2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Das was ich schrieb war mein Ernst und ich hatte dich richtig verstanden. Freiburg war gegen uns überhaupt nicht zwingend und eigentlich auch nicht überzeugend.
Außer bei Standards spielten sie zwar einen sicheren Ball (das meinte ich, man merkt schon dass sie gute Fußballer sind), aber zu Torabschlüssen kam man nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin gerade aus Freiburg vom Spiel nach Hause gekommen.
Highlight des Abends: Dustin Bomheuer saß in der 1. HZ hinter mir, hat aber auch nichts geholfen...

Duisburg ist schon sehr bieder, einzig Chanturia versprühte etwas fußballerische Klasse.
Obinna und Onuegbu haben geackert, ohne das viel dabei rumgekommen ist. Das wars dann aber auch schon.

Bei Freiburg Grifo der überragende Mann. In der 1. HZ durch Standarts, in der 2. HZ dann auch aus dem Spiel heraus.
Der gehört dringend in die Bundesliga...

Das erste Tor geht mMn auf Ratajczaks Kappe, beim zweiten hätte ich keinen Freistoß gepfiffen (und es war wohl auch Abseits) und der Elfer war so 50:50, davor aber ein Katastrophenfehler von Wolze.
Habe die Szenen allerdings noch nicht im TV gesehen.

Mit ein bisschen Glück fallen die Schirientscheidungen etwas anders aus und man kann vlt. einen reinluschen.
Klar, Freiburg ist Erster aber das fand ich echt wenig heute von Duisburg.

:thumb: an die Duisburger Fans. Fahren ein paar Stunden, kriegen auf die Mütze und feiern nach Schlusspfiff ihr Team (sah jedenfalls von der anderen Ecke des Stadions so aus)

SHMC

Nachwuchsspieler
Klar, Freiburg ist Erster aber das fand ich echt wenig heute von Duisburg.

Schon richtig, sicherlich wollte man auch wie in Nürnberg immer wieder Nadelstiche setzen (ingesamt waren es da so viele Nadelstiche, dass der Sieg am Ende mehr als verdient war) aber vom Konzept her fand ich unser Auftreten in Freiburg eigentlich sehr passend. Wie gesagt, Freiburg hatte in der 65 Minute (Solo von Grifo an zwei Spielern vorbei von der linken Seite bis kurz vor den Fünfmeterraum - Ratajczak hält danach sehr gut) die erste richtige Chance aus dem Spiel.

Das erste Tor geht insofern auf Ratajczaks Kappe, dass er vielleicht einen oder zwei Leute mehr in die Mauer hätte stellen sollen. Der Freistoß danach ist annähernd unhaltbar, weil er einfach genial geschossen war. Und ich bin niemand der Ratajczak generell in Schutz nimmt, gerade in der Hinrunde habe ich ihn quasi jedes Spiel kritisiert.

Das Foul vor dem 2:0 war dumm von Wolze und muss man pfeifen. Abseits war es, richtig.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich denke allen Duisburgern war vorher klar, dass die Spiele gegen Düsseldorf und Sandhausen die entscheidenden sind. Ist RB am letzten Spieltag durch, dann ist da vielleicht auch noch 1 Punkt drin. 6 Punkte müssen auf jeden Fall mindestens geholt werden und die eben gegen Ddorf und wohl Sandhausen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bevor ich etwas zum Spiel gegen den KSC schreiben konnte, musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen, um mich etwas zu beruhigen. Ansonsten hätte ich gestern Abend so was geschrieben wie:

"Dem Vollpfosten, der auf die Idee kam, Klatschpappen zu verteilen, sollte man ein paar Tausend davon nacheinander rektal einführen." :mad:

Jetzt bin ich deutlich ruhiger und sage:

"Dem Vollpfosten, der auf die Idee kam, Klatschpappen zu verteilen, sollte man ein paar Hundert davon nacheinander rektal einführen." :mad:

