2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Schon ziemlich unverdient. Kann die Aufregung von Lieberknecht und Arnold total verstehen.
Schiri mit einer unterirdischen Leistung heute.

Giko

ELIL
1.Den Punkteschnitt habe ich von tm, den habe ich mir nicht ausgedacht.
2.Habe ich nicht behauptet, dass "sie" es nur an ihm festmachen. Wo soll das in dem von dir zitierten Text stehen?
3.Habe ich nirgends gefordert oder auch nur vorgeschlagen, Spieler oder Vorstand zum jetzigen Zeitpunkt zu tauschen.
4.Was heißt
?
Hab ich das Gerücht aufgebracht? Wohl kaum, also warum machst du mich dann dafür an?
5.Bitte unterstelle mir nicht Aussagen, die du dir schlicht selbst ausgedacht hast, nur um anderen ans Bein zu pinkeln.

Benno Möhlmann Punkteschnitt bei tm

In der Sache halte ich einen Trainerwechsel 4 Spiele vor Schluss für nunmal nicht zielführend, zumal es mMn keine erfolgversprechenden Trainer für solch eine Rettungsaktion auf dem Markt gibt. Hoffenheim und Gladbach waren zu völlig anderen Saisonphasen, das kann man nun wirklich nicht einmal im Ansatz vergleichen. In Gladbach war die Beziehung Mannschaft - Trainer erkennbar im Eimer, Favre hat außerdem selbst hingeschmissen. Wie auch Stevens, der dann aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft bei 1860 in irgendeiner Art vom Trainer, seiner Art oder seiner Arbeit befreit werden müsste. Gerade der ständige Aktionismus gehört mMn zu den Gründen, warum es bei 60 so oft so schief läuft, nicht zu langes Festhalten an Personen, denen man fachlich eigentlich kaum etwas vorwerfen kann (wenn überhaupt).

1. Geschenkt, wahrscheinlich hat Vega da recht mit seiner Theorie, oder iwer hat die Pokalspiele noch drin. Unterm Strich interessiert der Schnitt ja aktuell auch gar nicht in Bezug auf die Entscheidung. Da spielt der aktuelle Formkurve die größte Rolle und die zeigt nunmal steil nach unten.

2. "Blanke Panik und Ablenken vom Totalversagen der Sportvorstände und Vereinsführungen...also eigentlich wie immer. Als ob es bei 60 an Möhlmann läge:"

Wie soll man das sonst bitte auffassen?
Er wird also einfach nur als vollkommen unschuldiges Bauernopfer vor die Tür gesetzt oder wie?

3. Hast du nicht, aber es nunmal abgesehen von Entlassung und nichts machen die einzige andere Option.

4. Wieso du dich da angegangen fühlst verstehe ich in kleinster Weise. @Aronofsky hat da einzig und alleine aufgezeigt, dass es da auch noch andere Gerüchte gibt, die das genaue Gegenteil aussagen.

5. o_O

Für jemanden der aufgrund von Gerüchten anderen blanke Panik und Totalversagen vorwirft reagierst du auch gewaltig dünnhäutig auf... Naja gar nichts eigentlich...

Unterm Strich bin ich ja sogar bei dir und würde Benno zu Ende wursteln lassen. Aber es ist nunmal absolut gängige Praxis in so einer Situation nochmal einen Impuls durch einen Trainer Wechsel zu geben.
Klappt manchmal und manchmal klappt es nicht.

So oder so kann 60 da ja eh nur verlieren.
Wechselt man den Trainer und bleibt drin, ist aus der Hater Ecke funkstille. Wechselt man und geht trotzdem runter war es unnötiger Aktionismus und mit Möhlmann wäre man garantiert ein geblieben.

Gleiches gilt, wenn man mit Möhlmann weiter macht. Da meldet sich auch keiner wenn man drin bleibt und wenn man absteigt steht hier sofort, dass man es noch nichtmal etwas probiert hat.

Tafelspitz

Bankspieler
Ist das wirklich so passiert, wie die Bild schreibt? :D :D : D

Sedlaczek versöhnlich: „Ja, was soll man sagen: Trotzdem einen schönen Abend!“

Lieberknecht antwortet: „Joah, ich gehe Völkerball spielen jetzt.“ Eine deutliche Anspielung auf die TV-Sendung „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“, die Sedlaczek am Samstag moderierte.

Doch Sedlaczek bleibt cool: „Ja, machen Se! Ich kann Ihnen ein paar Tipps geben, wenn Sie wollen.“ Lieberknecht: „Unbedingt!“

Giko

ELIL
Gerüchte brodeln weiter und anscheinend verdichten sich die Zeichen, dass für Benno Möhlmann heute Schluss sein wird. Angeblich einvernehmlich, was auch immer das dann bedeuten mag.
Als Nachfolger soll wohl mit Daniel Bierofka kein ganz unbekannter bereit stehen. Hat bereits ein gutes Jahr Erfahrung bei den Amateuren auf der Bank gesammelt, aber natürlich eine ganz andere Nummer als Möhlmann.
Letztes Jahr wurde ja ebenfalls Vereinsintern ein Feuerwehrmann hochgezogen, da aber einen Monat früher.

Bin gespannt wie das heute endet. Ich hätte von außen betrachtet ja wie gesagt Möhlmann zu Ende machen lassen, aber kann es denn Verantwortlichen auch nicht übel nehmen, nochmal etwas machen zu wollen, gerade wenn etwas daran dran ist, dass die Mannschaft auch so ihre Probleme mit Möhlmann hat.

Vega

Bankspieler
Ist das wirklich so passiert, wie die Bild schreibt? :D :D : D

Sedlaczek versöhnlich: „Ja, was soll man sagen: Trotzdem einen schönen Abend!“

Lieberknecht antwortet: „Joah, ich gehe Völkerball spielen jetzt.“ Eine deutliche Anspielung auf die TV-Sendung „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“, die Sedlaczek am Samstag moderierte.

Doch Sedlaczek bleibt cool: „Ja, machen Se! Ich kann Ihnen ein paar Tipps geben, wenn Sie wollen.“ Lieberknecht: „Unbedingt!“

Schon jetzt der Spruch des Jahres :laugh::laugh::laugh:

SHMC

Nachwuchsspieler
Schade, eigentlich machen wir das bisher (natürlich nur defensiv) sehr gut. Wenig Räume für die Offensive der Freiburger und noch viel weniger Torchancen. Eine richtig zwingende war nicht dabei...
...AAABEEER... Grifo ist ein Tier. Unfassbar starke Standards schießt der Bursche. Das zweite Tor hätten sicherlich viele Schiedsrichter wegeb Abseits abgepfiffen, denke aber nicht das wir Protest einlegen werden. ;)

Für uns hatte ich an diesem Spieltag punktetechnisch nichts eingeplant, das Düsseldorf führt nervt allerdings ein wenig :D

Plissken

Laptop-Trainer
Starke erste 60 Min bei Fortuna, wirklich. Dann aber war plötzlich die Luft raus. Das Gegentor war wieder mal Slapstick, 5 Fortunen schauen gemütlich zu. Am Ende dann ein leistungsgerechtes 1:1.

sonic00

Doppel Nullagent
Freiburg spielt derzeit viel Grütze und holt trotzdem die Punkte. Die letzten 4 Spiele waren allesamt sehr strange, aber wenn man aus wenig viel macht, dann ist das wohl auch existierende Klasse des Kaders.

SHMC

Nachwuchsspieler
Auf jeden Fall. Ich glaube ich habe in der 65. Minuten die erste richtig dicke Torchance für Freiburg gesehen. Aber ist schon eine verdammt starke Mannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben