2. Bundesliga 2014/2015


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hey, du weißt doch: Montag, Schichtarbeit und was weiß ich. In der ersten Liga würde das doch gaaaanz anders aussehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schuld sind die Düsseldorfer Fans, die das Spiel boykottiert haben. Bringen die stattdessen die üblichen 30.000 Mann mit, platzt die Brausearena aus allen Nähten. :belehr:

Bochum folgt dem Beispiel von Bayer Leverkusen und FSV Frankfurt und meldet zur nächsten Saison die U23 ab. Sportlich wäre man dieses Jahr eh aus der Regionalliga abgestiegen und man will durch diese Maßnahme und Einsparungen bei Dienstleistungsverträgen etwa 1,5 Millionen einsparen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dieses dröge Doppel "A" Aalen kann auch bitte ganz fix mal verschwinden, braucht kein Mensch. Weiterhin bitte ich St. Pee dringend darum, die Klasse zu halten. Kein Bock, dass die Stadt zweimal in der Saison brennt. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aalen wäre ohne Papi Scholz schon lange Geschichte...ich glaube die werden auch relativ schnell in die RL weitergereicht, da fehlt es einfach an wirtschaftlicher Grundlage in der benötigten Größenordnung.

Könnte für die dritte Liga nächste Saison interessant werden wenn mal zur Abwechslung finanzschwache Teams runterkommen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die standen doch eh schon 2x kurz vor der Insolvenz, mittelfristig wird das auch passieren - es sei denn, man speckt von sich aus gehörig ab und begnügt sich dauerhaft mit der RL. Wenn man weder Geld noch Fanbase hat, geht Profifußball eben auf Dauer nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mittlerweile muss man wohl auch Fürth zu den akut gefährdeten Abstiegskandidaten zählen. Vier Punkte auf Platz 16 sind nicht die Welt, dazu ist der Verein mMn kein bisschen auf den Abstiegskampf vorbereitet, Fürth ist schlechtestes Rückrundenteam, hat in 10 Spielen gerade mal vier Törchen geschossen und der Trainerwechseleffekt hin zum Ex-Helden Büskens ist komplett ausgeblieben (zwei Unentschieden, drei Niederlagen). Wenn man berücksichtigt, dass zumindest Aue, Aalen und Pauli seit ein paar Monaten auf Existenzkampf eingestellt sind (bei den 60ern kann man nie sicher sein - sie sollten es sein, aber os sie es wirklich sind...), kann das für die Franken noch ne ganz harte Nummer werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.734
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nicht schlecht, was der Choi in seinem ersten Spiel im Profigeschäft zeigt - 15 Minuten gespielt und schon ein Doppelpack. Beim zweiten Tor mit gütiger Mithilfe von Rensing.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.379
Punkte
113
Währenddessen spielte Millioneneinkauf Budimir heute Regionalliga (hat da immerhin mal getroffen).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pauli macht die Fortuna aber ganz schön nass. Düsseldorf enttäuscht natürlich auf ganzer Linie, aber St Pauli macht das schon gut. Das sieht richtig nach Fußball aus, so im Vergleich mit nem anderen Verein ganz in der Nähe...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich liebe Fußball. Der verwirrte Zettel-Ewald (auf welchem Planet lebt der eigentlich gerade? :crazy: ) bringt aus purer Verzweiflung irgendeinen Nachwuchs-Koreaner, der aus unerfindlichen Gründen zweimal zum Abschluß kommt. Medien in voller Verzückung über diesen genialen Schachzug. Jede Wette, macht der einen Rückpaß zum 0-1 wird Lienen zum lynchen freigegeben.

btw, ich hoffe, die Kackbraunen schaffen es irgendwie. Will diesen Misthaufen nicht in der 3. Liga sehen. Wobei es witzig wäre, wenn die nächstes Jahr 8 mal in den Osten müssten. :stift: :D
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Wiederholt sich das Wunder von Darmstadt 98



Vor Jahren knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt und nur durch Privatspenden am Leben erhalten, klopfen die Lilien erneut an der Tür von BL 1. Neubeginn in der Regionalliga Süd/Südwest, Aufstieg in Liga 3,
dort beinahe abgestiegen, nur die kurzfristige Verpflichtung von Dirk Schuster hat den Abstieg verhindert,
In der Folgesaison Platz 3 und zwei denkwürdige Relagationsspiele gegen Bielefeld. Aufstieg in Liga 2 und im Moment auf einem Relegationsplatz.

