2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße!!!!!

Klassenerhalt eingetütet. 3 Buden von Miro und auch eigentlich 3 Buden von Börner :D

Freitag werden wir hoffentlich den Dosen in die Suppe spucken. Ich freu mich auf Thüringer Bratwurst, Ur-Krostritzer, ein schönes Stadion und einen Auswärtssieg!

Schlonski

Bankspieler
Wichtiger Sieg für die 60er heute. Das könnte nochmal das Ruder rumreissen. Da hat man vielleicht das Momentum in den Duellen gegen Paderborn und Frankfurt. Schlecht spielen die Löwen nicht, eigentlich müssten sie drinbleiben.

Insgesamt ist in der 2. Liga ein Hammerfinale im Abstiegskampf garantiert. Da hat jeder noch ein oder zwei Spiele gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Vier "Endspiele". Letzten Endes haben 1860, Frankfurt und Düsseldorf wohl die "leichteren" Restprogramme. Duisburg noch gegen Leipzig und bei Paderborn weiß ich nicht, wie die da noch rauskommen wollen. Wenn man gegen 1860 nicht gewinnt, dann ist man wohl ziemlich sicher weg.

Restprogramme:

Düsseldorf:
Duisburg (a), FSV Frankfurt (h), Braunschweig (a)

FSV Frankfurt:
Lautern (h), Düsseldorf (a), 1860 (h)

1860:
St.Pauli (a), Paderborn (h), FSV Frankfurt (a)

Paderborn:
Freiburg (h), 1860 (a), Nürnberg (h)

Duisburg:
Düsseldorf (h), Sandhausen (a), RB Leipzig (h)

Vega

Bankspieler
Wer nicht hüpft, der ist ein Preuße!!!!!

Klassenerhalt eingetütet. 3 Buden von Miro und auch eigentlich 3 Buden von Börner :D

Freitag werden wir hoffentlich den Dosen in die Suppe spucken. Ich freu mich auf Thüringer Bratwurst, Ur-Krostritzer, ein schönes Stadion und einen Auswärtssieg!

Hat riesig Spaß gemacht heute im Stadion, war ja diese Saison eher selten so :D

Täusche ich mich, oder geht medial bisher völlig unter, dass der Ball bei Ulms Eckball vor dem 4:1 kaputtging? Während des Schusses ist der Ball geplatzt, die Luft war raus, dadurch kam auch die total kuriose Flugkurve zustande, sodass Börner da unbedrängt einköpfen konnte. Die Fürther reklamierten das auch, aber der SR schaute sich das nicht an. Denn wenn mich nicht alles täuscht, wäre das Tor dann eigentlich irregulär gewesen.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich glaube in der Sport1-Zusammenfassung wurde es auf jeden Fall nicht erwähnt. Die haben sich lieber auf Börners Wembley-Tor gestürzt :D

Sehr kurioses Spiel auf jeden Fall - Auch mit vielen unglücklichen Schirientscheidungen auf beiden Seiten!

Angliru

Administrator
Teammitglied
An die langjährigen 2.Liga-Experten: Ist es eigentlich normal, dass RB zweimal hintereinander jetzt im Montag-Freitag-Rhythmus spielen muss? Gerade jetzt im Saisonfinale fällt mir diese Konstellation auf und finde es irgendwie komisch, dass man die Vereine, die das Montagabend-Spiel haben, dann direkt wieder am Freitag spielen lässt. Lautern muss ja am Freitag auch direkt wieder ran (obwohl der Weg nach Frankfurt jetzt nicht weit ist). Ich will jetzt aber keine "böse DFB-Mafia mag RB nicht"-Diskussion, vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte, ob das öfters auftritt oder jetzt einfach Zufall ist.

Nichtsdestotrotz muss heute gepunktet werden. RB konnte bis dato noch nie gegen Lautern gewinnen, mit einem Sieg wäre man fast durch bei 6 Punkten Vorsprung. Danach zwei Heimspiele gegen jetzt gesicherte Bielefelder und gegen den KSC.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
An die langjährigen 2.Liga-Experten: Ist es eigentlich normal, dass RB zweimal hintereinander jetzt im Montag-Freitag-Rhythmus spielen muss?

Ohne das jetzt wirklich überprüft zu haben, kommt es gefühlt häufiger vor, dass Vereine, die das Montagsspiel hatten, dann auch direkt Freitag ranmüssen. Zweimal direkt hintereinander ist aber schon ungewöhnlich, liegt aber in diesem Fall daran, dass am 1. Mai ja nicht gespielt wird und daher diesmal der Freitag der Hauptspieltag für Liga 2 ist.

Giko

ELIL
Hab mal einfach bei 60, Nürnberg und Freiburg nachgeschaut. Alle drei Teams hatten es mindestens einmal.
Hinter einander hab ich auch nix auf die schnelle gefunden.

Allerdings kann ich da das Geheule im Fußball eh nicht nachvollziehen.
Vllt gerade noch wen man am Sonntag Liga spielt und dann am Dienstag bis nach Moskau oder so muss, bzw halt Donnerstag - Samstag für die EL Teams.
Liga intern kann ich das nicht ernst nehmen.

sefant77

Schweineliga
Bei dem Restprogramm habe ich echt keine Ahnung...

Duisburg hat das Glück zweimal die Ananas zu spielen
Paderborn wird wohl am letzten Spieltag eine B-Elf von Nürnberg spielen, weil sie die Stammspieler für die Relegation schonen
FSV mit der miesesten Formkurve, aber haben durch zwei direkte Duelle alles selber in der Hand
1860 mit der besten Form, aber laufen die beiden direkten Duelle dumm sind sie ganz schnell weg

Mein aktueller Tipp wäre Duisburg und Frankfurt direkt und Paderborn in die Relegation.

sefant77

Schweineliga
Orban wechselt via Ausstiegsklausel zu einem Bald-Bundesligisten und wird ausgepfiffen. Hach, der Pfälzer ist schon süß...

sefant77

Schweineliga
Ich denke da sollte man jetzt nicht in Erbsen zählen verfallen was denn der teuerste Fehleinkauf der Dosen war. Portokasse regelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben