Bevor ich etwas zum Spiel gegen den KSC schreiben konnte, musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen, um mich etwas zu beruhigen. Ansonsten hätte ich gestern Abend so was geschrieben wie:
"Dem Vollpfosten, der auf die Idee kam, Klatschpappen zu verteilen, sollte man ein paar Tausend davon nacheinander rektal einführen."
Jetzt bin ich deutlich ruhiger und sage:
"Dem Vollpfosten, der auf die Idee kam, Klatschpappen zu verteilen, sollte man ein paar Hundert davon nacheinander rektal einführen."
Die Dinger kommen, da bin ich mir zu 100% sicher, direkt aus der Hölle. Es ist zwar faszinierend, wie Menschen sich 90 Minuten mit dem Ding beschäftigen können, wo doch jeder Schimpanse nach 5 Minuten jegliches Interesse verlieren würde. Aber was soll die Kacke? Die Ostkurve macht ordentlich Stimmung und du kriegst davon nur einen Bruchteil mit, weil man nur diese durchgängigen "Klatschgeräusche" hört. Besonders passend natürlich, wenn man selbst bei gegnerischen Eckbällen rhythmisch klatscht. Jawohl, auf gehts Karlsruhe, haut den Ball rein.
Hoffentlich war das eine einmalige Sache und ein Entgegenkommen für einen langjährigen Sponsor, der da seine Werbung drauf platzieren konnte. Ansonsten werd ich mir das mit dem Stadionbesuch ernsthaft überlegen müssen, weil mir das jeglichen Spaß verhagelt.
Ach so, gespielt wurde ja auch noch. Leichtfertig 2 Punkte verspielt (Mlapa muss z.B. nur querlegen, dann steht es 2:0), aber das kennt man ja. Dass dann Maria den Elfmeter verursacht, passt ins Bild. Der Junge tut mir echt leid, weil er nunmal alles nur kein Links
verteidiger ist. Offensiv sah das diesmal deutlich besser aus, aber das Defensivverhalten ist nicht zweitligareif und das wird vom Gegner permanent ausgenutzt. Warum Verbeek dennoch weiterhin Maria da spielen lässt, ist mir ein Rätsel. Bastians kann man nach der Fabianverletzung nicht aus der Innenverteidigung abziehen, aber Wijnaldum wäre die bessere Lösung. Der hat zwar auch keine Bäume ausgerissen und trägt bisher zurecht das Label "Fehleinkauf", aber besser als Maria kriegt der das schon hin. Jetzt reicht es aber anscheinend nichtmal mehr für den Kader.