Acht Punkte holen die nicht mehr auf. Auch Düsseldorf hätte an diesem WE mMn zwingend gewinnen müssen. Die Fortuna hat zwar noch Heimspiele gegen Kaiserslautern und die Lilien, aber auch richtig schwere Auswärtsspiele (Dosen, Pauli im Existenzkampf und Ingolstadt sind allein die nächsten drei, dazu eben die beiden Heimspiele gegen die vor ihnen liegenden Vereine). Da halte ich eine Serie für sehr unwahrscheinlich und glaube eher, dass die nach diesen Spielen bei Beginn des Saisonendspurts schon keine Rolle mehr im Aufstiegsrennen spielen.
Schade, denn wir haben hier ja eine Fortunafraktion und ich mag den Verein. Andererseits wird man die Leihen Tah und Pohjanpalo eh nicht verlängern und die Spieler auch nicht kaufen können, von daher hätte man sicher eh enorme Schwierigkeiten gehabt, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzubekommen.
Da ingolstadt wieder in der Spur ist, betrachte ich die endgültig als durch. Die haben ihre Saisonkrise zu einem günstigen Zeitpunkt genommen und dabei nicht wirklich Schaden genommen. Darmstadt wird es am Ende nicht ins Ziel bringen, ich sehe den KSC auf dem Relegationsplatz und Kaiserslautern als zweiten direkten Aufsteiger, da lege ich mich mal fest.Ich ma den Verein an sich nach wie vor nicht, aber wie sie den Philosophiewandel weg von abgehalfterten Namen hin zu jungen, sehr interessanten Spielern geschafft haben, ist schon aller Ehren wert. Auch die werden mit Demirbay und Stöger ganz wichtige Leute verlieren, haben aber eben trotzdem eine ganze Reihe von Talenten auch in den eigenen Reihen. Wenn uns der Westuser in Liga 1 erspart bleibt, haben die meinen Segen.