Sieht man von Stroh-Engel ab, der seine Torjägerquailitäten in Liga 2 noch nicht unter Beweis stellen konnte
keine Stars in der Mannschaft und ein Etat, mit dem man sich eigentlich kaum in der 2. Liga halten kann.
Ich denke das verdient Anerkennung. Schuster war ein Glücksfall für die Lilien
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Nachdem man jetzt gegen Aue u. St. Pauli verloren hat in der Rückrunde, wäre es fast schon Wettbewerbsverzerrung von der Fortuna, wenn sie jetzt bei den Spielen gegen 1860 u. Fürth bzw. Aalen Fußball spielen würden.
Da ich im Bereich Abstiegskampf mit dem Underdog Aue sympathisiere, bin ich trotzdem recht zufrieden mit dem letzten Spieltag. Hatte fast befürchtet, dass St. Pauli Düsseldorf überrollt. Hatte die Befürchtung, dass die Fortuna momentan nicht in der Lage ist diesen bedingungslosen Kampf anzunehmen, die St. Pauli aufgrund des Endspielcharakter ins Spiel bringt. Es wird natürlich gen Ende dann immer mehr Spiele gehen, bei denen es für eine Mannschaft um nicht mehr soviel geht.

Es wird aber in jedem Fall sehr interessant. Kleine Underdogs wie Aue u. Aalen, die extrem viel Kampf in die Waagschale werfen. St. Pauli wirft St. Pauli herein u. dann eben ihren Zettel Ewald.
Dagegen dann der gefühlte Bundesligist 1860 München u. fast schon ein Dauergast in der zweiten Liga in den letzten Jahren Fürth. Die beiden scheinen sich aber der Lage nur bedingt bewusst zu sein.

München muss zum Beispiel nur noch gegen Mannschaften, die momentan auf 12 oder besser stehen. Wobei sie eben dann auch wiederum auf solche Mannschaften treffen, die um die goldene Ananas spielen werden.

Scheint in jedem Fall eine recht interessante Endphase in Punkto Abstieg zu werden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wäre schon lustig, wenn Darmstadt sofort in der Relegation um den Erstliga-Aufstieg mitspielen würde. Das wäre wohl auch einmalig in der Buli-Historie.

Seit den Relegations-Spielen gibts ja glaube ich ein recht gutes Verhältnis zwischen Arminen und Darmstädtern. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
An Bielefeld-Darmstadt erinnere ich mich immer noch gerne, für mich trotz WM DAS Fußballspiel 2014. :thumb:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Auch für neutrale Fans sicherlich ein unfassbares Spiel....
Von der Dramatik kann da wohl grad noch Bayern - Manu mithalten....

Als Bielefelder in dem Gesamtkontext einfach etwas, was schlimmer nicht sein könnte.

Man wähnt sich schon in der Saison eigentlich abgestiegen. Muss in Dresden gewinnen....Führt 2:0...dann die Spielunterbrechnung. Dresden kommt dann zurück und man hatte da auch schon quasi aufgegeben und schafft doch noch das 3:2.

Dann geht man mit dem Auswärtssieg in Darmstadt entspannt auf die Alm und man merkt quasi wie von Sekunden zu Sekunde der Optimismus abnimmt...und wie es für Bielefeld typisch ist, geht dann der Schuss in der Nachspielzeit nicht rein, sondern an den Pfosten....

Ich war danach tagelang leer und konnte mich auch nicht wirklich auf die WM freuen.

Emotional hab ich noch nie so ein extremes Jahr fussballerisch erlebt mit der Relegation und dem WM-Titel....
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Da muß ich Dir zustimmen, Tafelspitz, wenn man noch die Spiele des HSV gegen Greuther Fürth betrachtet. Was für ein Dusel der HSV da hatte, gerade noch in der Liga zu bleiben
 
Oben