dem Fall duchaus nachvollziehen, dass dem Trainer eine gewisse Mitschuld zur Last gelegt wird.

Edit: Durch den Rauswurf sendet man ein Signal an die Mannschaft, noch in dieser Saison was zu reißen (= Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz). Denn nächstes Jahr, mit unter anderem Dosen Leipzig mit vermutlich 50 Mio € Etat, wird es nicht leichter und jetzt ginge eventuell noch was, wenn man (endlich) eine Siegesserie startet.
Taskin Aksoy halte ich übrigens für eine sehr gute Wahl, egal ob Interim oder sogar dauerhaft. Der hat in der Zwoten tolle Arbeit geleistet. Und vielleicht bringt er sogar Jens Langeneke mit, der dann in der Abwehr endlich für Ordnung sorgt. :D

Olli Reck hatte zur Rückrunde wieder einen kompletten Kader zur Verfügung (mit Ausnahme von Geisterspieler Schmidtgal). Bei einer Lauerposition als Ausgangslage sind "mehr Punkte als in der Hinrunde" keine utopische Vorgabe. Das hat man gleich zu Anfang vergeigt, mit einem zunehmend konfuser wirkenden Coach. Wenn's gut gegangen wäre, mit seinen Ideen, dann wäre man ja oben dran gewesen und keinerlei Grund für einen Trainerwechsel gegeben.

In der Sommerpause verpflichtet Leipzig vielleicht Christian Eriksen aus Tottenham für 40 Millionen Euro und MickyNochwas für 10. Da wird ein Aufstieg 2016 bestimmt noch kniffliger, es kommen ja auch noch eventuell bspw. Stuttgart und Hertha und Paderborn von oben dazu.
Mit all den inzwischen fitten Zweitligacracks an Bord sollte es für die Fortuna schon ein angemessener Anspruch sein, bis zu Saisonende einen Aufstiegsplatz anzustreben. Langeneke hinterein und alles wird gut.

1208998_Fortuna_Dusseldorf.jpg


Man hat genug Leute noch dahinter bzw. äquivalent ersetzend mit Soares, Lumpi, Bodzek, Tuggi, Halloran, den Turbo Muskelfaserriss oder den Dschimmy oder gar den ewigen Weber. Im Vergleich zur Konkurrenz (Darmstadt! :rolleyes:) hat Reck bis hierhin kein befriedigendes Resultat bringen können. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben