Nachdem man jetzt gegen Aue u. St. Pauli verloren hat in der Rückrunde, wäre es fast schon Wettbewerbsverzerrung von der Fortuna, wenn sie jetzt bei den Spielen gegen 1860 u. Fürth bzw. Aalen Fußball spielen würden.
Da ich im Bereich Abstiegskampf mit dem Underdog Aue sympathisiere, bin ich trotzdem recht zufrieden mit dem letzten Spieltag. Hatte fast befürchtet, dass St. Pauli Düsseldorf überrollt. Hatte die Befürchtung, dass die Fortuna momentan nicht in der Lage ist diesen bedingungslosen Kampf anzunehmen, die St. Pauli aufgrund des Endspielcharakter ins Spiel bringt. Es wird natürlich gen Ende dann immer mehr Spiele gehen, bei denen es für eine Mannschaft um nicht mehr soviel geht.
Es wird aber in jedem Fall sehr interessant. Kleine Underdogs wie Aue u. Aalen, die extrem viel Kampf in die Waagschale werfen. St. Pauli wirft St. Pauli herein u. dann eben ihren Zettel Ewald.
Dagegen dann der gefühlte Bundesligist 1860 München u. fast schon ein Dauergast in der zweiten Liga in den letzten Jahren Fürth. Die beiden scheinen sich aber der Lage nur bedingt bewusst zu sein.
München muss zum Beispiel nur noch gegen Mannschaften, die momentan auf 12 oder besser stehen. Wobei sie eben dann auch wiederum auf solche Mannschaften treffen, die um die goldene Ananas spielen werden.
Scheint in jedem Fall eine recht interessante Endphase in Punkto Abstieg zu werden.