Die Dinger kommen, da bin ich mir zu 100% sicher, direkt aus der Hölle. Es ist zwar faszinierend, wie Menschen sich 90 Minuten mit dem Ding beschäftigen können, wo doch jeder Schimpanse nach 5 Minuten jegliches Interesse verlieren würde. Aber was soll die Kacke? Die Ostkurve macht ordentlich Stimmung und du kriegst davon nur einen Bruchteil mit, weil man nur diese durchgängigen "Klatschgeräusche" hört. Besonders passend natürlich, wenn man selbst bei gegnerischen Eckbällen rhythmisch klatscht. Jawohl, auf gehts Karlsruhe, haut den Ball rein. :crazy:

Hoffentlich war das eine einmalige Sache und ein Entgegenkommen für einen langjährigen Sponsor, der da seine Werbung drauf platzieren konnte. Ansonsten werd ich mir das mit dem Stadionbesuch ernsthaft überlegen müssen, weil mir das jeglichen Spaß verhagelt.

Ach so, gespielt wurde ja auch noch. Leichtfertig 2 Punkte verspielt (Mlapa muss z.B. nur querlegen, dann steht es 2:0), aber das kennt man ja. Dass dann Maria den Elfmeter verursacht, passt ins Bild. Der Junge tut mir echt leid, weil er nunmal alles nur kein Linksverteidiger ist. Offensiv sah das diesmal deutlich besser aus, aber das Defensivverhalten ist nicht zweitligareif und das wird vom Gegner permanent ausgenutzt. Warum Verbeek dennoch weiterhin Maria da spielen lässt, ist mir ein Rätsel. Bastians kann man nach der Fabianverletzung nicht aus der Innenverteidigung abziehen, aber Wijnaldum wäre die bessere Lösung. Der hat zwar auch keine Bäume ausgerissen und trägt bisher zurecht das Label "Fehleinkauf", aber besser als Maria kriegt der das schon hin. Jetzt reicht es aber anscheinend nichtmal mehr für den Kader. o_O

Hardstyle21

Bankspieler
Oh man, für den Club scheints echt nochmal eng zu werden falls Sie das heute wieder verlieren. Zumal ja das direkte Duell mit St Pauli noch ansteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Nürnberg beendet die Saison, so wie sie sie begonnen haben :clown:

Und Pauli beisst wegen der Punktverluste gestern erstmal in die Tischkante...

Obmann

Fan of Underdogs
Eigentlich recht typisch für ein Spiel Ende der Saison. Ich bin jetzt nicht so der Typ, der dauernd davon spricht die eine Mannschaft hatte mehr Willen usw. Aber in solchen Spielen, wo die eine einfach noch um alles spielt u. die andere um nicht mehr viel, dreht so ein Team das Spiel eben doch noch.

Somit hat sich das Aufstiegsrennen erledigt in Punkto Relegation. Der Club hat das dann auch heute wohl verdient geholt, obgleich wenn Bobby das 1:3 alleine vor Rakovsky macht, könnte Union das Spiel sogar gewinnen.

Giko

ELIL
3x 100%ige liegen gelassen, wie immer ein Alu Treffer und Elfer verweigert bekommen. Dazu hinten absolut gar nichts zugelassen.
Das kann eigentlich nur schief gehen in Hälfte zwei.

sefant77

Schweineliga
Hah wie man bis hier hin hören konnte wie in Frankfurt Düsseldorf und Paderborn in die tischkante gebissen wurde :laugh:

Giko

ELIL
So unglaublich wichtig und genauso verdient.
Richtig gute Leistung, super Einstellung und endlich mal belohnt und nicht betrogen worden!

Für Bierofka freut es mich natürlich gleich doppelt und dreifach. Bei dem Laufpensum "auf der Bank" muss der wahrscheinlich auch in die Eistonne.
Mannschaft super eingestellt und perfektes Händchen bei den Wechseln gehabt.

Jetzt hat man es noch deutlich mehr selbst in der Hand, keine Ahnung ob das positiv ist.
Für Pauli geht es jetzt im nichts mehr, vllt helfen die uns ja nach dem sie nach Basti Maier ja jetzt auch noch Richard Neudecker zur nächsten Saison geholt haben.

:thumb::thumb: auch nochmal für Korbi Vollmann, der nach seinem Siegtreffer gegen die Dosen auch heute noch Frankfurt quasi in Alleingang besiegt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben