2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Das Ding ist aber, dass diese FCK Fans ihrem
Selbstverständnis sicherlich glauben, dass die eigenen Verfehlungen eben nicht relevant sind, weil man ist halt Traditionsverein! Und ist deshalb egal was vorher war moralisch überlegen.

Was sie in dem Zusammenhang ja auch absolut sind und woran sie selbst ja auch völlig unbeteiligt sind. Als ob das nicht auch unter Lautern Fans zu Kritik führen würde, was die Unfähigkeit im Vorstand angeht.
Und es ist nur menschlich, dass man sich trotzdem irgendwie darüber freut, wenn man von irgendwas profitiert, auch wenn es vlt nicht besonders fair ist.

Wenn jeder der irgendwie, irgendwo Dreck am stecken hät auf einmal jegliches Recht auf Kritik an anderen verliert, dann gibt es gar keine Kritik mehr.
Und in diesem Fall reicht es scheinbar schon, wenn der Fußballverein bei dem man im Stadion ist Dreck am stecken hat, um den Fans den Mund zu verbieten?

sonic00

Doppel Nullagent
http://www.welt.de/sport/fussball/a...kritisieren-Millionenkredit-fuer-Schalke.html

Der Fall ist besonders brisant und könnte für mich schon fast in einen Richtung mit dem Spieler-Geschacher von Salzburg nach leipzig und zurück gleichgesetzt werden:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-bezahlte-spieler-mit-hoeness-kredit-id6323988.html

Die Liste ist lang und könnte beliebig erweitert werden.
Da finde ich RB Leipzig, welcher rein aus privatem Geld finaziert wurde, einfach moralisch deutlich weniger verwerflich.

Langer

Bankspieler
Ich werde keine Diskussion über die Vorgänge in Kaiserslautern führen, dass wurde hier vor Jahren schon
ausgiebig durch gekaut.
Ich finde es allerdings peinlich wenn man immer wieder darauf zurück kommt um seine Abneigung bzw. seinen Hass gegenüber dem FCK zu legitimieren. Dabei wird auch gerne vergessen was der eigene Lieblingsverein
an Skandalen vorzuweisen hat.
Dazu sind dann alle Mittel Recht (rassistischer Pöbel etc.)
Selbst aber beim geringsten Widerspruch gegen den eigenen Verein rumheulen.

Langer

Bankspieler
Wie würdest du denn die Leute bezeichnen, die mittels "Plakat mit Fadenkreuz auf den Kopf eines Ex-Spielers" in der Kurve stehen?

Das sind Einzeller, wie sie in allen Stadien dieser Republik immer wieder auftauchen.
Ich verurteile diese Plakate entschieden und kann mit dieser Kritik weit unter der Gürtellinie nichts anfangen.
Mit Rassismus hat das allerdings nichts zu tun, höchstens mit potentieller Dummheit.

Giko

ELIL
Vlt sollte man da auch sehen, dass das einen Zusammenhang mit dem Sport hat. Put a target on your back ist ja quasi das selbe und völlig gebräuchliche Floskel.

Wenn in den Stadien "zieht den Bayern die Lederhosen aus" gesungen wird kommt ja auch niemand auf die Idee und bezeichnet das als sexuelle Belästigung.

Jerry

Bankspieler
Freiburg macht gerade den Aufstieg vollends klar und Red Bull führt auch. Sieht damit auch sehr gut aus.

Viel geiler, aber der Abstiegskampf. 1860 und MSV führen, dadurch ist Paderborn plötzlicher letzter und für den MSV wäre sogar mehr als ein Relegationsplatz drin. Von mir aus darf das gerne alles so bleiben.
Gut optimal wäre noch ein Tor des FCK, damit FSV keine Punkte sammelt.:belehr:

Big d

Bankspieler
Was ist mit RB los? Wenn Sie heute wieder nicht gewinnen wird es richtig eng mit dem aufstieg. Das war die letzten Spiele schon recht schwach, mit Ruhm bekleckern sie sich jedenfalls nicht, selbst wenn sie aufsteigen. Da muss nächstes Jahr eine deutliche Steigerung her ( und vermutlich auch einige neue Spieler).

sotarts

Nachwuchsspieler
Was ist mit RB los? Wenn Sie heute wieder nicht gewinnen wird es richtig eng mit dem aufstieg. Das war die letzten Spiele schon recht schwach, mit Ruhm bekleckern sie sich jedenfalls nicht, selbst wenn sie aufsteigen. Da muss nächstes Jahr eine deutliche Steigerung her ( und vermutlich auch einige neue Spieler).

Hatten sie letzten Saison den großen Run nicht am Ende?

sefant77

Schweineliga
Nächste Woche unten der Großkampftag
Düsseldorf-FSV
1860-Paderborn

Könnte für den FSV fies am letzten Spieltag werden falls Duisburg und Paderborn Ananasspiele haben.

L-james

Allrounder
Gratulation an den SCF zum direkten Wiederaufstig :thumb: Freiburg und Streich sind defintiv ne Bereicherung für die Bundesliga.

60 mit nem weiteren brutal wichtigen 3er, wenn das so weitergeht dann retten die sich direkt :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Freiburg :thumb: !

"Leipzig" mit einer echt schwachen Runde, stolpert sich am Ende müde ins Ziel. Da braucht der Rangnick mit seiner anderen Sportart keinen Laut mehr von sich geben. :sleep:

Abstiegskampf. Wow. Und nächste Woche 2 Duelle. Das macht Spaß.

Als Drittligadauerdepp würde ich mir ja schon die Standorte München und Düsseldorf wünschen.

Giko

ELIL
Geiler Spieltag bis jetzt. Da haben ja mal quasi alle für 60 gespielt und wir haben das tatsächlich ausgenutzt. :jubel:

Super erste Hälfte gespielt. Richtig geiles Tor von Claasen und im Grunde gar nichts zugelassen. Einmal ordentlich Glück gehabt, für mich hätte man den Handelfmeter gegen Kagelmacher durchaus geben können. Bei solchen Szenen wird wohl mit den aktuellen Regeln niemals konsequent gepfiffen werden.
Hälfte zwei war dann ein ziemlicher Kaltstart. Auf einmal wurde nicht mehr so aggressiv gepresst, Ballgewinne wurden nicht mehr präzise und schnell nach vorne gespielt, sondern nur noch raus geklopft und Pauli konnte mal so etwas wie Druck aufbauen.
War Gott sei dank bald vorbei und dann hatte vor allem Claasen eine riesen Chance aufs 2:0.
Aycicek macht dann mit einer tollen Einzelaktion alles richtig und den Deckel drauf. Der hat mir gut gefallen in Hälfte zwei.

Glückwunsch an Freiburg zum 100% verdienten Aufstieg. :thumb:Sympathische Truppe, super Trainer und einfach ein toller Verein.

Für Bielefeld gibt es ebenfalls einen :thumb: für den Punktgewinn gegen die Dosen.
Nürnberg jetzt bitte bitte davon auch profitieren! Wie man das gegen Braunschweig macht haben wir ja letzte Woche gezeigt. :saint:

60 hat jetzt theoretisch echt die Chance einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt zu sichern, das hätte ich bis jetzt zu keinem Zeitpunkt in der Saison für möglich gehalten. Bitte verwerten!

@theGegen
Wie wäre es mit Heimsiegen für Düsseldorf und 60 am nächsten Spieltag? Damit wären wir durch und ihr mindestens in der Relegation. :cool4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben