Rashid
Bankspieler
Muss ich deshalb Hoffenheim und Sonnenhof Großaspach toll finden? Dass sich die anderen häufig dumm anstellen, weiß ich auch.
Najaaaa, ich fand den Schiri absolut OK (und ich bin trotz meines Vortrags von gestern jetzt kein glühender FCI-Fan). Was gibts denn am Elfer und rot zu meckern? Doppelbestrafung ist doof, aber der Düsseldorfer hat beständig den Arm dran, da darf er sich dann echt nicht beschweren. Die Freistöße waren mMn zum Großteil (bis auf einen ziemlich gegen Ende) auch in Ordnung. Am Schiri lag es sicher nicht, dass der FCI das noch umgebogen hat.Dr. Drees hat diesem Spiel schon seine eigene Note gegeben. Der Elfer (und Rot) keinesfalls 'ne klare Kiste und zu Ende hin gab es immer Freistoß für Audi, sobald einer von denen "Aua" gerufen hat, selbst wenn die Fortuna den Ball gespielt hat. Der letzte Freistoß war immerhin 'ne eindeutige Sache.
Rensing darf übrigens auch gerne mal versuchen, sich in eine Ecke zu werfen, wenn der Ball in Reichweite einschlägt.
Ich musste mich dahingehend mal von einem Schiri-Ausbilder belehren lassen (in der Kreisklasse). Wir hatten die identische Situation: Foul beginnt vorm Strafraum, endet im Strafraum, Elfer und rote Karte. Wir waren alle der Meinung, dass es keinen Elfer hätte geben dürfen, aber er meinte, dass es regeltechnisch korrekt wäre, das Foul erst am Ende zu pfeifen, damit Elfmeter. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen. Der Elfer wurde aber gestern eh verschossen und rot hätte es auch außerhalb gegeben.Der Elfer samt Rot war insofern für mich fraglich, weil das eigentliche (und notorische) Gefoule von Bodzek (Arm drauf) außerhalb des Strafraums geschah und sich der Ingostädter während beidseitigem Geklammer noch bis in den Strafraum zerren konnte, um dann hinzufallen. Wenn Drees richtig hingeschaut hätte, dann hätte es Freistoß Groß nähe Sechzehner und Gelb für Bodzek geben müssen. Dann wäre evtl. Audi auch in Führung gegangen, statt über diesen lausigen Elfer.
Rensing war schon bei Bayern so, dass er Bällen nicht mehr hinterher gehechtet ist, an die er aus seiner Sicht nicht mehr ran kam. Ich persönlich mag keine Showtorhüter und ob er wirklich mal einen sogenannten "Unhaltbaren" mehr rausfischt, wenn er jedem Ball hinterher fliegt, wage ich zu bezweifeln. Natürlich sieht es besser aus, als wenn er stehen bleibt, aber einen Unterschied macht es mMn nicht. Wobei auch dazu kommt, dass Rensing athletisch sicher einer der schwächeren Torhüter im bezahlten Fußball ist.Rensing hat mich aufgeregt :kgz: beim 2:2 und beim 3:2 zum glücklichen Schanzer-Sieg. Gut, er hat auch ein paar Einschläge verhindert. Er muss mMn (im Unterschied zu deiner Meinung) auch nicht zwingend raus kommen, wenn Bomheuer und Soares im Weg stehen. Doch bei beiden Kopfbällen von Leckie und Matip hechtet er nicht ansatzweise in die betreffende Ecke, sondern spekuliert auf mittig etwas wegzuhexen und einen platzierteren Ball "um den Pfosten zu gucken". Beide Kopfbälle hätte er erreichen können, wenn er wenigstens in Richtung Ball gesprungen wäre.
Ich musste mich dahingehend mal von einem Schiri-Ausbilder belehren lassen (in der Kreisklasse). Wir hatten die identische Situation: Foul beginnt vorm Strafraum, endet im Strafraum, Elfer und rote Karte. Wir waren alle der Meinung, dass es keinen Elfer hätte geben dürfen, aber er meinte, dass es regeltechnisch korrekt wäre, das Foul erst am Ende zu pfeifen, damit Elfmeter. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.
Danke :thumb:Ist richtig. Der Gefoulte soll immer den groesstmoeglichen Vorteil bekommen. Regeltechnisch liegen 2 Vergehen vor, Foul vor dem Strafraum und Foul im Strafraum. Ergo wird das mit der schwereren Spielstrafe, dem Strafstoss, geahndet. Die persoenliche Strafe wird dabei nochmal extra betrachtet. Ellenbogenschlag ins Gesichtvor dem und Trikotziehen im Strafraum ohne Notbremse gaebe Rot fuer die Taetlichkeit beim ersten und Strafstoss fuer das Halten beim zweiten Vergehen.
Im Strafraum war die Hand weiterhin auf der Schulter, war schon ok. Das mit der 7. Minute, tja, wenn man bei 4:55 oder so ein Foul macht, läuft der Freistoß halt noch. Man ärgert sich als Fan eines Teams natürlich über so manche Entscheidung und das Spiel lief natürlich niederschmetternd für die Fortuna, aber ich finde nicht, dass man sich berechtigt über die Schiri-Leistung aufregen kann. Da gab es viel üblere in der letzten Zeit. Bei der Nachspielzeit bin ich immer froh, wenn ein Schiri mal richtig lang nachspielen lässt, es gab viele Unterbrechungen und Zeitschinderei.Blöd nur, dass ich im Strafraum kein Foul gesehen habe, Foulspiel war's natürlich - vorher. Muss aber gestehen, dass ich mir die Szene nicht mehrfach angesehen habe. Toll auch, dass der Siegtreffer in der 7. Minute der Nachspielzeit fiel, bei angezeigten 5 Minuten.... nun denn.
Ich befürchte einfach, dass die Attraktivität der Liga sinken wird, wenn sie zukünftig zur Hälfte aus "Dorfclubs" bestehen sollte. Man könnte die Kritik auch so verstehen, dass sich die Firmen einfach die falschen Vereine aussuchen.
In England spielen mehrere Londoner Teams in der PL und in Deutschland muss man froh sein, wenn sich der Hauptstadtclub in der Bundesliga hält. Großaspach gegen Sandhausen wird aber bestimmt mal ein attraktives 18:30 Topspiel in der Bundesliga.
Wenn es für die Fortuna wirklich noch um was gegangen wäre, hätte ich mich richtig aufgeregt. So wie es jetzt ist, habe ich das auch bald abgehakt.
Dennoch bleibe ich dabei: merkwürdige Spielleitung von Dr. Drees.
Elfer: Im Strafraum halten und zerren beide.
Noch bizarrer aber die ständigen Freistöße gegen Fortuna in den letzten 10 Minuten, wo absolut NICHTS war. Beispiel: Schmitz spielt klar den Ball, 1 Meter daneben fällt ein Ingolstädter um: Freistoß.
Der letzte Freistoß war natürlich glasklar und dem ungeschickten Soares geschuldet.