Ich hab mir auf Sky letztens diese Löwendoku mal angesehen. Seitdem halte ich von dem von Ahlen gar nix mehr. Als Spieler könnte ich den nicht ernst nehmen. Seine Kabinenansprachen wirken total aufgesetzt und im Endeffekt hilflos.
Ich hatte die ersten beiden Teile dieser Doku auch gesehen, zwei weitere kommen noch. Ich fand speziell die Ansprachen der Trainer schon sehr übel. Genau wie du sagst welcher Spieler nimmt solch einen Trainer ernst? Das schlimme bei den Löwen ist das sein Vorgänger den man im 1. Teil bewundern durfte ja noch weniger drauf hatte. Der konnte weder richtig Deutsch noch Englisch. Wäre ich in der Kabine gesessen ich hätte mich kaputt gelacht. Von Ahlen versuchts ja ausschliesslich mit der Motivation Schiene und diese wiederholt sich halt nach paar Ansprachen immer wieder. Und dann hat solch ein Trainer in der 4. Liga langfristig auch noch richtig Erfolg das ist echt nicht zu glauben. Da laufen selbst in den unteren Ligen (Bezirksliga) Trainer rum die haben weitaus mehr Sachverstand als ein Trainer der nen 2. Liga Verein trainiert. Die kennen zum Teil vor Spielbeginn sämtliche Aufstellungen der Gegner, weisen sogar die eigenen Spieler auf Stärken und Schwächen der Gegenspieler hin. Da frag ich mich echt wie ein Trainer wie von Ahlen es soweit bringen konnte. Dieser würde eigentlich sehr gut zum Club passen...